PCGH.de: Geforce GTX 295 vs. Radeon HD 4870 X2: Benchmark-Test mit 8x-Kantenglättung

AW: PCGH.de: Geforce GTX 295 vs. Radeon HD 4870 X2: Benchmark-Test mit 8x-Kantenglättung

Kann aber bei zwei Betriebssystemen, also XP und Vista auf unterschiedlichen Partitionen problematisch werden ;)
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295 vs. Radeon HD 4870 X2: Benchmark-Test mit 8x-Kantenglättung

Mhm... Ohne das jetzt irgendwie böse zu meinen oder in irgendeiner Weise eine Anschuldigung zu machen möchte ich auch mal etwas dazu sagen:

Ich lese mir hier auf PC-Games Hardware die Test etc. (besonders: GPU) immer recht sorgfältig durch und man merkt eine deutliche Pro-aktive Meinungäußerung seitens der Admins etc. zu Nvidia GPU's :hail:

Generell finde ich die argumentation ganz Ok, nur ab und an fehlen fundierte Begründungen, desweiteren wird die P/L oft sehr runtergejubelt.

Das ATI/Nvidia Fanboygebrabbel mal dahin gestellt:

Ich wohne im Raum Düsseldorf und habe mich wirklich bei min. 20 PC shops erkundigt nach: Lösungen P/L Qualität etc. und mir wurde komischerweise bei 19 von 20 Shops eine ATI Lösung empfohlen... Viele der shops waren sicher nicht das non plus ultra an Kundenberatung, doch von einigen kann ich sagen das es wirklich renomierte PC-Shops sind die etwas von ihrem Handwerk verstehen.

Ich verstehe nicht wieso besonders in diesem Forum ( welches ich wirklich sehr schätze ) solch eine Pro Nvidia Einstellung vorherrscht.

Ich möchte persöhnlich nicht auf eine Seite gehen um mir informationen zu Beschaffen wo mir eigentlich nur eine Lösung angeboten wird (laut Aussagen)

Ironie: Dann könnte man auch direkt auf die Startseite ein großes Logo mit "Kauf Nvidia, ATI Sux!" machen.


Aus 95% der Fazite lese ich immer eine Argumenattion wie folgt raus:

Nvidia Karte: Super! Toll! etc. Kann: Dies, Das, Jenes etc.

ATI: Jo, ist ganz in Ordnung!

Obwohl die ATI besser Abschneidet...

So kann man doch nicht wirklich etwas Objektiv vergleichen.. besonders wenn man eine voreingenommene Meinung vertritt :schief:

Ich hatte auch eine Geforce bevor ich mir die HD4870 Sonic Dual gekauft habe... Nur für mich heisst High End = High Price!

Wie schon in einigen Kommenatren über mir erwähnt: Diese GPU Schlacht wird auf unseren Köpfen ausgetragen, wenn eine Grafikkarte 150 Euro kosten würde (High End) würde ich es einsehen mir alle 4-5 Monate etwas neues zu gönnen... aber ich bezahl nicht alle 3 Monate 500 Öcken für einen neuen GPU der sogut wie garnicht ausgelastet ist.
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295 vs. Radeon HD 4870 X2: Benchmark-Test mit 8x-Kantenglättung

Ich wohne im Raum Düsseldorf und habe mich wirklich bei min. 20 PC shops erkundigt nach: Lösungen P/L Qualität etc. und mir wurde komischerweise bei 19 von 20 Shops eine ATI Lösung empfohlen... Viele der shops waren sicher nicht das non plus ultra an Kundenberatung, doch von einigen kann ich sagen das es wirklich renomierte PC-Shops sind die etwas von ihrem Handwerk verstehen.

In den Mailings die wir täglich rein bekommen ist mir aufgefallen, dass mit den ATI Karten eine höhere Marge zu erzielen ist, insofern ist es strategisch klug von einem PC Shop ATI Produkte an zu bieten, da es sich wirtschaftlich lohnt.
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295 vs. Radeon HD 4870 X2: Benchmark-Test mit 8x-Kantenglättung

Du vergisst Applikationen, Tools, Settings, Spiele, Configs usw.

cYa

Und?
mein Zauberwort ist dabei RAID 0 mit 3 Platten.
Ich setzt meine Windows (VISTA+XP) alle paar Monate neu auf.
bei mir ist das eine Routine schon.
Vista dauert es mit allen darum und dran ca. 100 min
und xp etwas länger.
Und ich lasse mir von keinen OS was sagen!!:evil:
Habe ne Externe mit Install-Routine schon drauf, die ich monatlich aktualisiere.
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295 vs. Radeon HD 4870 X2: Benchmark-Test mit 8x-Kantenglättung

Bei uns im Büro haben wir wegen Multimonitorbetrieb immer noch Matrox,
4 Monitore pro Grafikkarte in exact derselben Qualität anzusteuern hat ausser denen noch keiner geschafft, oder ?
Quadro NVS, kosten halt nur nen stückchen....
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295 vs. Radeon HD 4870 X2: Benchmark-Test mit 8x-Kantenglättung

Praxisfremd. Oder spielst du, wenn du die Karte wechselst, jedesmal das OS neu auf? Sofern sich das anbietet ja.

cYa

Mal noch eine Frage, fals sie ein Auto besiten?
wenn ein Ölwechsel durchgeführt wird, schütten sie auf das alte drauf bis es ungefähr klar wird oder kommt bei ihnen das alte raus und neues rein??

Meine Systeme:
sysProfile: ID: 50710 - M1979
sysProfile: ID: 76161 - M1979-1
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295 vs. Radeon HD 4870 X2: Benchmark-Test mit 8x-Kantenglättung

ich habe auch mein amd system und gebe gorden1979 recht

und glaube nicht das die einigsten ein amd system da haben meinte pchardware da man ja immer wieder einz sieht intel - nvidia man kann fast glauben das die von denen von euch bevorzugtwerden



ob wohl nach meiner meinung amd/ati im spielen für meine wissen besser läuft



mein system

CPU Typ QuadCore AMD Phenom 9750, 2400 MHz 95W

Motherboard Name Asus M3A78-EH BIOS Version 0602

4GB Modulname Corsair XMS2 CM2X2048-6400C5

PowerCorlor ATI HD4870 512MB

Samsung 250 GB 720U WINXP Home

Seagate 250 GB 720U VISTA Home Premium 64 BIT



Bechmark werte ati treiber 8.12

vista 3dmark2001 30200 P standart

3dmark2006 1200 P 1280x720

3DMark Vantage 10100 - 7600



xp home 3dmark2001 39200 p standart

3dmark2006 12100 p 1280x720

 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295 vs. Radeon HD 4870 X2: Benchmark-Test mit 8x-Kantenglättung

Ist insofern ein extrem schlechter Vergleich, da paint.exe vor und nach der Installation paint.exe bleibt, hingegen altert und verschmutzt das Öl.

Anscheinend nicht verstanden.
wenn man Hardware ändert sollte man das windows neu aufsetzten.
und das weiß ich von Profis (richtigen Profis). :daumen:
deswegen der Vergleich mit dem Öl.
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295 vs. Radeon HD 4870 X2: Benchmark-Test mit 8x-Kantenglättung

Anscheinend nicht verstanden.
wenn man Hardware ändert sollte man das windows neu aufsetzten.
und das weiß ich von Profis (richtigen Profis). :daumen:
deswegen der Vergleich mit dem Öl.

Ohje, wenn Du wüsstest was sich in der heutigen Zeit alles "richtiger Profi" nennt :haha:
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295 vs. Radeon HD 4870 X2: Benchmark-Test mit 8x-Kantenglättung

Anscheinend nicht verstanden.
wenn man Hardware ändert sollte man das windows neu aufsetzten.
und das weiß ich von Profis (richtigen Profis). :daumen:
deswegen der Vergleich mit dem Öl.

So Amateure wie ich (Hauptberuflisch seit 1994 IT Systemelktroniker / seit 2003 Ausbilder) machen sowas nicht.
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295 vs. Radeon HD 4870 X2: Benchmark-Test mit 8x-Kantenglättung

Anscheinend nicht verstanden.
wenn man Hardware ändert sollte man das windows neu aufsetzten.
und das weiß ich von Profis (richtigen Profis). :daumen:
deswegen der Vergleich mit dem Öl.

der Vergleich mit dem Öl hingt aber. Sorry, ich will dich damit nicht angreifen und irgendwie verstehe ich dich auch. Um zum Öl zurück zukommen.

Wenn ich das alte Öl filtere und reinige (alte Treiber entferne) und durch neue Additive (neue Treiber) ersetze, dann ist das alte Öl wieder frisch und neu.
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295 vs. Radeon HD 4870 X2: Benchmark-Test mit 8x-Kantenglättung

So Amateure wie ich (Hauptberuflisch seit 1994 IT Systemelktroniker / seit 2003 Ausbilder) machen sowas nicht.

Aha. lol.
Wenn man ein anderes Mainboard mit veränderten Chipsatz oder
VGA mit anderen Grafikchip einbaut, setzen Sie das System nicht neu auf???
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295 vs. Radeon HD 4870 X2: Benchmark-Test mit 8x-Kantenglättung

der Vergleich mit dem Öl hingt aber. Sorry, ich will dich damit nicht angreifen und irgendwie verstehe ich dich auch. Um zum Öl zurück zukommen.

Wenn ich das alte Öl filtere und reinige (alte Treiber entferne) und durch neue Additive (neue Treiber) ersetze, dann ist das alte Öl wieder frisch und neu.

Ja aber es wird nie so gut sein wei neues.
denn bei Hardwareänderung, sind Bluescreens und Freezes nicht ausgeschlossen.
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295 vs. Radeon HD 4870 X2: Benchmark-Test mit 8x-Kantenglättung

Wenn man ein anderes Mainboard mit veränderten Chipsatz oder
VGA mit anderen Grafikchip einbaut, setzen Sie das System nicht neu auf???

Nein da gibt es keinen Grund für.
Wie gesagt, bei Leuten mit wenig Sachkenntnis ist es gang und gäbe im professionellem Bereich eher nicht.

Stell dir vor du hast einen Arbeitsplatzrechner auf dem professionelle Software läuft welche von einem Mitarbeiter des jeweiligen Herstellers in Betrieb genommen werden muss, du tauschst das Board (150,- Euro) und dann kommt der Softwarespezie + Übernachtung + Anfahrt (2.000,- Euro). Einfach praxisfremd.

Meinen privaten Rechner habe ich zu XP Zeiten innnerhalb weniger Minuten von einem Athlon X2 4600+ in einen C2D E6600 "umgewandelt" ohne großen Softwareaufwand nach rund 20 Minuten waren alle Hard-/ Softwarearbeiten abgeschlossen und die Performance logischerweise kein Quentchen besser oder schlechter wie nach einer Neuinstallation (zzgl. des Leistungsgewinns durch den Hardwaretausch).

Meine Vistainstallation hatte auch alles vom C2D bis zum C2Q gesehen mit 4 Mainboardtauschereien, x CPU tauschs, etc... .

Wie gesagt neuinstallieren ohne triftigen Grund ist die Universallösung bei den "Ahnungslosen".
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295 vs. Radeon HD 4870 X2: Benchmark-Test mit 8x-Kantenglättung

....und dann stell dir vor in dieser firma gibt es 200 dieser Rechner. mit Programmierumgebungen, onlineaccounts ftp, server, mail ......unendliche liste....selbst bei nem einzelnen Rechner ist es da eher die grosse Ausnahme eine Neuinstallation zu machen. Und ja, es ist zeitraubend, wir haben erst letztes Jahr auf XP geupdated, Vista wird wohl übersprungen.
Und ab da wird nur noch virtualisiert. ;)

Edit:jeder mit einem Freundes Familienkreis die nicht allzu bewandert in PC Sachen sind hat eine ungefähre Ahnung davon, behaupte ich jetz mal so. ts, bleibt so schon zuwenig für RealLife V2.0B
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Geforce GTX 295 vs. Radeon HD 4870 X2: Benchmark-Test mit 8x-Kantenglättung

Ich bin sicher kein „Fanboy“ aber es ist wieder einmal erstaunlich wie PCGH bei der GTX 295, nur das positive hervorhebt.
Ich erinnere mich noch ganz genau als hier die 4870 X2 „getestet“ wurde: gute Leistung…..aber SEHR LAUT……. SEHR HOHER STROMVERBRAUCH…… böse MICRORUCKLER und und und. Von den ersten eigenartigen Benchmarks mal ganz abgesehen. Das scheint wohl alles bei der neun Nvidia-Karte nicht so wichtig zu sein.

Ein Schalk wer hier böses vermutet.
 
Zurück