PCGH.de: GTA 4 (PC): Benchmark-Test mit 13 CPUs

In 1280x1024 jedenfalls sicher nicht. :)

Zwischen 1440x900 und 1920x1200 merke ich nach mehr spielen nun schon aber einen Unterschied mit der GTX 260, wenn auch längst nicht so deutlich wie bei anderen Games.
Allerdings bringt Graka übertaktet oder normal gar keinen FPS Unterschied in 1920, ob bei GTA sogar diese (extreme) Auflösung CPU limitiert ist? :ugly:

i7 920 gabs hier schon mal.
Sogar mit 3.4 GHZ, die 20FPS im Benchmark als bei mir mit den Settings find ich darum gar nicht so prickelnd, ingame wären das eh klar weniger sogar noch.
Ein normaler i7 920 sollte demnach gar nicht schneller sein als etwa ein Q9550?

Hoffe darum eben der CPU Benchmark hier wird von PCGH bald noch um aktuelle Penryn und i7 erweitert, aber denen scheint die Lust offenbar vergangen? ;)

He bei den PCGH Jungs gilt das nicht, ist ja ihr Brötchenerwerb, also hopp hopp an die Arbeit! ;)

Und du läster besser über Spiele, die du auch selber besitzt... :P

ehm ja... was ich komisch finde, dass ziemlich viele Intel CPUs (die ersten 3) davon overclocked sind und die AMDs nicht? iwie ein bisschen komisch :D wenn sie nicht overclocked wären, wäre der AMD CPU erster wenn ich recht sehe^^

ehm ja... was ich komisch finde, dass ziemlich viele Intel CPUs (die ersten 3) davon overclocked sind und die AMDs nicht? iwie ein bisschen komisch :D wenn sie nicht overclocked wären, wäre der AMD CPU erster wenn ich recht sehe^^

die AMD Cpu ;)

wie kommste darauf?
sind genug nicht overclocked! und die sind trotzdem vor amd O_o

hab den thread bis jetzt nicht gelesen nur mal kurz die suche benutzt ;)
könnte man das spiel mittels cuda über die graka laufen lassen so wie windows anwendungen??? hab mich mit dem thema noch nicht wirklich beschäftigt, aber da gta4 ja so extrem cpu abhängig ist, würde es ja einen enormen schub geben, wenn es über die graka läuft.

ein nettes nein schickt mir schon und bitte kein geflame bin ein noob in der sache :D

He bei den PCGH Jungs gilt das nicht, ist ja ihr Brötchenerwerb, also hopp hopp an die Arbeit! ;)

Die Spielen aber sicherlich gerade lieber mit dem Phenom II rum, kann ich auch verstehen :)
Mit den neuen Treibern und dem Patch läuft Gta jetzt bei mir ganz ansehnlich.
(q9450 @3,4 Ghz hd4870 512 mb// Leider will meine CPU irgendwie nicht höher :( )

Ob die Hardwareanforderungen allerdings berechtigt sind, wage ich mal zu bezweifeln!

....was "ganz ansehnlich" denn auch immer bedeutet, 3FPS mehr? ;)
Das grosse Performancewunder scheint der Patch ja nicht gerade zu sein was ich so lese quer durch die Foren.
Bei einigen fixt er Probleme, bei anderen gibts erst mit dem Patch welche oder startet nicht mehr, scheint mir wie russisches Roulette den zu installieren.

Wundere mich gerade warum dieser CPU Benchmark bei den Samstagsnews heute wieder auftaucht, obwohl gar nichts dran geändert hat?
Neue CPUs sind jedenfalls nicht dazu gekommen.

hab den thread bis jetzt nicht gelesen nur mal kurz die suche benutzt ;)
könnte man das spiel mittels cuda über die graka laufen lassen so wie windows anwendungen??? hab mich mit dem thema noch nicht wirklich beschäftigt, aber da gta4 ja so extrem cpu abhängig ist, würde es ja einen enormen schub geben, wenn es über die graka läuft.

ein nettes nein schickt mir schon und bitte kein geflame bin ein noob in der sache :D

Nein.

ich versteh das nicht im benchmark sind keine aktuellen cpu´s wo ist den die ganze 9er reihe von intel kein q9550 oder q9300 sowei q9450 und viele andere sowie E7300 oder e5200.

sorry pcgh aber das ist :daumen2:

Also ein Spiel dauernd umwerben mit ach so toller Grafik :fresse:und hoher Hardwareanforderung und dann im Cpu test entweder übertaktete oder nur welche aus der unteren schicht zu nehmen und keine oben angesiedelten Cpu dabei zu haben,ist schlichtweg nicht gut.:wall:

Problem - habe eine 4870 1gb und ein Q6600 @ 3,5 dennoch spiel ich es mit ~30 FPS.
Und nach ungefähr 30 min brechen die 30fps staendig ein und es hackt böse.
Jemand n Tipp?

Zurück