PCGH.de: Geforce GTX 295 vs. Radeon HD 4870 X2: Benchmark-Test mit 8x-Kantenglättung

AW: PCGH.de: Geforce GTX 295 vs. Radeon HD 4870 X2: Benchmark-Test mit 8x-Kantenglättung

Im Falle einer Radeon teils, ja. Aber nicht immer und im Falle einer Geforce auch nicht. Kommt immer drauf an, welches OS, welche Karte und welche Treiber sich im ATI/nV-Ordner befinden.

Ich wollte damit nicht sagen dass man das so machen soll, ich wollte damit nur erklären dass es möglich ist z.B. unter XP eine HD4870 gegen eine X1950 XT zu tauschen ohne den Treiber neu zu installieren. Das hat ein Kumpel von mir mal gemacht nachdem seine HD4870 durchs OC den Geist aufgegeben hat. Ich selbst würde das natürlich nicht machen und auch nicht weiter empfehlen ;)
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295 vs. Radeon HD 4870 X2: Benchmark-Test mit 8x-Kantenglättung

Nein, wir deinstallieren vor dem Kartenwechsel die Treiber um Problemen vorzubeugen. Zudem prüfen wir die Treibersettings nach jeder Installation, damit alles seine Richtigkeit hat. Das ist aber selbstverständlich.

cYa

Es wäre aber noch besser bei jeder karte ein Seperates OS mit eigener Festplatte. das bei tausch der karte die Platte mitgewechselt wird.
ist es mal möglich das ihr mal benchmarks durchführt, wobei es sich ausschlieslich um AMD/ATI-System handelt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295 vs. Radeon HD 4870 X2: Benchmark-Test mit 8x-Kantenglättung

Es wäre aber noch besser bei jeder karte ein Seperates OS mit eigener Festplatte.
Praxisfremd. Oder spielst du, wenn du die Karte wechselst, jedesmal das OS neu auf?
ist es mal möglich das ihr mal benchmarks durchführt, wobei es sich ausschlieslich um AMD/ATI-System handelt?
Sofern sich das anbietet ja.

cYa
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295 vs. Radeon HD 4870 X2: Benchmark-Test mit 8x-Kantenglättung

Dann bekommst du aber das Problem, dass du auch auf jeder Platte alle Treiber, Tools und Spiele brauchst. Dieser Aufwand ist nicht gerechtfertigt. Eine saubere Deinstallation ist bereits genug.
Um absolute Komplikationen zu vermeiden.
Trotz jahrelangem Testen nur 1-2 Mal aufgetreten.

cYa
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295 vs. Radeon HD 4870 X2: Benchmark-Test mit 8x-Kantenglättung

Dann bekommst du aber das Problem, dass du auch auf jeder Platte alle Treiber, Tools und Spiele brauchst. Dieser Aufwand ist nicht gerechtfertigt. Eine saubere Deinstallation ist bereits genug.

cYa

Hmm. Finde ich nicht.
Wieso aufwand?
Eine Image erstellen vom fertigen install OS und fertig.
Vista install dauer so ca. 30 min und der rest ca. 1 Stunde(treiber und co).
Mit erstellter image dauer alle nur 30min.
Habe schon öfters VGA gewechselt und habe jedes mal das os erneuert.
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295 vs. Radeon HD 4870 X2: Benchmark-Test mit 8x-Kantenglättung

Nun, wir finden das schon. Damit genug, dass ist OffTopic.

cYa
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295 vs. Radeon HD 4870 X2: Benchmark-Test mit 8x-Kantenglättung

Ich wollte damit nicht sagen dass man das so machen soll, ich wollte damit nur erklären dass es möglich ist z.B. unter XP eine HD4870 gegen eine X1950 XT zu tauschen ohne den Treiber neu zu installieren. Das hat ein Kumpel von mir mal gemacht nachdem seine HD4870 durchs OC den Geist aufgegeben hat. Ich selbst würde das natürlich nicht machen und auch nicht weiter empfehlen ;)
wenn man hinterher und vorher denselben treiber nimmt, kann man (zumindest bei nvidia) den treiber einfach nach dem kartenwechsel neu aufspielen, das geht ebenfalls.

dennoch ist eine deinstallation des treibers immer ganz sinnvoll ;)
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295 vs. Radeon HD 4870 X2: Benchmark-Test mit 8x-Kantenglättung

dennoch ist eine deinstallation des treibers immer ganz sinnvoll ;)

Richtig, da immer Komplikationen auftreten können ;)

Früher ohne Service Pack 2 musste man bei einem Grafikkartenwechsel von Nvidia zu ATI oder umgekehrt XP komplett neu aufspielen, da man sonst beim Start nur einen Blue-Screen bekam ;)
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295 vs. Radeon HD 4870 X2: Benchmark-Test mit 8x-Kantenglättung

Früher ohne Service Pack 2 musste man bei einem Grafikkartenwechsel von Nvidia zu ATI oder umgekehrt XP komplett neu aufspielen, da man sonst beim Start nur einen Blue-Screen bekam ;)[/quote]

Das kann bei Vista auch auftretten.
Es besteht auch die möglichkeit, dass wenn die grafikkarte getauscht wurde, auch dur Treiber reinstall dieser immernoch nicht voll läuft.
ich habe deswegen immer das OS neu installiert.
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295 vs. Radeon HD 4870 X2: Benchmark-Test mit 8x-Kantenglättung

Das kann bei Vista auch auftretten.
Es besteht auch die möglichkeit, dass wenn die grafikkarte getauscht wurde, auch dur Treiber reinstall dieser immernoch nicht voll läuft.
ich habe deswegen immer das OS neu installiert.

Das mache ich auch so, kann ja nicht schaden des öfteren alles platt zu machen und neu aufzuspielen ;)
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295 vs. Radeon HD 4870 X2: Benchmark-Test mit 8x-Kantenglättung

Das kann bei Vista auch auftretten.
Es besteht auch die möglichkeit, dass wenn die grafikkarte getauscht wurde, auch dur Treiber reinstall dieser immernoch nicht voll läuft.
ich habe deswegen immer das OS neu installiert.

Mit Vista hatte ich das gleiche Prob, beim Wechsel von der 4850 zur 9800 GTX+.
War ziemlich ärgerlich :daumen2:
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295 vs. Radeon HD 4870 X2: Benchmark-Test mit 8x-Kantenglättung

Früher ohne Service Pack 2 musste man bei einem Grafikkartenwechsel von Nvidia zu ATI oder umgekehrt XP komplett neu aufspielen, da man sonst beim Start nur einen Blue-Screen bekam ;)

Keine Hardwareaufrüstung erfordert eine Neuinstallation. Im übrigen sehe ich eine Neuinstallation nicht als Lösung an, sondern als Kapitulation (wenn man es halt nicht besser weiß/ kann).
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295 vs. Radeon HD 4870 X2: Benchmark-Test mit 8x-Kantenglättung

Keine Hardwareaufrüstung erfordert eine Neuinstallation. Im übrigen sehe ich eine Neuinstallation nicht als Lösung an, sondern als Kapitulation (wenn man es halt nicht besser weiß/ kann).

:lol:
Ob ich es nicht besser kann das wäre wohl zu beweisen.:devil:
Außerdem ist das keine Kapitulation.
Denn was daran schon schlimm windows neu zu machen??:daumen:
die 45min dann ist alles fertig.:hail:
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295 vs. Radeon HD 4870 X2: Benchmark-Test mit 8x-Kantenglättung

Solange es kein einfaches und schnelles Tool gibt um seine komplette Software und Datenumgebung zu sichern, ist eine Neuinstallation eine Kapitulation.

Ich habe irgendwann nach 5 Jahren mal kapituliert, allein das zusammensuchen der passenden Tools um wenigstens die Einstellungen der Standardsoftware zu sichen war mühselig, ohne Ende.
Und dann hatte ich nach 2 Tagen das wichtigste wieder auf meinem Rechner, ein paar Kleinigkeiten
vergisst man aber immer.

Und das obwohl ich dachte ich hätte eine Liste der wichtigen installierten Software, und auch
alle Einstellungen dazu nach extern exportiert.

Vielleicht hat Acronis ja bald ein Einsehen mit mir und bringt ne TrueImage Version raus die ein
Image anlegt was nach zurückspielen ein neues Hardwaresetup ausführt.


Kurz nochmal fast Ontopic *grins:

Von mir aus können sich die, leider nur noch 2 großen Hersteller mit ihren Highendkarten die Köppe
einschlagen, Hauptsache ich als Kunde kann von fallenden Preisen profitieren.
Besser wäre noch S3 und Matrox bekämen mal wieder was kokurrenzfähiges gebacken.
Bei uns im Büro haben wir wegen Multimonitorbetrieb immer noch Matrox,
4 Monitore pro Grafikkarte in exact derselben Qualität anzusteuern hat ausser denen noch keiner geschafft, oder ?
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295 vs. Radeon HD 4870 X2: Benchmark-Test mit 8x-Kantenglättung

Ich wüsste jetzt nicht was daran so verkehrt ist Windows alle paar Monate wenn es sich mal ergibt neu auf zu setzen? Wer nur eine einzige Partition hat ist doch selber schuld, man muss auch schon zu Anfang richtig partitionieren, dann braucht man auch nichts umständlich zu brennen ;)
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295 vs. Radeon HD 4870 X2: Benchmark-Test mit 8x-Kantenglättung

Ich wüsste jetzt nicht was daran so verkehrt ist Windows alle paar Monate wenn es sich mal ergibt neu auf zu setzen? Wer nur eine einzige Partition hat ist doch selber schuld, man muss auch schon zu Anfang richtig partitionieren, dann braucht man auch nichts umständlich zu brennen ;)

Dito.
Man macht auch vom frischen OS mit Treibern gleich ein Backup :D

p.s.

Oder man sollte es :haha:
 
Zurück