Ja, E6*** und A64 X2 User wissen nun wenigstens warum, auch wenn es kaum ein Trost ist.
Sprich: Ich mit meinem total veralteten E8400 übertaktet auf 3,7 GHz kann das Spiel vergessen solange ich nicht 760€(Einkaufsführer) in einen Core 2 Extreme QX6850 investiere.
Quark, die 65nm sind eh veraltet und ein Q9550 hat auch fast 3 GHZ und ist viel billiger.
Ein Q9450 läuft übrigens auch schon ohne viel Aufwand auf 3.2 GHZ und macht sich gut in GTA4.
FRAGE an die Tester:
Q6600 - Q6850 (600MHZ Unterschied) = fast 10FPS mehr.
Q6850 - Q6850@3.6GHZ (600 MHZ Unterschied) = praktisch identisch.
Wie können im ersten Fall 600MHZ mehr 10FPS bringen, von 3 auf 3.6GHZ dagegen gar nix?

Fehler im Test?
Sonst sehr interessant,wer hätte gedacht ausgerechnet GTA4 wird DER Quadkaufgrund schlechthin!
Tja und vor einigen Monaten erst wurde ich noch ausgelacht von Kumpels, bringt in Games noch in Jahren nix usw...
Sehr schade fehlen die 45nm, die werden heute ja gekauft schliesslich, macht ja richtig Bammel die Sache mit dem CPU Wechsel und sogar auch bei Taktwechsel läufts nicht mehr trotz Deinstallation!
Der reinste Horror dieser Kopierschutz...
Bitte auch da auf dem laufenden halten.
Viel sinnvoller wäre es gewesen, in 1680 x 1050 mit Quali-Modi (soweit derzeit möglich) zu benchen,..
In der genannten Auflösung hängt das Game sicher nicht mehr so am CPU-Limit.
Glaube nicht, selbst 1920x1200, 16xAF und Texturen auf hoch ändert bei mir null an den FPS.
Sichtdistanz dagegen sehr, aber da wären wir ja wieder bei der CPU und optisch wirklich viel bringen tut die IMHO eh nicht.