PCGH.de: GTA 4 (PC): Benchmark-Test mit 13 CPUs

Wie Kann Denn Das Sein, Dass Ich Ein Spiel Wo Ich Jede Mindestanforderung Weit Überbiete Nicht Ruckelfrei Spielen Kann? Diese Windows Vista Spiele Berwertung Empfiehlt 5,0 (Minimum 4,0) Mein CPU Hat Ne Wertung Von 5,9. Wie Können Die Denn So Ein Blödsinn Schreiben...?

Noch Ne Frage: Hab Ich Ne Chance Mein Geld Wieder Zu Bekommen Wenn Ich GTA Zurückbringe?

Naja, dass die CPU in 1280 x 1024 relativ stark gefordert ist, halte ich für wenig verwunderlich. Viel sinnvoller wäre es gewesen, in 1680 x 1050 mit Quali-Modi (soweit derzeit möglich) zu benchen, da sich das Verhältnis zwischen GPU und CPU dann sicher viel stärker auf Seiten der Grafikkarte verschieben würde ...

In der genannten Auflösung hängt das Game sicher nicht mehr so am CPU-Limit.

MfG, boss3D

Wie Kann Denn Das Sein, Dass Ich Ein Spiel Wo Ich Jede Mindestanforderung Weit Überbiete Nicht Ruckelfrei Spielen Kann? Diese Windows Vista Spiele Berwertung Empfiehlt 5,0 (Minimum 4,0) Mein CPU Hat Ne Wertung Von 5,9. Wie Können Die Denn So Ein Blödsinn Schreiben...?

Noch Ne Frage: Hab Ich Ne Chance Mein Geld Wieder Zu Bekommen Wenn Ich GTA Zurückbringe?

1.) Diese Vista Spiele Bewertung ist fürn A****, hat kaum Aussagekraft. Dann lieber nen neueren 3DMark nutzen, dann hat man zumindest ein etwas vergleichbareres Ergebnis. Aber selbst mit 20000 Punkten und mehr im 3D06 ruckelt das Spiel ja noch...

2.) ja, zurückbringen ist innerhalb einer Frist von normalerweise 14 Tagen mit Geldzurückerstattung möglich sofern das Produkt unbeschädigt ist und der Kaufbeleg noch existiert.

@ Korn86

Mir ging es rein um das Plus an Cache. Der Wolfi legt ja auch massiv zu :) Mal sehn, was Raffs FSB-Test bringt. Für meinen Teil finde ich es gut, dass der Phenom zu gut abschneidet, warum auch immer. Das zeugt davon, dass AMD-CPUs wie ihre Radeon-Geschwister wohl "länger halten" bzw. erst später voll ausgefahren werden können. Die Zukunft gehört nun einmal multi-threaded programmierten Spielen, die nach vielen FLOPS verlangen. Uns eine gesunde Konkurrenz ist gut für alle.

@ boss3D

Bitte Text lesen ;)
das Verringern der Auflösung steigert die Fps praktisch nicht
Sprich, egal ob 2.560 x 1.600 oder 800 x 600 - die Fps blieben auf der 280er gleich, bei der 98GT stiegen sie um nicht mal 2 Fps.

cYa

Naja, dass die CPU in 1280 x 1024 relativ stark gefordert ist, halte ich für wenig verwunderlich. Viel sinnvoller wäre es gewesen, in 1680 x 1050 mit Quali-Modi (soweit derzeit möglich) zu benchen, da sich das Verhältnis zwischen GPU und CPU dann sicher viel stärker auf Seiten der Grafikkarte verschieben würde ...

In der genannten Auflösung hängt das Game sicher nicht mehr so am CPU-Limit.

MfG, boss3D

leider doch... wie man ein paar Posts weiter oben lesen kann...

Ich weiß nicht, was an eurem Exemplar der HD4870 nicht stimmt, liebe Redakteure, das Spiel hat mir bisher aber noch keine Fehlermeldung gebracht. Auch der Start verläuft reibungslos, im Spiel sieht das nicht anders aus. Abgesehen von der Performance! Habe gelesen, dass der 8.12 RC3 Performance-Schübe bringen soll - Fehlanzeige, ein FPS-Anstieg liegt zumindest nicht im wahrnehmbaren Bereich.

Das Spielen frustet schon. Hoffentlich ändert sich da noch was, denn so ist das Spiel ungenießbar, auch wenn die Missionen bisher sehr gut gefallen.

-----------und da soll noch mal ein noob kommen und sagen crysis sei nicht optimiert...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist einfach nur der Hammer...
2x2,6GHz und dann keine 15frames bei so einer 0815 Auflösung ohne AA die jawohl inzwischen das Minimum ist was man beim User erwarten darf.

Mit den Anforderungen hätte R* die PC Version ruhig noch ein Jahr hinauszögern können und dann den DLC der bald für die 360 kommt gleich mitgeliefert.

:daumen2:

@PCGH: Hattet ihr auch diese angeblich besser laufende Vorabversion?? Falls ja, lief die den nun tatsächlich um Welten besser als die Verkaufsversion?
Das macht Hoffnung zum ersten Patch flüssig Spielen zu können.

mfg Primer

@PCGH: Hattet ihr auch diese angeblich besser laufende Vorabversion?? Falls ja, lief die den nun tatsächlich um Welten besser als die Verkaufsversion?
Das macht Hoffnung zum ersten Patch flüssig Spielen zu können.

mfg Primer

Hört man oft, wäre mal echt nett wenn ein Redakteur endlich was dazu sagen könnte! :)

@ Korn86
Mir ging es rein um das Plus an Cache. Der Wolfi legt ja auch massiv zu :) Mal sehn, was Raffs FSB-Test bringt. Für meinen Teil finde ich es gut, dass der Phenom zu gut abschneidet, warum auch immer. Das zeugt davon, dass AMD-CPUs wie ihre Radeon-Geschwister wohl "länger halten" bzw. erst später voll ausgefahren werden können. Die Zukunft gehört nun einmal multi-threaded programmierten Spielen, die nach vielen FLOPS verlangen. Uns eine gesunde Konkurrenz ist gut für alle.

Na, das Statement sollte wohl all euren Kritikern die sagen ihr seid parteiisch den Wind aus den Segeln nehmen :daumen:

Wobei ich was die Zukunftssicherheit der HD4870 gegenüber der GTX260/280 nicht so sicher bin. Die X19X0-Reihe ist zwar im Nachhinein jetzt weitaus schneller als die damals gleich schnelle 7900GTX aber bei den aktuellen Grafikkarten kann das wieder durchaus anders aussehen, das muss man wohl abwarten...

Bei den CPUs hingegen scheint bei denen die nicht übertakten ein Phenom X4 9950 für die Zukunft keine schlechte Wahl zu sein wenn man bedenkt dass eine Q6600 ungefähr gleich viel kostet ;)

Zu den ganzen Gelaber hier zu AMD 4 Kerner vs. Intel 4 Kerner kann ich nur sagen...der Phenom erreicht bei 200 Mhz mehr Leistung pro kern 3 Frames mehr als ein Intel Quad 6600....LOL
Das ist doch nix,wenn der Intel 2,6 Ghz hat...erreicht der auch die 32 Frames...die der Phenom hat...mein Intel 6600 läuft mit 3,6 Ghz und ich kann laut Fraps mit ne 9800 GTX OC bei 1280 x 1024 (maximal alles) mit lockeren 45 fps zocken:)

@ primerp12

Wir haben seit Beginn nur finale Retail-Versionen genutzt.

@ chive200

An den Radeons selbst liegt es wohl nicht, sondern am Spiel. Mit dem 8.12 WHQL haben wir die Radeon gerade zum laufen bekommen. Jetzt suchen wir einen passenden Benchmark. Stay tuned :)

cYa

Na was sagen sie jetzt die 2 Kern Anhänger nein 4 Kerne werde noch lange nicht gebraucht :P
Das ich nicht lache :lol:
Wuste schon damals das mein Q6600 @3,2:devil: alles aufhohlen wird was 2 Kerne hat aber alle nein das dauert sicher noch 2 Jahre naja habe die davon :D
Werde jetzt zwar verwarnt aber musste sein ;)

WÄÄÄÄÄH @redaktuere!!!!

ick wollt doch nur wissen ab wann man mit nem neuen 8.12 rechnen kann???:(

Zurück