PCGH.de: GTA 4 (PC): Probleme und ihre Lösungen

AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Probleme und ihre Lösungen

Also bei mir läufts Game einwandfrei, muss nur beim Starten vom Social Club ausgelogt sein. Sobald ich aber im Game bin kann ich mit Alt+Tab aufm Desktop switchen und mich beim Social Club einloggen um online zu daddeln...

Was mir auch aufgefallen ist, wenn ich VSync im Treiber Panel (nV) deaktiviere bekomme ich beim Starten nen exe Fehler, sobald ich es wieder auf "Einstellung für 3D Anwendung verwenden" stelle läufts wieder einwandfrei. <- vll. hilfts ja auch den einen oder anderen hier?!

Also bei mir läufts Game einwandfrei, muss nur beim Starten vom Social Club ausgelogt sein. Sobald ich aber im Game bin kann ich mit Alt+Tab aufm Desktop switchen und mich beim Social Club einloggen um online zu daddeln...

Was mir auch aufgefallen ist, wenn ich VSync im Treiber Panel (nV) deaktiviere bekomme ich beim Starten nen exe Fehler, sobald ich es wieder auf "Einstellung für 3D Anwendung verwenden" stelle läufts wieder einwandfrei. <- vll. hilfts ja auch den einen oder anderen hier?!

kannst du das mit dem VSync ingame einstellen oder wo muss man das machen? weil ich komm ja nicht mal rein ins spiel.. da kommt ja immer gleich die scheiß fehlermeldung die mir schon ganz schön aufn zeiger geht :heul:

Mal im Ernst: Wie kann man "so was" releasen ?! Hauptsache noch unbedingt das Weihnachtsgeschäft mitnehmen .... :schief:[/quote]

Das hab ich mich in letzter zeit bei ganz vieln spielen gefragt far cry 2 etc und ganz schlimm need for speed undercover unspielbar bis heute keine lösung.

moin moin habs mir leider auch schon gekauft beim ersten mal installieren hat es nach ein paar anläufen eigentlich auch geklappt. konnte aber verblüffenderweise nur auf der niedrigsten grafikeinstellung spielen und auch nichts dran ändern.
dass kann doch nich sein dass ich mit dem system nur auf 800x600 spielen kann oder etwa doch???

Core 2 Duo E6550/2.33GHz FSB1333 4MB
4gb arbeitspeicher
2x geforce 8600 gt 256mb sli

würde mich über ne antwort freuen

kannst du das mit dem VSync ingame einstellen oder wo muss man das machen? weil ich komm ja nicht mal rein ins spiel.. da kommt ja immer gleich die scheiß fehlermeldung die mir schon ganz schön aufn zeiger geht :heul:
Im Game gibt es dafür keine Einstellung (oder hab ich die übersehen?)

Selber schuld wann man ne GrakaHeizung von AMD in seiner Kiste hat ...

Zum Glück rennt das Game auf meiner Kiste ohne Probleme.

GTA rox

was hat das denn damit zutun?? Das Spiel ist einfach bescheiden umgesetzt worden... Es startet bei mir ja noch nicht einmal..... Ist einfach nur ein riesengroßer Beschiss von Rockstar!!

BTW: Ich hab nen AMD Sys und bis jetzt noch keine (nennenswerte) Probleme gehabt.. Stell dir mal vor, das wär Nvidia passiert,das heißt noch lange nicht, das NV schlecht ist! -.-

@ Marc

Ja ne, ähh.. ich meinte mit übertaktet jetzt nen Wolfdale, also Dual-Core. Wie bei L4D der E8500 @ 3,6 GHz

Denke es wird viele hier interessieren, ob ihr C2D @ 3-4GHz genug Leistung für Spielspaß hat oder ob das ganze ohne mindestens einen weiteren Kern vergebene Liebesmüh is

Zu der V-Sync-Sache: kann das noch wer testen? Wäre ja eine weitere Fehlermöglichkeit bzw. ein Workaround für diese.

ich bin ebenfalls ein enttäuschter Kunde.
1 1/2 Stunden installieren ,registrieren usw. und dann startet es nicht. Bei mir kommt die Fehlermeldung "GTA IV hat einen Fehler verursacht" irgendwie immer genau wenn während des Starts von GTA das Games for Windows am unteren Bildrand erscheint.
Mal wieder knapp 45€ zum Fenster rausgeworfen :(
<ironie>
Great Job Rockstar!!!
</ironie>

ich verstehe das nicht, viele meckern darüber das es nicht funktioniert und sagen sogar sowas wie

"na toll wieder geld aus dem fenster geworfen"

WARUM???

seid ihr dumm und lasst euch verarschen? ihr könnt auf wandlung des kaufvertrages pochen wenn der händler 3 mal vergeblich nachgebessert hat und das er nachbessern kann ist unwarscheinlich ;)

weiss nicht wie das bei software rechtlich ausschaut, aber nachbessern heisst sichz gleich drum kümmern und nicht sagen "vieleicht gibt es in x monaten ja ein patch" so läuft das nicht nach deutschem recht.

ausserdem kotzt ihr mich an, gebt den auch noch geld für so eine kacke... die müssen ja denken "hey cool wir müssen die spiele garnicht zuende endwickeln, die leute kaufen es auch wenn es nicht mal funktioniert"

mann mann mann....

ch habe es endlich geschaft ! endlich läuft es !
ich bin sogar im social club online und games for windows life....

Bilder:
>>>gerade neue klamotten gekauft

>>>ausblick bei nacht

>>> grafik settings

mein system
Q9550
HD4870 1024 golden sample
4GB Kingston Hyper X 1066

da ich auch ein besitzer einer ati karte bin, moechte ich berichten was mir geholfen hat.
ich habe komplett alles was im zusammenhang mit GTAIV installiert wurde deinstalliert
sogar habe ich die C++ 2005 Bibliotheken deinstalliert !
nun rechner neu starten...
und nun schritt für schritt alles installieren ...
nun habe ich das spiel 10x gestartet ....... plötzlich funktioniert es.

ich werde meinen rechner 2 wochen nicht ausmachen ! das ist sicher ! gta IV wurd nun immer minimiert und gut ist.... das feintuining per commandline / ati settings gehtmir momentan am arsch vorbei ich werde das spiel nicht verlassen xDDDDD.

sry an alle die bis jetzt immer noch nicht spielen koennen.

wer mich im games for life adden will , nick "skenter" email "skenter@hotmail.de", ka was das prog zum adden benötigt.

Lösung 2: Falls schon gekauft, in die Packung kotzen und an Rockstar zurück schicken :ugly:

LOL!!! Dafür wär mir das Porto auch noch recht!!! Man sollte die Verantwortlichen öffentlich auspeitschen!!!

Ich versuche, dass Spiel heut zurückzugeben...

14:39 Uhr ... leider ohne Erfolg. GameStop Leipzig pocht auf sein Recht u. schickt mich mit dem Stück Software-Dreck wieder nach Hause...

Zuletzt bearbeitet:

Also bei mir läuft es endlich. Habe XP 32bit mit SP3, alle aktuellen Windowsupdates und ATI 9870 mit 8.11er Catalyst. Zum starten überspringe ich den Social Club login. Das Einzige wo das Spiel noch abstürzt ist beim Klick auf Benchmark in den Grafiksettings.

Weiß eigentlich jemand ob man für das game nen normalen usb Controller benutzen kann, oder funktioniert es nur mit nem Xbox 360 Controller, wie es auf der Packung steht?

Weiß eigentlich jemand ob man für das game nen normalen usb Controller benutzen kann, oder funktioniert es nur mit nem Xbox 360 Controller, wie es auf der Packung steht?

Bei mir funktionierte es nicht mit meinem Saitek Controller. Weder in Grundeinstellung, noch belegen lässt er sich. Mit nem Hama Pad genau das Gleiche. Ich hoffe mal dass das ein ungewollter Fehler ist, welcher noch behoben wird.

Bei mir funktionierte es nicht mit meinem Saitek Controller. Weder in Grundeinstellung, noch belegen lässt er sich. Mit nem Hama Pad genau das Gleiche. Ich hoffe mal dass das ein ungewollter Fehler ist, welcher noch behoben wird.

Oder man wird da auch wieder gezwungen und zwar zum kauf eines Xbox Controllers.:(

Hi, vielleicht kann mir ja wer hier helfen...

Ich hab ein knacksen (krachen) im Sound.. hab onboardsound und "Realtek High Definition Audio" - :/ - neueste Codecs sind installiert (vom 3.12.2008 - version 2.10)

Hi, vielleicht kann mir ja wer hier helfen...

Ich hab ein knacksen (krachen) im Sound.. hab onboardsound und "Realtek High Definition Audio" - :/ - neueste Codecs sind installiert (vom 3.12.2008 - version 2.10)

Abgesehen davon das bei mir die Grafik keine Mängel vorweist (durch das nicht online Anmelden), habe ich trotzdem noch eine grässliche Soundausgabe. Die bei anderen Spielen nicht vorhanden ist. Allerdings wir mir in der Taskleiste seit gestern angezeigt, dass mein SoundMAX-Audiogerät plötzlich nicht mehr vorhanden ist. Wie schon erwähnt tretten diese Art von Problemen nur bei GTA IV auf.

Würde mich auch über ein paar Tips diesbezäglich sehr freuen.

ch habe es endlich geschaft ! endlich läuft es !
ich bin sogar im social club online und games for windows life....
.....

ich werde meinen rechner 2 wochen nicht ausmachen ! das ist sicher ! gta IV wurd nun immer minimiert und gut ist.... das feintuining per commandline / ati settings gehtmir momentan am arsch vorbei ich werde das spiel nicht verlassen...

Kommst du dir von Rockstar nicht unheimlich verarscht vor?!
Ein Unfertiges Spiel auf den Markt zu bringen, den Kunden zu irgendwelchen Online-Diensten zu zwingen und noch ein super-restriktiver Kopierschutz..
Von denen wird man als PC-Gamer einfach wieder einmal verarscht.
Ich werde mir dieses Spiel auf jeden Fall nicht kaufen!
Ich rege mich ja schon über STEAM auf, das ich bestimmt jedesmal bevor ich ein Spiel spielen kann erst 10 min lang updaten muss..

Abgesehen davon das bei mir die Grafik keine Mängel vorweist (durch das nicht online Anmelden), habe ich trotzdem noch eine grässliche Soundausgabe. Die bei anderen Spielen nicht vorhanden ist. Allerdings wir mir in der Taskleiste seit gestern angezeigt, dass mein SoundMAX-Audiogerät plötzlich nicht mehr vorhanden ist. Wie schon erwähnt tretten diese Art von Problemen nur bei GTA IV auf.

Würde mich auch über ein paar Tips diesbezäglich sehr freuen.

Bei mir is auch nur in GTA4 .. das einzige was mir noch einfalln würde mal schaun obs neue mainboardtreiber gibt - codecs hab ich mit sicherheits die neuesten - oder eben aufs update warten.. ka hilfe :D

was macht der befehl: "-minspecaudio: Force low-end CPU audio footprint" ?

Zurück