PCGH.de: Geforce GTX 295 vs. Radeon HD 4870 X2: Benchmark-Test mit 8x-Kantenglättung

AW: PCGH.de: Geforce GTX 295 vs. Radeon HD 4870 X2: Benchmark-Test mit 8x-Kantenglättung

Warum werden aber ziemlich SEHR SELTEN AMD Bords als Testplattform genutzt?????? Wenn überhaupt.
bitte um antwort Dr. Cox ???

Weil die CPUs von AMD im Moment viel langsamer sind als die High-End-CPUs von Intel. Vor dem Core 2 Duo wurden z.B. nur AMD-CPUs für Benchmarks benutzt, da diese zu dem Zeitpunkt auch deutlich schneller als der damalige P4 waren, so ist das nun einmal ;)

AW: PCGH.de: Geforce GTX 295 vs. Radeon HD 4870 X2: Benchmark-Test mit 8x-Kantenglättung

Warum werden aber ziemlich SEHR SELTEN AMD Bords als Testplattform genutzt?????? Wenn überhaupt.
bitte um antwort Dr. Cox ???

Weil diese die Grafikkarte limitiern und so die Benchmarks verfälschen.. Mit dem Phenom II 940 wird das erstmalig anders sein nach Jahren, aber es wird bestimmt deshalb nicht extra das Testsystem umgestellt..

Im Endeffekt is es doch auch wurst, jeder der seine Hardware kauft, weis wieviel sie leistet und wird deshalb nicht von den Tests abhängig sein.. Also WAYNE

Richtig, in den Benchmarks geht es halt darum dass man das volle Poential der Grafikkarten testen kann und das geht halt nur mit extrem schnellen CPUs ;)

Der Phenom II 940 wird bestimmt keine schlechte CPU, vor allem aus Preisleistungssicht wird er bestimmt ein Knaller, aber schneller als ein QX9770 wird er bestimmt nicht. Weshalb PCGH auch sicher erst einmal bei einem Intel-Testsystem bleiben wird ;)

(Jeder AMD/ATI User weis, dass diese darauf am besten laufen)
Aha. Da man ein AMD-Sys mit einem Intel-Sys nicht 1:1 vergleichen kann, ist diese Aussage unhaltbar und vor allem nicht belegbar.
Warum werden aber ziemlich SEHR SELTEN AMD Bords als Testplattform genutzt?
Weil - wie bereits erwähnt - AMDs CPUs mit den Cores nicht mithalten können. Wäre jedoch schön, wenn sich das mit dem Deneb ändert :)

cYa

WARUM OVERCLOCKT IHR IMMER???????
was hat das für ein sin mit benchmarken???

Wäre jedoch schön, wenn sich das mit dem Deneb ändert :)

Ich denke schon dass sich das mit dem Deneb ändern wird, ich kann mir aber anhand der bisherigen Performancezuwächse gegenüber einem Phenom X4 9950 von maximal 20% nicht vorstellen dass die Leistung des Denebs reichen wird um mit einem Core i7 mit zu halten ;)

Und damit stellt man fest, dass ihr nicht unparteiisch seit, was ich nicht so toll finde.

Lieber Redakteur.
bei Computerbase wurde ein ähnlicher test durchgeführt, und dort ist komischerweise die 4870x2 vorn.
wie geht das den????

@ Gordon-1979

Wenn du noch so gütig wärest, mir Spiel und Setting zu nennen und beachtest, dass möglicherweise ein anderer Benchmark zum Einsatz kommt und zudem daran denkst, das PCGH und CB unterschiedliche Testsysteme sowie Treiberversionen nutzen, dann kann ich dir Frage beantworten :)

cYa

@ PCGH_Marc Redakteur

Ach und deswegen soll die 4870 x2 bei euch so schlecht sein??

Und deswegen ist bei CB unterschied 4870 X2 zu GTX 280 so gross und bei euch umgekehrt??
alles klar.

Wie wäre es, du würdest meiner Bitte nachkommen, statt zu flamen? Ich warte.
Ach und deswegen soll die 4870 x2 bei euch so schlecht sein?
So schlecht? Wie gesagt, nenne mir das benannte und wir ziehen den Vergleich. Aber nur spamen ist nicht!
und bei euch umgekehrt?
Aha, die 280er liegt bei uns im Schnitt über 30% vor der X2? Wohl kaum ...

cYa

alles klar.
ich schätze mal beim benchmarken habt ihr beide Treibe installiert und dann jeweils bloss die karten getauscht. Stimmt es??

Nein, wir deinstallieren vor dem Kartenwechsel die Treiber um Problemen vorzubeugen. Zudem prüfen wir die Treibersettings nach jeder Installation, damit alles seine Richtigkeit hat. Das ist aber selbstverständlich.

cYa

Im Falle einer Radeon teils, ja. Aber nicht immer und im Falle einer Geforce auch nicht. Kommt immer drauf an, welches OS, welche Karte und welche Treiber sich im ATI/nV-Ordner befinden.

cYa

@ PCGH_Marc

Oh je, Ihr solltet endlich abgewöhnen Euch andauernd zu Rechtfertigen.
Wem die Testergebnisse nicht gefallen, der soll halt woanders schauen.

Iwie hab ich das Gefühl, das einige User uns so richtig "vereimern" wollen. Selbst meine 13jährige Nichte kennt schon die Unterschiede der einzelnen Plattformen. Da zwingt sich mir folgende Frage auf: Was um alles in der Welt macht ihr in der Schule (außer euren Schlaf und Fetengänge unterbrechen)? Ist es so schwer, geschriebene Texte zu lesen, über das gelesene nachzudenken um es dann in die Form von Verständniss umzuwandeln? Nee nee nee...... ich glaub ich wander nach Indien aus. Die habens drauf.

Zurück