PCGH.de: GTA 4 (PC): Probleme und ihre Lösungen

AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Probleme und ihre Lösungen

Hab´ mir aufgrund eurer PR GTA 4 gekauft und bin entsetzt, denn von diesem Installations-Tschernobyl" habt ihr nicht berichtet.

Wie kann ein Spielehersteller wie "Rockstar" so ein Mist fabrizieren. Jetzt ist der ehrliche Käufer wirklich der Dumme! Damit zerstört "Rockstar" das Kult-Image des Spiels und wird genauso enden wie die Zumutung "Gothic 3- Götterdämmerung"! Auch wird "Rockstar" mit dieser Politik die ehrlichen Käufer des Spiels geradezu in die Arme der Crackerszene treiben: Kurz oder lang werden nämlich in dieser Szene einfachere Lösungen angeboten werden, das Spiel unkompliziert zu starten und zu spielen.

Als GTA-Fan und Käufer eurer Publikation bin ich sehr enntäuscht und wünschte mir von der Redaktion "PC Games Hardware" und "PC Games" eine wirklich härtere Reaktion (!) auf die "Installations-Folter" und die weiteren Crash-Folgen: Was hab ich mit "Windows Live" oder irgend einem "Social Club" zu schaffen. Ich hab als ehrlicher Konsument für das Spiel "GTA 4" mein Geld bezahlt und nicht für Schnüffelprogramme und überflüssigen Müll. Vielleicht wird dadurch auch noch mein System zerstört- wer weiß!

So eine *******!!!!!!!!!:what::what:
Ich könnte ausrasten.....hoffentlich kriegen die ihre Ärsche hoch! Wenn in einer Woche kein patch da ist werde ich das Spiel wieder umtauschen.... Ich komme auch nur bis zum Bildschrim nach den Logos. Versuche es gerade mit neu-Installation und mit Prime soll es ja vermutlich auch funktionieren.

CPU E2180 2.66 GHZ overclocked
Graka Geforce 9800 GT
2 GB Arbeitsspeicher

Wir stehen weiter in Gesprächen mit Take 2 (AMD hat sich bisher nicht zum Thema geäußert). Eine finale Aussage fehlt. Wir bleiben weiter für euch am Ball, ich bitte aber um Mäßigung im Tonfall. Fäkalpostings werden ohne Rückfrage gelöscht.

Sehr gut :daumen:

Ich glaube noch an TakeII und bin mir auch ziemlich sicher, dass die Jungs auch was tun werden und aus GTA IV für PC doch noch was großes, ganzes wird *Optimismus* :devil:

@ b0s

Das AMD-Sys produziert die gleichen Fehler, diese treten aber seltener auf, beispielsweise startet das Spiel fast immer beim ersten Versuch - was aber ein Einzelfall sein kann. Die Performance ist mit einem X2 6400+ äußerst dürftig, bei max. Details und 50% Sichtweite in 1.280 mit einer GXT 280 in der Stadt selten deutlich mehr als 20 Fps. Benchmarks folgen, wenn sie fertig sind - was aufgrund der Probleme dauern kann (das Spiel zu starten dauert länger als der Bench).

cYa
(unterstrichenes) :ugly: -> :lol: => :heul:

Eieiei, dann kann ich mir den Kauf auf jedenfall sparen bevor ich meinen 6000+ nicht in Rente geschickt hab... (Deneb ich warte :devil: )

Bin auf die Resultate gespannt. Ich nehme an ihr testet außer dem X2 auch noch Phenom X3 und X4 ?

PS: Danke für die kontinuirlichen Updates, finde ich wirklich :top:

Ich hab alles gemacht wie gesagt, aber mein spiel stürzt immernoch nach 5 minuten ab.
am pc kann nich liegen quad core + GeForce gx 280 + 4gb ram

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das Übliche eben, siehe L4D etwa. Dieses Mal ist aber auch ein 4-GHz-Yorkfield dabei.

cYa

Ahh, bereits für den Artikel, ok.
Darf man noch heute auf ihn hoffen oder braucht man sich da keine Illusionen zu machen?

Bin auf jeden Fall gespannt, ob der 4-GHz-Yorkfield mit seinem Takt genug rausreißen kann um gegen die Triple-/Quad-Cores anzutreten.

echt schwach was die ein anbieten!
ich hab mir GTA4 über steam besorgt und was ist passiert? nix! ich komm gerade mal bis zum ROCKSTAR GAMES logo und dann kackt es immer ab. dabei hab ich nicht mal ne ati karte ;)
denen ist wohl während der entwicklung für die pc version das geld ausgegangen und müssen für den rest erstmal wieder vorfinanziert werden :lol:

Ach.... den Wald vor lauter Bäumen nicht erkannt :fresse:

Ich meinte natürlich den Wolfdale. Ist wie bei L4D auch ein übertakteter im Test-Feld?

Nabend,

Habe auch schon alles versucht es ruckelfrei zum laufen zu bekommen, nur leider ohne Erfolg.
Werde wohl auf Patch warten oder andere Lösungen.

Mir ist wohl was aufgefallen, undzwar gibt es in der Screenshot-Gallerie ein Bild welches das Optionsmenü zeigt bei dem man viel mehr auswahlmöglichkeiten hat (Reflektion, Wasser etc. ) als es bei mir der Fall ist.
Habe nur Texturqualität, Renderqualität, und die Distanzregler woran liegt das ? wenn ich mehr Einstellungen hätte könnte ichs ja evtl. flüßig hinbekommne.

Hier noch meine derzeitige Hardware:

ASrock NF6G
AMD X2 4000+@2600mhz
4Gig Kinkston RAM
Gainward 9800GTX+

Gruß

@ b0s

Der schnellste mir bekannte Yorkie, der QX9770, rennt mit 3,2 GHz ... also sind 4 GHz leicht übertaktet ;)

cYa

kann mir jemand sagen wie ich ein gamertag für gta4 erstelle??? Hab das spiel auch zum laufen gebracht....kann halt nur nicht abspeichern es ruckelt überhaupt nicht:D:D Ich hab von so einem gamertag überhaupt keine ahnung
danke im voraus:):)

hi leute, ich habe mir heute auch mit voller freude das spiel gekauft und ich kanns echt net glauben was da los ist.. ich habe bei bestem willen nicht die beste grafikkarte (NVIDIA 7900 GS 512mb) aber für die minimalanforderungen reicht es.. konnte mich bei windows live und beim social club anmelden aber kann nicht das spiel starten :( das ganze sieht dann so aus:

http://s10b.directupload.net/images/081204/dfh7ng9d.jpg

Ich habe es einmal 8 (!) Mal starten müssen, erst beim 9ten Mal wollte es dann :fresse:

cYa

Ich habe es einmal 8 (!) Mal starten müssen, erst beim 9ten Mal wollte es dann :fresse:

cYa
hm ich habs jetzt einige male probiert und es kommt immer das selbe... will doch nur wenigstens im offline modus spielen maaaan *heul*

ich hoffe so sehr dass es da einen patch geben wird dass es dann auch bei mir und den vielen anderen tut :( wenns bis nächste woche ned besser is bring ich das spiel wenns möglich is zurück.. zahl ja keine 50 euro für des dass es ned tut

Zuletzt bearbeitet:
Zurück