PCGH.de: GTA 4 (PC) im Test - Werden die Erwartungen erfüllt?

AW: PCGH.de: GTA 4 (PC) im Test - Werden die Erwartungen erfüllt?

hoffe das es toll wird. hab mich immer so sehr auf die titel gefreut und hoffentlich werde ich auch bei diesem teil nicht enttäuscht. :daumen:

Hast du es ausprobiert?Dann sag mal wie viel schneller wird es mit dem neuen Treiber?

Hatte vorher die 180.10 drauf es fühlt sich auf jeden Fall smoother an, es läuft sehr gut geschätzt 20-40fps je nachSituation, die Weitsicht regelt dann die CPU da braucht man schon was schnelles um die voll aufzudrehen.

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel

Oh mein Gott, was für eine Enttäuschung: stolzer Erstbeitzer der Vollversion: tiefer Schlag in die Magengegend: völlig unzulässige Performance...

Wie sehr habe ich mich/wie uns gefreut... Ich muss leider mitteiler, dass sich GTA IV mit NfS Undercover den Rang teilen muss: völlig unzureichende Scalierung, FPS jenseits der Verhältnisse!!! Ich liege (immerhin knapp) über den Anforderungen: X2 4800+, GTS 8800 640 MB, 2 Gb RAM, XP --> ~ 25 FPS @ 1280 x 768 @ Standart Grafiksetting

Tief enttäuschend, *Stadtplan-von-Libery-City-wieder-von-der-Wand-reißend* zum genialem Fallout 3 übergehend...

euer Pinking :daumen2:

@offtopic ebay Verkaufs-ArtikelNr. folgend ;)

@Nvidialist Ist immer unheimlich aussagekräftig wenn die Leute von "fühlt sich flüssiger.." an "bei geschätzten XX FPS..." und so erzählen... ;)
Nützt doch keinem was, lasst FRAPS dazu laufen wenn ihr über Performance redet oder lasst es lieber ganz.

Oh mein Gott, was für eine Enttäuschung:
FPS jenseits der Verhältnisse!!! Ich liege (immerhin knapp) über den Anforderungen: X2 4800+, GTS 8800 640 MB, 2 Gb RAM, XP --> ~ 25 FPS @ 1280 x 768 @ Standart Grafiksetting

Deuchts mich nur oder liest man von Leuten mit schwachen CPUs die meisten solchen Posts?
Langsam kommts mir vor GTA4 ist ordentlich CPU limitiert (wie GTA SA auch schon war) oder eine sehr flotte CPU auf jeden Fall mindestens so wichtig wie die Graka.
Siehe auch hier dazu:
http://extreme.pcgameshardware.de/a...m-optik-test-tops-und-flops-7.html#post365536

Zuletzt bearbeitet:

Ist immer unheimlich aussagekräftig wenn die Leute von "fühlt sich flüssiger.." an "bei geschätzten XX FPS..." und so erzählen... ;)
Nützt doch keinem was, lasst FRAPS dazu laufen wenn ihr über Performance redet oder lasst es lieber ganz.

ich hab fraps laufen... :( umso erschreckender...

das ist ja wirklich eine frechheit da werde ich mir wahrscheinlich wieder neue teile kaufen dürfen da mein low rechner bestimmt für das king spiel nicht ausreichen wird!

amd 6000+ x2
HD 3870
4Gb ram

@S_Fischer-Ne gibts noch nicht, aber bald...

naja hoffe das es wenigstens auf min resourcenschonend ist wen es schon auf maximal crysis 3 ist..

habe Intel Celeron E1200 @ 2,5GhZ
2GB ram
Vista x86
HD3450 ...

@ ILLmatik mit dem celeron wird das wahrscheinlich nicht laufen da single core ich denke das es nicht mal auf minimum geht...ist schon eine frechheit was die faschos bei rockstar sich da erlauben

amd 6000+ x2
Hd3870
4Gb ram

Da sind die Programmierer von Rockstar ja richtig fleissig gewesen :lol:

Deuchts mich nur oder liest man von Leuten mit schwachen CPUs die meisten solchen Posts?
Langsam kommts mir vor GTA4 ist ordentlich CPU limitiert (wie GTA SA auch schon war) oder eine sehr flotte CPU auf jeden Fall mindestens so wichtig wie die Graka.
Siehe auch hier dazu:
http://extreme.pcgameshardware.de/a...m-optik-test-tops-und-flops-7.html#post365536
Ansichtssache.... auch mit OC'ten Quads gibts nicht allzu viele FPS :D

Wie kann ein Spiel mit der Grafik so viele Ressourcen brauchen :what:

Nun, da sind die Konsolenversionen für XBox360 und PS3 doch im Vorteil. Auch wenn sie ab und an ruckeln, sie laufen ;) und vor allem bei jedem.

Btw. ist das hier keine Tauschbörse für No-CD/DVD-Cracks etc.

Oh man hätt ich mal meinen E6750 gegen einen Q6600 getauscht wo die noch günstiger waren.
Aber das hätte mit einer 9600GT 512MB wohl eh nicht viel gebracht... :ugly:
Vlt. muss ich den Wunschzettel umschreiben... :hmm:

Rockstar what's up? What u did? Patch pls!
Kann doch nicht sein...sonst war GTA mit den damals aktuellen Mainstream Grakas immer ziemlich gut spielbar wenn ich mich recht erinnere!

Und was schrieb hier einer: Ohne Windows Live Account kein speichern? Nicht wirklich oder?

Nach bisherigem Kenntnistand muss man in W4L eingeloggt sein, aber nicht online - dann man auch speichern.

cYa

Zurück