News GTA 6: Take-Two-CEO nennt Erwartungen "beängstigend" - und erklärt fehlenden PC-Release

Bist im Jahr 2000 stehen geblieben? GTA macht sein Geld durch GTA online. Den Singleplayer spielt man 1 mal durch in paar wenigen Stunden. Im online Modus hat man mehrere 100 Stunden. Und das man Raubkopien nicht online spielen kann ist uns allen klar. Früher war das so aber heut zu Tage spielt jeder nur noch online .
Ich verstehe nicht was mir ein Online Modus bei einem Spiel wie GTA bieten soll .
Für mich war das immer Missionen..Story.. sinnlos rumfahren.. stunts machen ect.
Ein online modus sehe ich da nicht für mich.
Hab ich bei GTA5 schon nicht gesehen.

Von daher halte ich die Aussage von @Pu244 ebenfalls recht zutreffend was den Cheatschutz angeht.

Allerdings muss man es in Relation dazu sehen, dass durch die ganzen Launcher und online Pflichten ect die Piraterie doch stark zurück gegangen ist am PC.
Nicht das es unmöglich ist.. aber oft einfach nicht die Mühe wert..

Ich zb bin mittlerweile dazu übergegangen bei Singleplayer spielen (und das ist GTA für mich) einfach n Jahr zu warten bis das es im Sale ist.. dann ist es auch Patchtechnisch gereift.

Bist im Jahr 2000 stehen geblieben? GTA macht sein Geld durch GTA online. Den Singleplayer spielt man 1 mal durch in paar wenigen Stunden. Im online Modus hat man mehrere 100 Stunden. Und das man Raubkopien nicht online spielen kann ist uns allen klar. Früher war das so aber heut zu Tage spielt jeder nur noch online .
Wer ist denn jeder?
Ich kenne wirklich viele Leute die GTA 5 gespielt haben. Aber erlich gesagt, niemand der es irgendwie ernsthaft Online gespielt hätte... Man hat in den ganzen Jahren ja schon mit vielen drüber gesprochen.
Ich zum Beispiel habe GTA 5 vor vielen Jahren für völlig überteurte 30€ gekauft. Und den Online Modus bis heute nicht einmal angeklickt...

GTA Online spielen ausschließlich richtige GTA Fans- Wie in PC-/Konsolen-Gaming Foren natürlich überproportional viele rumlungern, muss man auch sein dafür. Denn wenn ein Spiel nachdem ich es schon längst bezahlt habe nochmal Geld kostet, muss ich auch je nach zu zahlendem Umfang ein entsprechender GTA- Fanatiker sein.

Wann denn ? 2029 ?

Ich denke Q2/3 2027.
GTA Online spielen ausschließlich richtige GTA Fans- Wie in PC-/Konsolen-Gaming Foren natürlich überproportional viele rumlungern, muss man auch sein dafür. Denn wenn ein Spiel nachdem ich es schon längst bezahlt habe nochmal Geld kostet, muss ich auch je nach zu zahlendem Umfang ein entsprechender GTA- Fanatiker sein.

Das klingt so als ob dies nur eine kleine Gruppe wäre… Du solltest dir wirklich mal anschauen wie ungeheuer viel Geld mit GTA Online generiert wird, das schaffst du nicht mit paar Leutchen, nicht mal ansatzweise.

Zitat:
„Der Online-Modus gehört weiterhin zu den erfolgreichsten Live-Service-Spielen und bringt selbst ein Jahrzehnt nach Release noch enorme Summen ein.“

Zuletzt bearbeitet:
Wer ist denn jeder?
Ich kenne wirklich viele Leute die GTA 5 gespielt haben. Aber erlich gesagt, niemand der es irgendwie ernsthaft Online gespielt hätte... Man hat in den ganzen Jahren ja schon mit vielen drüber gesprochen.
Ich zum Beispiel habe GTA 5 vor vielen Jahren für völlig überteurte 30€ gekauft. Und den Online Modus bis heute nicht einmal angeklickt...

Hatte einen Arbeitskollegen der da satte 2500€ versenkt hat. Und das war nur einer von vielen.

Ich hab viele, viele Stunden GTA Online gespielt ... aber weniger die Action-Missionen, sondern hab den Online-Teil eher wie eine WiSim gespielt - also Geld verdienen - Sportwagen kaufen, neue Gebäude und Verdienstmöglichkeiten erschließen, noch mehr Autos kaufen...

Der Spaß an GTA-Online ist mir erst durch die vielen Cheater vergangen - bei GTA 6 hoff ich, dass Rockstar hart durchgreift und seinen Online-Part nicht mehr durch Cheater zerstören lässt - sprich: lebenslange Sperre, wenn jemand im Online-Part zu cheaten versucht.

Zurück