PCGH.de: GTA 4 (PC) im Test - Werden die Erwartungen erfüllt?

AW: PCGH.de: GTA 4 (PC) im Test - Werden die Erwartungen erfüllt?

naja...... das spiel ist trotzdem 1a.... allein die Fahr- und Unfallphysik!! traumhaft*g*.
die Performance steigt sicher noch mit nem Patch, und hohe Anforderungen waren ja zu erwarten!

ja genau hohe Anforderungen aber nicht das "unmögliche"...

Tja, ich denke mal, die von Rockstar setzen bei den KOnsolen jetzt halt massiv auf die CPU-Leistung, von denen PS3 und Konsorten ja genug haben. Bei dem ersten Patch wird wohl ein automatisches Overclocking-Tool für CPU und GPU eingebaut^^

Oder Triple Sli hat endlich seine Daseinsberechtigung, da zwei Karten zur Lebensablaufsteuerung der Einwohner eingesetzt werden: Wenn du jemanden überfährst, kommt der ins Krankenhaus, kann deswegen den Gasherd vom Nachbarn nicht reparieren, der dann in die Luft fliegt. Ein Brand entsteht, weswegen das gesamte Viertel abbrennt, die Touristen bleiben aus, die Stadt wird arm.... schließlich kommt es zum Bürgerkrieg.....usw:ugly: Man kann ja nicht erwarten das ein Quadcore sämtliche Auswirkungen, die durch das Handeln von einem entstehen, berechen kann. (Quadfire wäre auch noch ne möglichkeit)

MFG Hähnchenkeule

lol naja wenns bei mir wenigstens auf Standard flussig laufen wird bin ich schon zufrieden :ugly:

Mein PC:
CPU:Q9450
Ram:8GB
G:GeForce 9800 GTX mit 512 MB

Morgen wissen wir mehr

Ich seh's ja schon kommen: Der Rockstar Pressesprecher wird was von miesen Verkaufszahlen jammern, wahrscheinlich wegen böser Raubmordterrorkopierer ..... dass das (selbst in diesem Forum) nur wenige wohl auf V High zocken können kommt denen wohl net in den Sinn .... ("Wie, Ein 4 Gig Quad samt GTX 280 SLI ist noch keine Standart unter der Spielerschaft .. !?" xD)

Tja, ich denke mal, die von Rockstar setzen bei den KOnsolen jetzt halt massiv auf die CPU-Leistung, von denen PS3 und Konsorten ja genug haben. Bei dem ersten Patch wird wohl ein automatisches Overclocking-Tool für CPU und GPU eingebaut^^

Oder Triple Sli hat endlich seine Daseinsberechtigung, da zwei Karten zur Lebensablaufsteuerung der Einwohner eingesetzt werden: Wenn du jemanden überfährst, kommt der ins Krankenhaus, kann deswegen den Gasherd vom Nachbarn nicht reparieren, der dann in die Luft fliegt. Ein Brand entsteht, weswegen das gesamte Viertel abbrennt, die Touristen bleiben aus, die Stadt wird arm.... schließlich kommt es zum Bürgerkrieg.....usw:ugly: Man kann ja nicht erwarten das ein Quadcore sämtliche Auswirkungen, die durch das Handeln von einem entstehen, berechen kann. (Quadfire wäre auch noch ne möglichkeit)

MFG Hähnchenkeule
So wirds wohl sein ... *schon mal in Preisvergleichen nach Quad / Triple GPU Hardware kram* :lol:

Mal im ernst: Das ist ganz ganz arm von Rockstar.... ich frag besser gar nicht, was man für 1920er Auflösung braucht, bzw. ob das technisch in diesem Jahr noch überhaupt flüssig darstellbar ist :ugly:

Oh man ,dann sehe ich bei meinem System schwarz und ich hatte mich so auf das Spiel gefreut:(

Wie ist das nun mit Sli....(Bsp 9800 GTX)..wird das da als 512 MB gewertet oder 1024 MB....wenn das wirklich so mies läuft kotze ich ab....hab mich so auf GTA gefreut,sollte mein PC Highlight werden.
Mit den patches ist es immer so ne Sache...klar helfen die schon (bsp. Crysis)...aber reißen auch keine Welten ein...wird dann GTA anstatt mit 15 Fps mit 17 umherdümmpeln oder so.
Bei Forumdeluxx gibt es einen,der hat nen 8500 mit 1GB 8800 GT...hat laut Fraps ca. 15 FPS bei 1280 x 1024 middle bis low!!!

Oh man ,dann sehe ich bei meinem System schwarz und ich hatte mich so auf das Spiel gefreut:(
Und ich erst mit meiner Super dupper altbacken CPU 4200+ bin schon unter den offiziellen Anforderungen :wow:

Schon krank da kommt die Weihnachtszeit alle freuhen sich auf Nächte mit GTA4 um die Ohren zu Hauen und nun sowas :daumen2:

lol, schoss mir grad so durch den Kopf: "Ein Quad Core Prozessor lohnt sich (noch) nicht" ....

Das war dis dato die Empfehlung für einen Spielerechner .... preiset GTA4, für die scheinbar konsequente Vernichtung von CPU Kraft ! :ugly:

Wie ist das nun mit Sli....(Bsp 9800 GTX)..wird das da als 512 MB gewertet oder 1024 MB....wenn das wirklich so mies läuft kotze ich ab....hab mich so auf GTA gefreut,sollte mein PC Highlight werden.
Mit den patches ist es immer so ne Sache...klar helfen die schon (bsp. Crysis)...aber reißen auch keine Welten ein...wird dann GTA anstatt mit 15 Fps mit 17 umherdümmpeln oder so.
Bei Forumdeluxx gibt es einen,der hat nen 8500 mit 1GB 8800 GT...hat laut Fraps ca. 15 FPS bei 1280 x 1024 middle bis low!!!

hey kopfhoch!
arma war auch so ein verbrechen welches seine leistung fast verzwanzigfacht hat über die patches hinweg.
bei gta4 wird das das selbe werden... hoffe ich.

mfg

Q9450 @ 3,5 Gig, 4 GiB RAM und 1 GTX 280 OC reicht scheinbar NICHT für 1650er Auflösung, alles auf Max (auch Sichtweite)

Erm .... hab hier gerade irgendwo was von 1,5 Gig VRAM Usage gelesen .

Ja das war dieses Bild hier.

Den ganzen OC Firlefanz ihrer Systeme brauchen die Leute gar nicht posten eigentlich, die höchstens 1GB auf allen Karten bis hoch zur 280 GTX sorgen ganz alleine bald für das Limit offenbar.
CPU und GPU OCen bis es raucht ändert daran keine Bohne, da müsste man eher den VRAM auf 2GB "OCen" ;)

Auf baldige Patch Optimierung hoffen kann man da nur, ansonsten gibts den ersten guten Grund sehnsüchtig auf 2GB Karten zu warten...

Zuletzt bearbeitet:

Ich wollte mir nächstes Jahr nen neun Pc holen,dann hat sich das warten doch noch gelohnt

Ja das war dieses Bild hier.

Den ganzen OC Firlefanz ihrer Systeme brauchen die Leute gar nicht posten eigentlich, die höchstens 1GB auf allen Karten bis hoch zur 280 GTX sorgen bald für das Limit offenbar.
CPU und GPU OCen bis es raucht ändert daran keine Bohne, da müsste man eher den VRAM auf 2GB "OCen" ;)

Auf baldige Patch Optimierung hoffen kann man da nur, ansonsten gibts den ersten guten Grund sehnsüchtig auf 2GB Karten zu warten...
Lösung: Dickere Speicherbausteine drauflösten und das BIOS der GraKa umschreiben, damit diese den RAM nutzen kann :ugly: *lol* Au man ..... 1,5 Gig schockt mich doch irgendwie >_>

Bei einem Forumdeluxx User läufts mit ner 280 GTX und QuadCore auf 3,5 Ghz bei 1280 x 1024 alles auf max. mit
ganezen 30-40 FPS...LOL....das mit ner 280 GTX und der Auflösung,bescheiden!!!
DualCores werden mit bis zu 99% ausgelastet:)......echt tolle Programmierarbeit.
Bei 80 - 90 % aller Ati user geht das Spiel garnicht!!!
Bei Vista 64 Bit (habe ich auch) soll es auch ganz schön rumzicken!!!

Man soll wohl,wenn man ber der Verknüpfung "nonrestricted" dahinter schreibt alles auf max setzten können,klappt aber abscheinend nicht bei jedem!!!

Na toll...
Und ich habe gehofft, dass ich es mit meinem 3000XP und einer 7800GS zumindest mit den niedrigsten Einstellungen spielen zu können... :ugly:

Zurück