AI! Problem mit einem weiteren GB DDR2 Ram behoben.
Die Zeiten wo 2GB Ram fuer alles gereicht haben sind wohl vorbei.
mfg
E8400 oder ähnlichen Prozessoren!
) und ohne freezes/bluescreens
An alle mit einemE8400 oder ähnlichen Prozessoren!
Übertakten
Übertakten
Übertakten
Ich hab meinen von 3,0GHz auf 3,6 (mit Standard Kühler) getaktet.
(Auf RAM-Teiler nicht vergessen! - sonst Bluescreens)
Das Spiel läuft jetzt flüssig!!!!
Wenn jemand eine bessere Kühlung hat geht auf 4GHz!! - ES LOHNT SICH

Daher fehlen zurzeit leider sowohl Yorkfield- als auch weitere Phenom-CPUs im Testfeld. Wir stehen mit den Herstellern sowie Rockstar in Kontakt und versuchen eine Lösung für dieses Problem zu finden.
(wird vermutlich noch n weilchen dauern, aber der erste Patch hat gezeigt, dass ihr verdamt schnell problem-abhilfe schafft, supi weiter so!!!) 
Ganz einfach: GTA IV neu installieren...Gibt es denn mittlerweile schon genaueres dazu, was man machen muss, wenn man seine CPU wechseln will...im inet finden sich ja unterschiedliche infos, die einene meinen, es hätte keine probleme gegeben, andere widerum meinen dass nicht einmal eine windows neuinstall geholfen hätte und sie seit dem GTA 4 nicht mehr spielen können.
Wird wohl noch etwas dauern.Und zu guter letzt, Rockstar...wo bleibt der nächste Patch(wird vermutlich noch n weilchen dauern, aber der erste Patch hat gezeigt, dass ihr verdamt schnell problem-abhilfe schafft, supi weiter so!!!)
![]()
Nur das wohl jeder Depp weis das der Q 6600 mit seinem 9 Multiplikator locker genug Übertacktungs spielraum hat . Meiner läuft zur Zeit mit FSB 400 auf 3,2 gig und jetzt sag mir mal wie du das mit dem Phenom toppen willst das würde auch als zweikerner für jedes spiel reichen wobei ich noch luft nach oben habe . das reicht mir als Übergang bis zu deinem übernächsten Übergang oder so . Die haben hier vor 4 Wochen noch behauptet das für spieler ein 2 Kerner die schlauere Lösung wäre . Diese Aussagen hätten auch von einem sehbehinderten Maulwurf stammen können aber wenn ich in meiner zeitung von den einahmen der Anzeigenkunden abhängig bin muss ich ihnen halt beim Verkauf möglichst vieler Produkte behilflich sein . Also immer schön lesen , kaufen und schlau fühlen dabeiWas habe ich damals immer wieder gesagt, die nicht-nativen, "zusammengetackerten" Vierkerner von Intel werden bei richtigen auf vier Kerne optimierten Spiele gegen die eigentlich in der Pro-MHz-Leistung langsameren Phenom schlechter abschneiden. Und das war auch der eigentlich Grund weshalb ich mich Anfang des Jahres gegen einen Q6600 und für einen E8400 als Übergang entschieden habe
Wenn mehr Spiele so stark von vier Kernen profitieren würden wie es GTA4 tut, dann würde der Phenom weitaus besser dastehen als gleich taktende Kentsfields
Somit könnte man schon fast sagen dass alle die sich einen Phenom X4 9950 anstelle eines Q6600 gekauft haben und nicht übertakten wollen die zukunftssicherere CPU gekauft haben wenn in Zukunft mehr Spiele so stark von vier Kernen profitieren wie GTA4![]()