PCGH.de: GTA 4 (PC) im Test - Werden die Erwartungen erfüllt?

AW: PCGH.de: GTA 4 (PC) im Test - Werden die Erwartungen erfüllt?

Ich frag mich auch, warum werden in den Fachzeitschriften für Gamer PC's selbst jetzt noch 2 kern CPU's empfohlen?

Und die neuen Games (z.b. far Cry 2, GTA4) mit 4kernen wesentlich besser laufen, bzw. ein 4kerner vorteile bringt.

@Russkij: Du brauchst dir wohl keine sorgen machen! ;)

Wieso, Russkij hat doch wie ich auch nur eine arschlahme GTX 260 Lowendkarte mit lächerlichen 896MB, mit so ner Loserhardware brauchste bei GTA4 nicht viel mehr als 1280 zu erwarten...:ugly:
Kleiner, bitterer Lacher aus nem anderen Board im Bild:
1680x1050, alles max = 1.5GB VRAM, bravo Rockstar, reife Leistung!:schief:

Bin gespannt auf den Artikel und hoffe vor allem auch neben den bereits bekannten VRAM Schockbildern aus dem Optionsmenü wird auch real wenns läuft mal geprüft, wieviel da wirklich belegt ist.
Schade hat Rockstar so geschlampt offenbar, so irre Anforderungen bei einer Konsolenumsetzung kann man wirklich nur so erklären.
Dachten die Deppen alle PC Gamer haben eine Quadro FX 5800 mit 4GB im PC???

Zuletzt bearbeitet:

Ich will einfach nur bei einer Auflösung von 1280x1024 alles auf high zocken, der rest ist mir egal

pc sys: Q6600 @ 3.0ghz, 4gb RAM, HD 4870

@19polo86 Dann haste hoffentlich die 1GB 4870, mit 512MB kann man selbst das offenbar gleich vergessen, siehe Bild.
Die Texturen sind sogar nur auf Mittel da.

Vor allem die Sichtweite scheint ein besonders übler VRAM Fresser zu sein.

ist das schlimmer als crysis?? kanns mir nicht vorstellen und ich konnte crysis auf sehr hoch einigermaßen gut zoggen

@19polo86 Dann haste hoffentlich die 1GB 4870, mit 512MB kann man selbst das offenbar gleich vergessen, siehe Bild.
Die Texturen sind sogar nur auf Mittel da.

Vor allem die Sichtweite scheint ein besonders übler VRAM Fresser zu sein.

SCHE!ßE nein ... das ist es ja xD deswegen hoffe ich auch das patch rauskommt !!! damals hieß es ja immer nur 1gb brauchst du nur, wenn du großen bildschirm hast mit hoher auflösung ... und nun ... WO IST DERJENIGE WO DAS GESAGT HAT, ich muss mit dem mal was klären :devil:

Naja, dass die Hardwareanforderungen hoch werden würden, war doch eigentlich klar. Bedenkt doch mal was da alles berechnet werden muss. Wenn man da schon alleine an die ganzen Fußgänger und den Straßenverkehr denkt. Solche Open-World Spiele haben eben immer höhere Anforderungen, als ein strikt lineares Spiel.
Daher bekommt man da auch keine Grafik a la Crysis, weil es dann einfach nicht mehr spielbar wäre.

wollte ich auch nicht sagen aber man kanns villeicht ein wenig gleich stellen
crysis linear sehr gute grafik
gta 4 open world und mittelmaß grafik bis hoch

Kann ja sein,das die Spiele bei Konsolen immer sehr gut optimiert sind,da gleiche Hardware...aber man darf eines nicht vergessen,die Ps3 hat die schlechtere GPU im vergleich zu XBox...ähnlich stark wie ne 7900 GT oder so hab ich mal gelesen.....hat auch nur 256 MB Vram...dann brauch GTA 4 mit wirklich minimal besseren Texturen und Weitsicht gleich mal über 1GB Vram aufn PC,wenn man alles auf Maximum zocken will...Geht ja mal garnicht.
Wenn man dann noch betrachtet wie die ersten Screens und Trailer aussahen...was am Ende übrig geblieben ist,find ich das saumäßig...fand bisher alle GTA Teile so cool,jetzt das.....!

Mal ne Frage,wie verhält sich das eig. bei Sli...(hab nämlich 2 9800 GTX Extrem OC).....wird das da als 512 MB gewertet oder als 2 x 512 MB.....???
Kaufe mir jetzt bestimmt nicht für GTA ne 280 GTX...wenn selbst die nicht reicht laut Screen....außerdem mach ich da voll das Minusgeschäft...kostet ja immer noch um die 400 Euro!!!
ich weiß man vergleicht Shooter nicht mit sowas...konnte bisher alle Games auf max in 1680 oder bei Crysis zumindes 1680 max ohne AA usw zocken!!!

Frechheit....will endlich ausführliche Benches!!!

Wollen und endlich klingt fordernd ;) Immer mit der Ruhe.

cYa

Frechheit war an Rockstars gerichtet......will an meine nerven xD

Im Forumdeluxx.....gibt es erste User die alles bestätigen,bei vielen läufts mit ner Ati garnicht,bei vielen mit ca. 10 FPS...bei manchen gehts....bei den Nvidiaboys....reicht wohl selbst ne 280 GTX nicht für max....LOL...was haben die da programmiert?????

BSP: Von zwei usern

1.
Mein Test:

Habe Textur auf: hoch
Renter auf : Max
Sichtweite auf 50 % mehr gibt der 1gb Vram nicht her
Der rest alles auf hoch

Man fasse zusammen ich habe alles auf hoch soweit es geht auser sichtweite:
Und habe immer so 35 FPS minimum 18.

Mein System Q9450 @ 3,2 GHZ GTX 280, Asus P5Qdeluxe, 4gb DDR2, Win XP 32 bit
1280 mal 1024

2.
Bei mir stürzt das Game wenn ich es starten will einfach ab (GTA4 funktioniert nicht mehr und wird beended) und er fragt ob ich Online nach Lösungen suchen will.
Was mache ich falsch?
Sys:
Q9550
4GB Ram
HD 4870

An den komponenten kann es ja nicht liegen...
Was soll ich tun?

HABE das gleiche Problem wir Stratowski!

Gruss
Shadow83

Kann ja sein,das die Spiele bei Konsolen immer sehr gut optimiert sind,da gleiche Hardware...aber man darf eines nicht vergessen,die Ps3 hat die schlechtere GPU im vergleich zu XBox...ähnlich stark wie ne 7900 GT oder so hab ich mal gelesen.....hat auch nur 256 MB Vram...dann brauch GTA 4 mit wirklich minimal besseren Texturen und Weitsicht gleich mal über 1GB Vram aufn PC,wenn man alles auf Maximum zocken will...Geht ja mal garnicht.
du darfst nicht vergessen das die ps3 nur streamt, das kann man, stark übertrieben; schon mit nem pentium mmx ohne zusatzcache.
ne mal ehrlich, ist halt von der herangehensweiße abhängig.
auf dem pc zu streamen ist aber schwer, den wer will schon 100gb installieren? keiner deshalb lässt man es halt komprimieren, und schwups ist alles kleiner, aber auch rechen intensiver.
wenn man die texturen gleicchlassen würde wwähre die installation immer noch ~50gb groß nur das dann alle meckern das der pc seine extrawurst-texturen nicht bekommt.
aber ein optimiertes dx10 oder dx10.1 hätte dem hardware hunger echt gut getan.
konsolen portierungen halt... die haben ihr geld schon gemacht.

mfg

kommt heute noch ein benchmark von pcgh oder sollen wir erts ab morgen damit rechnen?

omg, da haben die ja was rausgebraucht Oo
Top Leistung kann man da nur sagen -_-

Mein Kumpel hat sichs vorhin im Laden gekauft eine verdammte frechheit was sich rockstar mit all den aktivierungen einfallen hat lassen, bei jedem sart muss der rechner mit dem internet verbunden sein und ohne games for windows live ist kein speichern möglich, und nach der anmeldung soll man sich nochmals anmelden?? irgendwie funktioniert das mit der anmeldung nicht ich bin verdammt sauer auf den ganzen scheiß und werde bis sich da was ändert kein geld für das game ausgeben mags noch so geil sein jetzt versuchen wir grad ob ich es auch installieren kann.

naja...... das spiel ist trotzdem 1a.... allein die Fahr- und Unfallphysik!! traumhaft*g*.
die Performance steigt sicher noch mit nem Patch, und hohe Anforderungen waren ja zu erwarten!

ich will eine stellungnahme von rockstar und/oder take2 morgen oder übermorgen glaube das is nötig

Aus englischsprachigen Foren hört man ebenso vernichtendes ......

Q9450 @ 3,5 Gig, 4 GiB RAM und 1 GTX 280 OC reicht scheinbar NICHT für 1650er Auflösung, alles auf Max (auch Sichtweite) .... VRAM Usage liegt weit über 1 Gig (womit die GTX 280 ganz offensichtlich "voll" wäre, bei "nur" 1 Gig VRAM) ...

2 Kernprozessoren sollen gar vollkommen ungeeignet sein, teils bis 100% CPU Last

Erm .... hab hier gerade irgendwo was von 1,5 Gig VRAM Usage gelesen ....

WTF !?!?!?!??!?! Dagegen ist Crysis ja geradezu ressourcenschonend programmiert !!!! :what:

Zurück