PCGH.de: GTA 4 (PC): Probleme und ihre Lösungen

AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Probleme und ihre Lösungen

kann man den patchman bitte mal ausm board bannen 3 beiträge und in jedem der link zu dieser *******!!!!

und @thread: gta is für mich gestorben aber: gta 2 rules4ever^^

Habe net framework 3.5 und den neuen treiber runtergeladen di min fraps sind von 13 auf 21 geklettert beim laufen immer über 35 und beim fahern zwischen 21 und 34 super alles auf maxi bis auf die sichtweite die wird ab 27 gesperrt hab vista ullti x64, 8800gtx, S2E, und 3gb ram alles auf 100% auslatung sogar der e6750 @3,6Ghz! Danke für den link zum treiber pcgh der is super und klickt nicht auf den link von packman oder wie der heißt!!

Zuletzt bearbeitet:

Das hätte ich Rockstar nicht zugetraut.

Das hat wohl keiner!

Allerdings liefen die Testversionen ja flüssig, ohne nennenswerte Bugs und vor allem mit guter Sichtweite und hübschen Schatten!

Alles so nichtmehr vorhanden, also muss entweder der Kopierschutz das Spiel verkrüppeln, oder eine der Änderungen die sie so in letzter Zeit (nach den Testversionen für die Magazine) gemacht haben!

nochwas schraubt die fahrzeugdichte herunter hab auf 26 bringt einiges an leistung und man fährt nicht dauernd jemand rein:D

Habe net framework 3.5 und den neuen treiber runtergeladen di min fraps sind von 13 auf 21 geklettert beim laufen immer über 35 und beim fahern zwischen 21 und 34 super alles auf maxi bis auf die sichtweite die wird ab 27 gesperrt hab vista ullti x64, 8800gtx, S2E, und 3gb ram alles auf 100% auslatung sogar der e6750 @3,6Ghz! Danke für den link zum treiber pcgh der is super und klickt nicht auf den link von packman oder wie der heißt!!

Bei mir genau das Gleiche.Hatte nur netFramework 1.1 installiert gehabt.Aber seitdem ich netFramework 3.5 drauf hab,läuft das Spiel ohne Abstürze und ohne Freez,und dabei sogar noch flüssig.
Danke für den Tip PCGH :daumen:

Is ja unglaublich was sich Rockstar da leistet !

Ich wollte mir wie so viele das Spiel eigentlich auch kaufen, aber so werde ich sicherlich die Finger davon lassen. Mich regt schon der ganze Steam Mist auf und wenn ich mir die Liste von PCGH durchlese was da alles installiert werden muss:daumen2: Bei GTA:San Andreas war der ganze Mist irgendwie kein Thema.

Wenn das so weiter geht, steigen wirklich alle auf Konsole um oder Laden sich die ganzen Sachen Illegal aus dem Internet weil mit den Gecrackten Versionen gibt es weniger Probleme als mit den Orginalen.

Ich hoffe die Spielehersteller wachen irgendwann auf.

Ladet euch mal den hier: ForceWare 180.70 Vista (32-bit) download from Guru3D.com (gibts da auch für XP, einfach suchen).
Von einigen wird behauptet, dass das Ding den FPS nen ordentlichen Schubser gibt :-P
Versuch ist es ja wert :devil:
erstmal funzt dein link nicht,zweitens steht der sowieso oben und drittens mach dir doch selbst den Treiber rauf u poste dein ergebnis oder is es dir selbst zu heiss das ding auszuprobieren!:ugly:

@Baschi75

a) Der Link geht :ugly:
b) Wusste ned, dass der oben steht *shame-on-me*
c) Habe (noch) kein GTA IV :what:

Hab auch noch nettes problem!.. kann garnicht spielen! Habe gakeine Texturen nur umrisse! habe alles Aktualiesiert! Treiber usw! .. system E8400 2GB ram 9800GTX vieleicht hat ja einer ne Idee hab spiel schon zweitemal install:daumen2: bis ein klar nein zum kauf von mir

Ladet euch mal den hier: ForceWare 180.70 Vista (32-bit) download from Guru3D.com (gibts da auch für XP, einfach suchen).
Von einigen wird behauptet, dass das Ding den FPS nen ordentlichen Schubser gibt
Versuch ist es ja wert

jo, probier mal aus und gib Meldung. *g

Wann kommt denn endlich der so groß angepriesene und zugesicherte release patch ich kann mit meiner 4850 immer nich nicht spielen!!!:wall::wall:

Ich habe persönlich meinen Plan verworfen, dieses Spiel zum Vollpreis zu erwerben. Ich sehe es einfach nicht ein, für einen solch verbuggten Datenschrott in seiner momentanen Form auch nur einen Cent springen zu lassen. Und dann noch mit "auf eigenes Risko" - Tipps versuchen dieses Gegumpel zum Laufen zu bekommen :kotz:

Das steckt doch Null Quallitätsmanagement hinter, meine Vermutung ist, dass bis vor 14 Tagen noch alle Coder damit beschäftigt waren, eine halbwegs vernünftige Portierung an den Start zu kriegen. Als der Release in die rote Phase rutschte, wurde dieser ganze Kopierschutzmist ohne eine einzige Gegenprüfung reingeballert und der Rohling zum Presswerk geschickt. Der Releasekandidat hat garantiert nicht einen einzigen Testrechner zu Gesicht bekommen. :daumen2:

Stalker Clear Sky war schon hart an der Grenze, aber es war zumindestens startbar und durchaus auch noch als spielbar zu bezeichnen, als es auf den Markt kam. GTA4 ist ganz einfach Beschiss in seiner kompletten Form, der Publisher nimmt wohlwollend die Ärgernis des Endkunden in Kauf! Leider wehren sich die wenigsten und hoffen auf schnelle Hilfe. Das Spiel gehört zurück in die Ladentheke, denn nur wenn kein Umsatz läuft, gerät der Hersteller unter Druck! GTA4 wird sicher 3-4 Patches benötigen um vollends spielbar zu werden, was nützt mir der erste Patch um das Spiel starten zu können, wenn die nächsten Bugs in Optik und Spielfluss stecken.

F***K Off Rockstar!!! :motz:

Also so was schlechtes hab ich noch nicht erlebt. Wir haben 3 potente Rechner zu Hause und es läuft auf keinem, oder wenn dann nichtmal auf minimalster Grafik! Wenn nach diesem ganzen Registrierungskram das Spiel wenigstens laufen würde... aber nichtmal das funktioniert. Bei mir lief selbst Gothic 3 ungepatcht besser als GTA4!

Ich würde sagen Gothic 3 hat einen würdigen Nachfolger gefunden :(

PS: Wenn ich nicht zu faul wäre, würd ichs direkt zurück bringen!

@ b0s

Das AMD-Sys produziert die gleichen Fehler, diese treten aber seltener auf, beispielsweise startet das Spiel fast immer beim ersten Versuch - was aber ein Einzelfall sein kann. Die Performance ist mit einem X2 6400+ äußerst dürftig, bei max. Details und 50% Sichtweite in 1.280 mit einer GXT 280 in der Stadt selten deutlich mehr als 20 Fps. Benchmarks folgen, wenn sie fertig sind - was aufgrund der Probleme dauern kann (das Spiel zu starten dauert länger als der Bench).

cYa

So kann man sein Spiel auch gegen Schwarzkopien schützen.
Nur ist die Lösung das es bei keinem läuft wohl nicht die klügste...

Und wieder mal bin ich froh das ich es nicht gleich gekauft habe.
Wo sonst Bugs im Spiel ihr Unwesen treiben, hier kommt man nicht einmal so weit.

Erst kommt GTA4 über ein halbes Jahr zu spät und dann sind die Entwickler schlicht und einfach unfähig sicherzustellen das das Spiel überhaupt läuft.
So ist das Game sogar noch schlechter Programmiert als G3 Götterdämmerung.
Ich komm mir da reichlich vera***ht vor.

da brauchen die sich nicht wundern wenn das Ding nicht verkauft wird.
(Aber das schiebt man dann sicher wieder den Schwarzkopierern in die Schuhe)

Mh Ich habs mir jetzt heut trotzdem mal gekauft...
Ok es hat lange zum installieren gebraucht... Es waren jetzt gut 1 1/2 Stunden...
So dann Spiel gestartet... Das Spiel kam... Copyright-Hinweise und dann schon Absturz...
Mh Ok Spiel mal als Admin gestartet (was ich ungern tue^^) und siehe da, ich komme einen Bildschrim weiter...
So nun vom internet getrennt und nochmal als admin gestartet...
Ha und siehe da, es funktiniert und zwar ohne jegliche Probleme!!! Nur speichern kann man halt nicht...

Wie es aussieht liegt es nicht am Spiel selbst, sondern eher an diesen Social Club.........

Mein System:
Q6600
4GB Ram
Sapphire HD4870
Vista 64bit

Einzig die Performance könnte etwas besser sein.........
so far...

[Update]

Na toll...
So wie es aussieht funktioniert die Lösung jetzt auch nicht mehr...
Hab es ungefähr noch 5-6 mal probiert und geht nicht mehr, egal ob mit internet oder ohne!
Hoffentlich gibt es bald eine echte und funktionierende Lösung!!!...

Zuletzt bearbeitet:

Ich finds echt traurig was da passiert!

Es darf/kann nicht sein dass ein dermaßen defektes Produkt auf den Markt gelangt...

stellt euch vor VW macht soetwas...nach 3 tagen gibt es zig tote...
OK, da wird sicher mehr getestet und die auflagen sind anspruchsvoller...

ich bin davon überzeugt dass die obersten köpfe das ganz genau gewusst haben und einfach mal kalkuliert haben ob es teurer ist den release zu verschieben oder zum release ein defektes produkt zu verkaufen...
naja was günstiger war, sieht man ja offensichtlich ;-)

aber dennoch werden da einige mitarbeiter ihren posten verlieren...ganz bestimmt auch führungspersonal...

Zurück