PCGH.de: GTA 4 (PC): Probleme und ihre Lösungen

AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Probleme und ihre Lösungen

man ist echt schlimm... da denkt man an der kasse man kauft sich eines der geilsten spiele die es gibt und dann wird man so enttäuscht!

habe windows xp und meine grafikkarte: NVIDIA 7900 Ge Force 512 mb... egal ob ich offline oder online versucher das spiel zu starten, kommt bei mir genau sowas wie bei diesem beispiel:

http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/48774d1228319352-gta4-startet-nicht-unbenannt.jpg

habe mich bei windows live angemeldet. das mit dem update da versteh ich nicht ganz :( hat mir da vielleicht jemand einen konkreten link mit dem ich das update holen kann? beim social club bin ich auch angemeldet. trotz alle dem funkt es bei mir nicht! :heul:

da im fenster, wo steht, dass das live gedöns ein update braucht oben über dem text aufs logo klicken.

dann geht ne seite auf wo man sich das update saugen kann

sind ja "nur" 30MB -.-

Möglicherweise war der Securom-Kopierschutz für dieses Verhalten verantwortlich und erkannte unsere Retail-Version fälschlicherweise als Raubkopie.
und wenn man secrurom im vorraus bei GTA 4 kritesiert hat war man ein pöööser raubmordkopierer und es hat natürlich noch nie jemand etwas von problemen mit securerom gehört.
da sieht man, was das für ein scheiß ist. da muss man sich das spiel cracken, damit es richtig läuft...

also ich hab es vorhin mal mit ein crack versucht und damit kam ich auch nicht weiter.

Habs unter Vista 32 SP1 und XP Prof 32 SP3 installiert.
XP: Startet ohne Probleme, bleibt aber im Spiel dauernd hängen. Ton läuft weiter und ich darf für 3-5 Sekunden keine Eingabe machen. Dann werde ich mit einer Fortsetzung belohnt. Drücke ich weiter auf irgendwelche Tasten, stürzt es komlett ab, geht NICHTS mehr. Ruckelt.
VISTA: Startet erst bei jedem ca. 10.Versuch, läuft dafür dann aber ohne Probleme. Flüssig, nur leichte Ruckler bei zuviel Verkehrsaufkommen. Der interne Bench (funktioniert) zeigt mir unter 1280x1024, Einstellungen auf hoch/ mittel 30,7 FRames durchschnittlich.
Startproblem unter Vista läßt sich nach meinen Erfahrungen zumindest reduzieren, wenn man nach dem Start im ersten schwarzen Bildschirm mit weißem Text an der richtigen Stelle die Pos1 Taste drückt. Genau, Windows Live aufrufen! Das hat an der Stelle ein offensichtliches LogIn-Problem. Und verträgt sich nicht mit dem sch... social club.

Mein Sys: E5200 @ 3000 MHz, Radeon HD3850 512 DDR3, P5Q, 3GB DDR2 800

wenn man nach dem Start im ersten schwarzen Bildschirm mit weißem Text an der richtigen Stelle die Pos1 Taste drückt. Genau, Windows Live aufrufen! Das hat an der Stelle ein offensichtliches LogIn-Problem. Und verträgt sich nicht mit dem sch... social club.

das funktioniert tatsächlich!!! 1000 dank! ich würd die anmeldung bei gameforwindows aber erstmal lassen wenn man ingame is, kann man das immernoch machen! so funktioniert es trotz einer vermeintlich bösen ATI karte!

nochmal zu den ganzen "warum konsolen besser sind" news der letzten
zeit.
ich denke der beweiß liegt so dermaßen offen auf der hand warum konsolen
besser sind, dass man nur drüber stolpern kann, wenn man versucht es zu
übersehen.:daumen2:
die probleme sind ja echt zum totlachen...ich erinnere mich gtaIV auf der
ps3 meines bruder das erste mal angemacht zu haben...ca 20 min hat der
was installiert und geupdatet und dann liefs....und lief und lief undzwar
super!

ich bin übrigens Pc-Gamer xD

GTA IV hatte bei mir anfangs funktioniert und das obwohl ich eine PowerColor HD4850 im Rechner habe. Nachdem ich den Rockstar Social Club und den Games for Windows Murks installiert hatte, kam der Fehler. Daher habe ich einfach in der Windows Systemsteuerung den Rockstar Social Club deinstalliert. Nun startet das Spiel ohne Verzögerung und auch das Games for Windows Ding startet dann anständig. Das Game läuft flüssig, wenn auch nicht mit allerhöchsten Grafikeinstellungen.
Ich würde also mal sagen, dass Rockstar Social Club der Übeltäter ist.

GTA IV hatte bei mir anfangs funktioniert und das obwohl ich eine PowerColor HD4850 im Rechner habe. Nachdem ich den Rockstar Social Club und den Games for Windows Murks installiert hatte, kam der Fehler. Daher habe ich einfach in der Windows Systemsteuerung den Rockstar Social Club deinstalliert. Nun startet das Spiel ohne Verzögerung und auch das Games for Windows Ding startet dann anständig. Das Game läuft flüssig, wenn auch nicht mit allerhöchsten Grafikeinstellungen.
Ich würde also mal sagen, dass Rockstar Social Club der Übeltäter ist.

Unter XP oder Vista? Läßt sich tatsächlich deinstallieren? Sieht eigentlich so aus als wäre der Social Club fest in den Hauptbildschirm des Games integriert... werd ich morgen mal probieren, wenn ich wieder 10mal nacheinander nicht starten konnte

Hmm da kann ich wohl froh sein das es bei meiner 4850 mit max Details auf 1680x1050 tatsächlich flüssig läuft. Den Verkehr musste ich auf 45% stellen damit die CPU (Core2Duo E6750) hinterherkommt. Das einzige was jetzt noch nervt ist eine seltsame Schattenberechnung (die irgendwie "körnig" ist) und das mein Gamepad vom Spiel nicht angenommen wird :/

Das mit dem Rockstar Social Club deinstallieren klappt nicht. Es kommt dann immer die Meldung das die RGSC.exe nicht gefunden wurde aber vorhanden sein muss um das Spiel zu starten.

Hallo
Mal von den bekannten Problemen abgesehen.
Ich habe in einigen Forenbeiträgen gelesen, dass das Spiel wohl XBox Controller only ist. Stimmt das denn soweit?
Wenn ja, wäre das ein weiterer Grund für mich das Game nicht zu kaufen. Und, kann man es denn wenigstens frei belegen?

Solch ein Ärger hatte ich schon bei Juiced2.: Erst 'n Xbox Pad kaufen und dann nicht selbst konfigurieren können.
Wie gesagt, hab' zwar so'n Pad, find's aber (censored). Ich will mit meinem Dualshock zocken!!!

Grüsse

Keine Sorge, demnächst kommt ein 4Gb Patch :ugly:

Spielt lieber dead Space:hail: das läuft suuper

Ich hab keine Ahnung was sich Rockstar dabei denkt. Haben die zuviel Geld, dass die einfach so in dei Portierung eines Spiels investieren können, ohne es hinterher wieder rauszukriegen?
Wenn ich mich da mal so an die gute alte Zeit zurückerinnere als es zu (fast) jedem Spiel vorab ne Demo gab. Da wäre so ein Schrott, wie das ATi-Problem wohl schon in der Demo aufgefallen und nicht erst nach dem Launch. Bis dahin hätte man schonmal an einer Lösung basteln können und ein (fast) bugfreies Spiel verkaufen können. Durch die Demos würden imo auch die Raub-Sauger-Zahlen zurückgehen, denn man könnte das Spiel an einer offiziellen Demo testen und nicht an einer Raubkopie...
Also liebe Publisher/Entwickler/Wer_auch_immer:
Demoversionen vorab verhindern größeres Chaos zum Launch!

Da wundern sich einige warum der Bus-Simulator sich besser verkauft, als aktuelle "Toptitel"...

Ich habs hin gekriegt alles läuft jetzt einwandfrei ohne ruckeln ohne Absürze ohne 10 mal starten! YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEESSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich hab mir das neue framework runtergeladen das alte gelöscht, mir den aktuellsten Grafiktreiber geholt und das Spiel runter geworfen und neu installiert und oh wunder das Spiel lief jetzt 5 stunden ohne Absturz

Also, bei mir hat es auch funktioniert, ich habe genau das selbe gemacht und schon war es spielbar, sogar mit diesem windows live und social club zeuch alles damit man es speichern kann.

1. Also das neue 3.5 framwork runtergesaugt ---> installiert,
2. Ati catalist controlcenter (8.11) inkl. neusten treiber gesaugt und installiert
3. sowie das spiel deinstalliert und neu installiert.
4. Rechner neustarten und game zocken ^^!!!!
5. Viel Spass....!

Gruß Butcho

p.s. beim neuladen ist das spiel dennoch hängen geblieben und ohne neustart des rechners lief es nicht.

GTAIV: Läuft,
auf einer GF8800GTS(G80)640MB und einer RAD4830 512MB getestet.

Allerdings nach Tausch meiner defekten DVD 1 durch Amazon,
hat einen Tag gegdauert, da sich die erste einfach nich lesen lies.

Zurück