Also ich habe jetzt doch nochmal die restlichen Seiten gelesen und will mal Speziell zu Karnsteins Post was sagen da ehr ja auch irgendwie drum gebeten hat
zu 1.
Niemand hat sich hier darüber Beschwert das die Redaktion keinen Einsatz zeigt oder Bestimmte Inhalte erst im Magazin erscheinen.
Bzw. ist es natürlich auch ok wie du es sagst wenn "PCGH nen Preview auf der Webpage macht und einen richtig dicken Test dann im Heft ablichtet, nachdem das NDA gefallen ist."
Nur ist das hier eben Stilistisch nicht eindeutig aus dem Text hervorgegangen sondern es wurde an vielen Ecken und Enden einfach geschliffen so das es beim schnellen drüber schauen eben wie ein Wertungsgebender Test aussieht.
Diesen Anschein darf dieses "Preview" aber auf keinen Fall erwecken.
Für informativen guten Journalismus sollte es die oberste Priorität sein Tranzparenz in die Sachverhalte und getroffenen Entscheidungen zu bringen was hier halt auch bedeutet hätte das man zumindest in einem Satz mal erwähnt das die Spielauswahl quasi vorgegeben war man aber wegen weil darum entschieden hat dies zu akzeptieren.
Desweiteren wenn ich ein Onlineangebot bereitstelle dann muss sich dieses natürlich mit jedem anderem in diesem Sektor angesiedelten Messen lassen, warum sollte es eine Rolle spielen ob parallel dazu ein Printmedium produziert wird bzw ich deswegen meine Quallitätsansprüche runter schrauben?
Schön finde ich auch wie du ein Bild zeichnest vom Redakteurs als armer chinesischer Zwangsarbeiter, warum?
Natürlich ist es nicht selbstverständlich wenn auch im Privaten noch im Forum aktiv beteiligung gezeigt wird und auch sehr lobenswert.
Nur ist Redakteur trotzdem ein Job wie viele andere auch, du brauchst bestimmte Qualifikationen und wirst letztlich auch dafür bezahlt. und mit nichten grenzt das ganze an Ausbeute weil hier jeder der Redakteure quasi 2 Jobs hat nämlich die Produktion der Printmediums und gleichzeitig die Website.
zu 2.
zu den Leuten die einen Kommentar abgeben aus Halbwissen und sich dann ausklinken brauche ich denke ich nichts sagen, dies empfinde ich ebenfalls als gelinde gesagt dämlich.
AAAAber natürlich messe ich mit zweierlei Maß schließlich sind wir hier getrennt in Dienstleister und Kundschaft außerdem sitzen da ja nicht Bauer xy 1 Eurojober und schreiben die Artikel sonder es sollten ja bestenfalls schon Leute sein die ihr Handwerk verstehen und Ahnung haben von Rhetorik Satzbau und und und.
Genauso gehört es dann auch zum Aufgabenbereich des Redakteurs sich sachlich mit der Kritik der Leserschaft auseinanderzusetzen und sich nicht zu solch teilweise wirklich schlechten Kommentaren hinreisen zu lassen.
tja und 3.
Eine 100% Optimale Auswahl gibt es mMn (um mal deine Abkürzung zu nutzen

) sowieso nicht und wie schon angesprochen was der Test an sich auch gar nicht Gegenstand der Kritik.
Dennoch son kleiner Gedanke sei mir gestattet....warum muss man die Test denn so zwingend auf die Modi beschränken die beide Grafikarten unterstützen?
schließlich sollte nicht Modi/Leistung der Bewertungsmaßstab sein sondern das Bildqualität-Leistungsverhältnis.
Wenn dann noch das Urteil bezüglich der Qualität etwas subjektiver deklariert würde denke ich wären auch alle Glücklich.
z.b. sei hier diese Flimmern vs Verwaschene,unscharfe Texturen Diskussion genannt.
In allen Texten der PCGH wird gesagt das die Bildqualität der NV-Karten besser sei weil die Aties zu stark Flimmern nur sollte man halt auch in betracht ziehen das es ja scheinbar Leute gibt den das Flimmern wesentlich lieber ist als verwaschene Texturen und dementsprechend auch schreiben.
Fazit des ganzen Redakteure sind eben nicht auch nur Menschen sonder in erster line für uns Redakteure die in ihrem Job halt auch mit schwierigen Menschen zu tun haben damit jedoch umgehen können müssen.
Selbstverständlich bin aber auch ich dankbar für die Arbeit die sie tun bzw. den persönlichen Einsatz den mache bringen um uns allen Wissenswertes zu unserem Hobby zu präsentieren.
So ich hoffe ich konnte hinreichend antworten, das war bei deinem Text echt nicht leicht

und nein ich habe nicht zu viel Zeit und muss deshalb jetzt auch mit wenig Schlaf auskommen aber es war mir sagen wir ein Bedürfnis.