Ich hatte zuerst den Sega Saturn der damals die 32-Bit-Ära einläutete.
Dort gab es geniale Spiele wie Virtua Fighter, Dayona USA, Sega Rally Championship '95, Clockwork Knight, Bug! uvm.
Ich hab auch fast jede Videospiele-Zeitschrift gelesen die es damals gab - MEGA FUN, Videogames, Sega Magazin, TOTAL! usw.
Der Saturn lieferte sich am Anfang einen Kampf mit der Playstation, das allererste Tomb Raider kam sogar einige Wochen exklusiv
für den Saturn raus, ehe es dann später mit leicht aufgebohrter Grafik für die PSX kam. Der damalige Chef-Redakteur vom Sega
Magazin, Hans Ippisch, schwörte die Leser geradezu auf den Saturn ein und betonte in jedem Heft dass er besser war als die PSX.
Ich bin bei den Heften dann immer sofort zu den Leserbriefen gesprungen weil sich dort die Fanboys bis auf Ärgste die Birnen einschlugen.
Da waren solche Foren und Internet-Seiten wie heute noch Zukunftsmusik.

Ich hab dann die PSX 2-3 Monate nach Release gekauft weil
es immer mehr gute Titel für die Konsole gab und auch Exklusiv-Titel, Sega hatte einfach gegen das hohe Marketing-Budget von Sony keine Chance.
Überall war PSX-Werbung zu sehen und bald galt sie als Statussymbol eines jeden Zockers. Selbes Spiel wie bei Dreamcast und PS2. Mir tut es heute
noch um die beiden Sega-Konsolen leid, auch wenn es auf der PS1+2 sehr viele Perlen gibt die ich heute noch gerne spiele.
Diese Titel haben mein Leben damals geprägt und die müssen sich heute noch vor GAR keinem Spiel verstecken.
Wenn ich die noch alle hätte und ne PSX könnte ich mich monatelang einschließen:
- Metal Gear Solid
- Ridge Racer
- Tekken
- Resident Evil
- Silent Hill
- Driver
- Crash Bandicoot
- X-COM: Enemy Unknown
- Gran Turismo
- Twisted Metal
- Tomb Raider
- Final Fantasy VII