PCGH.de: Geforce GTX 295 - Erster Test der Nvidia-Dual-Grafikkarte

Interpretierst du?

cYa
Ich nutze mein hervorragendes Gedächtnis. Dass dies kein Beweis ist braucht mir jetzt keiner erzählen. Es reicht um mir meine ganz persönliche Meinung zu bilden und bis jetzt bin ich damit recht gut gefahren.

Aber genug davon. Die anfangs sachliche Kritik wurde schon ignoriert und nachdem das Ganze jetzt ins Unsachliche abgedriftet ist, kann man wohl nicht erwarten, dass es nun anders aussehen wird. Folge: Nutzlose Diskussion.

seinen wir bloß froh das leute wie du nicht bei der staatsanwaltschaft arbeiten, da wäre ja jeder mörder nach der antwort "nein, ich hab sie nicht getötet" ja sofort frei, weil er es ja nicht war :rolleyes:
Haha deine Menschenkenntnis könnte beschissener nicht sein. Erst kommst du mir mit Fanboy, obwohl du wohl keine 10 Postings von mir kennst und dann so ein Spruch bezüglich meines Jobs. Aber das musst du jetzt nicht verstehen. Es reicht, dass ich weiß was gemeint ist.

Zuletzt bearbeitet:
eine GTX260 und GTX280 kosten in der herstellung dasselbe - die hersteller verdienen an der GTX280 aber mehr geld. also was lohnt sich eher für sie zu verkaufen?

und vergiss dabei natürlich nicht die Quadro-Karten und die Tesla-Karten ;)

Du redest hier immer noch von high end karten... und bei GTX 280 und 260 oder bei der Radeon 4850 im vergleich zur 4870 mag deine aussage korrekt sein das die kleineren modelle im großen und ganzen nicht der qualität entspachen wie sie sein sollte und somit in abgespeckter variante vermarktet werden um sie nicht wegwerfen zu müssen...

das macht AMD übrigens auch mit ihren CPUs darum gibts auch tribble cores...

ein beispiel... zu zeiten der 6800 karten gab es wie immer unterschiedliche modelle... die LE variante bildete in dieser serie das schlußlicht und besaß dafür nur die hälfte der pixel pipelines 8 von 16, und vertex shader 4 von 6...

die schlechten chips der produktion wurden somit keine ultra sondern eine GT oder letztendlich eine LE... nur wurden die karten so gut verkauft da sie die gleichen vorzüge hatten weil NV40 das man auch auf den lagerbestand der topmodelle zurückgreifen musste...

ergebnis war dann bei mir damals eine Leadtek Winfast A400 mit per biosmod wieder freigeschalteten Lanes und somit eine karte die es leistungstechnisch mit einer rund 110 euro teureren karte aufnehmen konnte...

und jetzt du!

EDIT: http://www.pcgames.de/?article_id=670828

Schau dir die Top 10 mal an und dann sag mir nochmal wieviele Flagshiffe werden deiner meinung nach an den Mann gebracht? :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh euer Problem nicht. Es ist doch sowas von egal ob die nun schneller oder langsamer ist als eine 4870x2. Die is eben fast so schnell oder paar Frames langsamer. Wen interessiert das? Das wichtigste ist der Preis damit die Grafikkarte lang hält um aktuelle Spiele so zu zocken wie ich mir das vorstelle und das kann seit Jahren weder ATI noch Nvidia erfüllen.

Die Benchmarks sind nur dafür da einen Hype aufzubauen damit wieder zig Leute in die Läden rennen und 600euro für den Mist hinlegen der voller Fehler (Microruckler) ist. Spätestens in nem halben Jahr ruckelt mit der Karte sowieso wieder alles bei den lieblosen Konsolenportierung damit man wieder in den Laden springen kann um 500euro hinzulegen.

Die Kompletten Hardware Hersteller sind nen Witz und melken die komplette PCGamer Community. Aber spätestens wenn der letzte merkt das es sich nicht mehr lohnt im Halbjahres takt aufzurüsten schiessen sich Nvidia/ATI/Intel und Co selbst ins Bein und sie können ihren mist für Spotpreise verkaufen. :daumen2:
Bei jeder Grafikkarten Generation die ich seit den letzten fünf Jahren kaufte war ich rundum enttäuscht von der Leistung.

Mit mir aufjedenfall nicht mehr. Nvidia kann ihren Schrott behalten meine PS3 die ich mir letztens gekauft habe steht einem PC im Jahre 2008 nichts nach und hat mich einmal 400euro gekostet...

Zuletzt bearbeitet:
ergebnis war dann bei mir damals eine Leadtek Winfast A400 mit per biosmod wieder freigeschalteten Lanes und somit eine karte die es leistungstechnisch mit einer rund 110 euro teureren karte aufnehmen konnte...
tschuldige deine alten errinnerungen zerstören zu müssen ;)

ja natürlich gibt es GPUs, wo ein eigentlich viel besserer chip aufgrund der größer verkauften massen schlechter eingestuft wird als er müsste. dennoch sind die zeiten der reinen biosmods (oder auch der damaligen bleistifte beim athlon) vorbei - heute werden entsprechenden fuses im chipdesign eingebaut, die teile des chips lahmlegen und daher werden diese beschränkungen der chips direkt in der hardware nach dem test eingebaut.

die zeiten wo man eine geforce per widerstand oder bios zur quadro machen kann, sind lange vorbei ;)

was jetzt aber immer noch nichts dran ändert, dass die hersteller viel geld mit ihren highend-karten machen. vergleiche auch mal die umsätze bei nvidia zwischen geforce und quadro, viel spaß ;)

Schau dir die Top 10 mal an und dann sag mir nochmal wieviele Flagshiffe werden deiner meinung nach an den Mann gebracht? :D
ich seh da einige titel mit extremer grafikanforderung (crysis #1, assasins creed, far cry 2, race driver grid etc) - stützt eher meine theorie.

ach ja: natürlich ist der midrangebereich bei grafikkarten der STÜCKZAHLENmäßig größte bereich - aber umsatz ist da nochmal was völlig anderes. die marge in dem bereich sind gering im vergleich zum highend oder gar profibereich.

Aber das musst du jetzt nicht verstehen. Es reicht, dass ich weiß was gemeint ist.
dein geblubber zum ati-"bug" brauch man wirklich nicht zu verstehen, da hast du weiß gott recht :D

das es dir eh nicht um die fakten geht sieht man ja sehr gut daran, wie du gezielt postings ignorierst, um nicht deine heile welt zu zerstören...

Also ich habe jetzt doch nochmal die restlichen Seiten gelesen und will mal Speziell zu Karnsteins Post was sagen da ehr ja auch irgendwie drum gebeten hat :)

zu 1.

Niemand hat sich hier darüber Beschwert das die Redaktion keinen Einsatz zeigt oder Bestimmte Inhalte erst im Magazin erscheinen.
Bzw. ist es natürlich auch ok wie du es sagst wenn "PCGH nen Preview auf der Webpage macht und einen richtig dicken Test dann im Heft ablichtet, nachdem das NDA gefallen ist."
Nur ist das hier eben Stilistisch nicht eindeutig aus dem Text hervorgegangen sondern es wurde an vielen Ecken und Enden einfach geschliffen so das es beim schnellen drüber schauen eben wie ein Wertungsgebender Test aussieht.
Diesen Anschein darf dieses "Preview" aber auf keinen Fall erwecken.
Für informativen guten Journalismus sollte es die oberste Priorität sein Tranzparenz in die Sachverhalte und getroffenen Entscheidungen zu bringen was hier halt auch bedeutet hätte das man zumindest in einem Satz mal erwähnt das die Spielauswahl quasi vorgegeben war man aber wegen weil darum entschieden hat dies zu akzeptieren.

Desweiteren wenn ich ein Onlineangebot bereitstelle dann muss sich dieses natürlich mit jedem anderem in diesem Sektor angesiedelten Messen lassen, warum sollte es eine Rolle spielen ob parallel dazu ein Printmedium produziert wird bzw ich deswegen meine Quallitätsansprüche runter schrauben?
Schön finde ich auch wie du ein Bild zeichnest vom Redakteurs als armer chinesischer Zwangsarbeiter, warum?
Natürlich ist es nicht selbstverständlich wenn auch im Privaten noch im Forum aktiv beteiligung gezeigt wird und auch sehr lobenswert.
Nur ist Redakteur trotzdem ein Job wie viele andere auch, du brauchst bestimmte Qualifikationen und wirst letztlich auch dafür bezahlt. und mit nichten grenzt das ganze an Ausbeute weil hier jeder der Redakteure quasi 2 Jobs hat nämlich die Produktion der Printmediums und gleichzeitig die Website.

zu 2.
zu den Leuten die einen Kommentar abgeben aus Halbwissen und sich dann ausklinken brauche ich denke ich nichts sagen, dies empfinde ich ebenfalls als gelinde gesagt dämlich.
AAAAber natürlich messe ich mit zweierlei Maß schließlich sind wir hier getrennt in Dienstleister und Kundschaft außerdem sitzen da ja nicht Bauer xy 1 Eurojober und schreiben die Artikel sonder es sollten ja bestenfalls schon Leute sein die ihr Handwerk verstehen und Ahnung haben von Rhetorik Satzbau und und und.
Genauso gehört es dann auch zum Aufgabenbereich des Redakteurs sich sachlich mit der Kritik der Leserschaft auseinanderzusetzen und sich nicht zu solch teilweise wirklich schlechten Kommentaren hinreisen zu lassen.

tja und 3.
Eine 100% Optimale Auswahl gibt es mMn (um mal deine Abkürzung zu nutzen :P) sowieso nicht und wie schon angesprochen was der Test an sich auch gar nicht Gegenstand der Kritik.
Dennoch son kleiner Gedanke sei mir gestattet....warum muss man die Test denn so zwingend auf die Modi beschränken die beide Grafikarten unterstützen?
schließlich sollte nicht Modi/Leistung der Bewertungsmaßstab sein sondern das Bildqualität-Leistungsverhältnis.
Wenn dann noch das Urteil bezüglich der Qualität etwas subjektiver deklariert würde denke ich wären auch alle Glücklich.
z.b. sei hier diese Flimmern vs Verwaschene,unscharfe Texturen Diskussion genannt.
In allen Texten der PCGH wird gesagt das die Bildqualität der NV-Karten besser sei weil die Aties zu stark Flimmern nur sollte man halt auch in betracht ziehen das es ja scheinbar Leute gibt den das Flimmern wesentlich lieber ist als verwaschene Texturen und dementsprechend auch schreiben.

Fazit des ganzen Redakteure sind eben nicht auch nur Menschen sonder in erster line für uns Redakteure die in ihrem Job halt auch mit schwierigen Menschen zu tun haben damit jedoch umgehen können müssen.
Selbstverständlich bin aber auch ich dankbar für die Arbeit die sie tun bzw. den persönlichen Einsatz den mache bringen um uns allen Wissenswertes zu unserem Hobby zu präsentieren.

So ich hoffe ich konnte hinreichend antworten, das war bei deinem Text echt nicht leicht :) und nein ich habe nicht zu viel Zeit und muss deshalb jetzt auch mit wenig Schlaf auskommen aber es war mir sagen wir ein Bedürfnis.

Zuletzt bearbeitet:
An sich ist der Artikel ok. Allerdings finde ich es fragwürdig das hier nicht explizit und wirklich deutlich darauf hingewiesen worden ist das nVidia strenge Vorgaben gesetzt hat.
Das ist in letzter Zeit ein allgemeiner Fehler einiger Seiten. Sehr traurig. Das spricht auch nicht unbedingt für PCGH.

In letzter Zeit sind viele Seiten in Verruf geraten, oft nicht mal unbegründet. Ich lese die PCGH seid der ersten Ausgabe, bis auf ganz wenige Ausnahmen habe ich auch jede Ausgabe noch. Aber langsam habe ich das Gefühl das die Redaktion in der Qualität allgemein immer mehr abbaut. Wenn ich durch die Zeitschrift blätter, sehe ich immer mehr große Lücken in den Tests. Manchmal kommt es mir so vor als versuche man möglichst viel zu testen, sich dabei aber nicht die Zeit für wirklich ausführliche Informationen nimmt. Das spiegelen auch viele Tests auf dieser Seite wieder. Die Menge allein machts eben nicht.

Ich hoffe auf mehr Qualität in der Zukunft, ansonsten werde ich als Leser abspringen. Oberflächliche und schnelle Informationen finde ich auf X-beliebigen Seiten.

Ich schliesse mich ebenfalls dem Wunsch an: Ich haette auch gerne ueber die Testbedingungen informiert werden wollen. Wie User des Forums im Nachhinein herausgefunden haben (nicht ueber PCGH), gab es ja anscheinend sehr genau formulierte Bedingungen.

Ausserdem schliesse ich mich der Meinung an, dass dieser Artikel die GTX 295 in einem Licht dastellt, in das sie (noch) nicht gehoert. Auch ich hatte nach dem Lesen des Artikels des Gefuehl, jeder nicht allzu interessierte Gamer wird diese Karte fuer das naechste Weltwunder halten. Dies ist jedoch nach einstimmiger Meinung (hier in den Kommentaren) absolut falsch, da viele Eigenschaften der Karte noch nicht genauer untersucht wurden.

Allerdings muss ich auch sagen, dass die Anschuldigungen, die hier in den Kommentaren gegen die PCGH-Redakteure erhoben wurden, mich komplett umhauen. Wer meint, die Redaktion wurde von NVidia bestochen etc., der hat hier absolut nichts zu suchen. PCGH ist nicht das einzige Hardware-Magazin auf diesem Planeten, und wem es hier nicht gefaellt, den werden wir nicht daran hindern, sich irgendwo anders seine Informationen zu besorgen.

Vielleicht koennen wir ja noch einmal versuchen, sachlich auf dieser Basis zu diskutieren.

ironieAn
redisgekauft = true
nvvorgaben = true
hideall = true
ironieAus

:ugly:

Was ändert's an der Karte?
Richtig! NIX!
Sie IST schnell, verdammt schnell...
In ein paar Monaten bringt ATI eine neue raus un dann ist DIE halt schnell, verdammt schnell...

@Redi's:
danke für eure Geduld bei >300 Post's :daumen:
(und mit einigen Spacken hier*ups-sorry*)

greetz

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :devil: . Btw.: Ich denke, daß das die meist gespielten Games sind. Kann mich aber auch irren ;).

Für was bedankst Du dich? Für nicht lesen können? Also bitte... .

Nicht Nvidia, sondern wir. Das dürften, wie schon gesagt, die Games sein die wir alle zocken.

*maleinTaschentuchreicht* Bedenke mal, daß das die Ergebnisse eines Testmusters mit Treibern im Betastatus handelt. Fakt ist, SIE ist schneller :devil: .

Sehr kreativ . Wehnig Aussage und viel dummgewäsch , aber kreativ :lol:
Tut mir echt leid, ist zu lang zum quoten :devil: . Aber mal im ernst, klickst Du sofort auf antworten oder geniesst auch mal die Vorschau Deines geistigen Diarrhoe. Es ist ein verdammter Vorabtest mit Treiben im Betastatus, der sich auf die meistverkauften Spiele der letzten Monate bezieht. Und ja - es gibt sogar drei Lager hier: Die Roten, die Grünen und die mit Hirn :daumen: .

@ PCGH: Vielen Dank für diesen Vorabtest - sehr nais. Ich hoffe doch, daß wir alle hier einen sehr ausführlichen zweiten Test zu sehen bekommen. Danke schonmal.

//so long
KeTTe mit Hirn im Kopp und Wut im Gedärm

Sehr kreativ . Wehnig Aussage und viel dummgewäsch , aber kreativ :lol:Leider gehörst du nicht zu deiner letzt genannten Gruppe . Sorry

Ja und? AMD hat solche sachen ja noch nie gemacht oder schon die Geschichte mit der X2 vergessen?

Zudem kommt die Karte erst in einem Monat auf den Markt, Treiber ist noch im Beta status Karte nicht Final usw. welcher Hersteller würde da nicht gewisse sachen einschränken? keiner...

Aber das alles ändert an der tatasache nichts das die GTX 295 einfach schneller als die 4870X2 ist, das war aber schon vorher klar...

Kannst du nicht denken? Ernsthaft nichtmal einzelne Sätze begreifen? Es geht nicht darum welcher Hersteller irgendwas gemacht hat. Es geht um die Seriösität von PCGH. Die Hersteller und deren Verkaufsmethoden sind völlig egal, es geht nur darum ob man glauben kann was PCGH hier veröffentlicht.

Hallo.
normalerweise schreibe ich nichts ins Forum. Erstmal möchte ich sagen, dass ich die Arbeit der Redakteure sehr schätze, sehr gerne die PCGH lese und bevorzugt Nvidia-Grafikkarten wegen der meiner Meinung nach besseren Treiber und Spieleunterstützung kaufe.

Jedoch möchte ich nochmal so kurz es mir möglich ist auf etwas aufmerksam machen und hoffe, ernst genommen zu werden:
Neben vielen "unreifen" Protestreaktionen, die wirklich manchmal unter die Gürtellinie gehen, gab es auch einige "konstruktive Kritik" (Die Aussagen, die mir besonders aufgefallen sind habe ich am Ende dieses Postes nochmal zitiert). Dieser Kritik möchte ich mich anschließen und bedauere sehr, dass hierauf nicht eingegangen wird.

Es geht wirklich nur um die Transparenz und um nichts anderes. Und auch mir erschleicht sich ein latentes Gefühl, dass hier irgendetwas nicht stimmt. Das Gefühl verstärkt sich bei den Reaktionen der Redakteure auf die so genannten "Fanboys". Es wird sehr gerne auf diese "unreifen" Beschuldigungen eingegangen, aber nicht auf besser formulierte, "konstruktivere Kritik". Das macht misstrauisch und es tut mir wirklich leid, dass ich das so sagen muss.

PCGH, ich bitte Euch ernsthaft über eine Stellungnahme. Und dabei geht es nicht um den Vorwurf, von Nvidia gekauft worden zu sein, sondern um die mangelhafte Transparenz, die zurecht viele User verschreckt hat. Ich glaube, wäre das frühzeitig passiert, hätte viel Ärger vermieden werden können.

Hier nun noch die Aussage, die mir besonders aufgefallen ist und der ich mich anschließen möchte:

Zitat von relative
Es ist EGAL, dass der Test die Ergebnisse zur Folge hat, die er zu Folge hat. Ich glaube euch vollkommen, dass ihr vollkommen unabhängig diese Ergebnisse ermittelt habt. Es ist mir im Prinzip auch EGAL, dass ihr bei der Benchmarkwahl nicht völlig frei wart, sei es nun die Auswahl (die ich, um das nochmal zu sagen, auch nachvollziehen kann) oder die Zahl der Benches.
Aber: Wieso stand beim ATi-Test, dass ihr in eurer Arbeit begrenzt wurde, und hier nicht? Wieso seid ihr sehenden Auges in diese Diskussion gerannt, wo ihr doch noch vor wenigen Wochen sogar andere Seiten in Schutz genommen habt, weil die mit den gleichen Spielen, ebenfalls unkommentiert, einen ähnlichen Test durchgeführt haben?
Der Knackpunkt ist die Transparenz! Natürlich könnt ihr jeden als Fanboy abstempeln (ich besitze btw eine 88gt und irgendeine Ati im Laptop..) und noch so oft betonen, dass sich an den Ergebnissen nichts ändert. Es hätte sich aber auch nichts daran geändert, wenn ihr drüber geschrieben hättet, dass es einen Grund dafür gibt, dass ihr "Deutschlandexklusiv" die GTX 295 testen konntet.
Ich für meinen Teil hätte nicht mehr gewollt.

Zuletzt bearbeitet:
Also erst einmal würde ich es nicht als Problem ansehen, wenn ein Kommentarthread zu einem Test 150+ Postings hat.

Und noch mal zur Klarstellung: Wir hätten den Test abgelehnt, wenn da auch nur ein einziges Spiel von uns verlangt worden wäre, das wir selbst nicht als Benchmark verwenden / evaluiert haben (wie z. B. bei Dead Space geschehen).

Darauf kann sich jeder hier verlassen, der PC Games Hardware liest und schätzt. Alle anderen User, die das nicht tun, muss ich einen gewissen Masochismus unterstellen. Denn ich persönlich würde nicht in einem Forum oder auf einer Webseite unterwegs sein, wenn ich der Webseite nicht vertrauen würde.

Falsch! Der belesene User hat gerlernt wie er mit solchen Benchmarks umgehen muss. Man informiert sich auf mehreren Websites und trifft selber die Entscheidung was man glaubt und für seriös hält, und was nicht. Wenn man nur glauben würde was ihr schreibt (so leid es mir tut) dann ist man verloren. Außerdem sind in diesem Forum ne menge User dabei die das begriffen haben und zudem in der Lage sind konstruktive Kritik zu äußern. Auf das Fanboygelaber gehe ich gar nicht ein, weil es Hirnrotz ist. Jedoch stehen bei diesem Test Kritikpunkte im Raum auf die ihr nichteinmal ansatzweise eingeht. Und ich rede nur von konstruktiver Kritik. Ein Teil eurer Redakteure jedoch flamed einfach auf Fanboyniveau (Neologismus?) zurück, anstatt sich wie ein Erwachsener zu benehmen.
Der Test an sich ist in meinen Augen ja gar nicht so schlimm wenn man DEUTLICH klarstellt unter welchen vorraussetzungen er vollzogen wird. Dies jedoch ist nicht geschehen und aus diesem Grunde solltet ihr den Ball flach halten und zumindest ordentlich mit der Kritik umgehen. Dass ihr eure Fehler nicht zugeben könnt ist klar, denn ansonsten würdet ihr die Glaubwürdigkeit komplett verlieren. Mein Appel an euch, geht vernünftig mit der vernünftig geäußerten Kritik um.
Cheers

Hallo.
normalerweise schreibe ich nichts ins Forum. Erstmal möchte ich sagen, dass ich die Arbeit der Redakteure sehr schätze, sehr gerne die PCGH lese und bevorzugt Nvidia-Grafikkarten wegen der meiner Meinung nach besseren Treiber und Spieleunterstützung kaufe.

Jedoch möchte ich nochmal so kurz es mir möglich ist auf etwas aufmerksam machen und hoffe, ernst genommen zu werden:
Neben vielen "unreifen" Protestreaktionen, die wirklich manchmal unter die Gürtellinie gehen, gab es auch einige "konstruktive Kritik" (Die Aussagen, die mir besonders aufgefallen sind habe ich am Ende dieses Postes nochmal zitiert). Dieser Kritik möchte ich mich anschließen und bedauere sehr, dass hierauf nicht eingegangen wird.

Es geht wirklich nur um die Transparenz und um nichts anderes. Und auch mir erschleicht sich ein latentes Gefühl, dass hier irgendetwas nicht stimmt. Das Gefühl verstärkt sich bei den Reaktionen der Redakteure auf die so genannten "Fanboys". Es wird sehr gerne auf diese "unreifen" Beschuldigungen eingegangen, aber nicht auf besser formulierte, "konstruktivere Kritik". Das macht misstrauisch und es tut mir wirklich leid, dass ich das so sagen muss.

PCGH, ich bitte Euch ernsthaft über eine Stellungnahme. Und dabei geht es nicht um den Vorwurf, von Nvidia gekauft worden zu sein, sondern um die mangelhafte Transparenz, die zurecht viele User verschreckt hat. Ich glaube, wäre das frühzeitig passiert, hätte viel Ärger vermieden werden können.

Hier nun noch die Aussagen, die mir besonders aufgefallen sind und denen ich mich anschließen möchte:

[/i]

Danke ich stimme dir voll und ganz, bis auf das kleinste Detail zu. Hoffen wir mal, dass diesmal drauf eingegangen wird.:daumen:

Boa ey mal wieder zum Kotzen hier.
Nach der 10. Seite Fanboykrieg und etlichen dummen Unterstellungen hatte ich kein Bock mehr weiterzulesen. Man kann es eben nie allen recht machen.

Den Ati-Fanboys kann es doch total egal sein wie gut sich die Nvidia schlägt, ihr kauft sie doch eh nicht.

PCGH hat mal wieder ein sehr guten Test geschrieben und hier seid wohl alle nicht ganz ausgelastet das ihr die News so zuspammen müsst mit euren endlosen/sinnlosen Diskussionen.

WIR sind eine Community, WIR sollten zusammenhalten und uns nicht bekriegen. Sollen sich die Fanboys halt nur die News zu ihren Produkten angucken, wenn se genau wissen das sie bei der Gegenseite wieder so Aggro werden.

Soll jeder kaufen was er will. Ansich hab ich überhaupt nix gegen Fanboys, mir doch egal wenn se ne Marke bevorzugen. Das tut jeder (wenn auch nicht im Hardwarebereich). Aber andere zwanghaft ihre Wunschprodukte aufzuzwingen ist krank. Es sei denn ihr seid direkt bei der Firma :P

Was ich damit sagen will, kommt mal alle runter und wir haben uns wieder lieb. Jeder hat seine eigene Meinung die er gern für sich behalten kann. ;)

Ach ja? Und kannst Du diese Behauptung auch beweisen? Bis zu diesem Zeitpunkt nenne ich das mal im weitesten Sinne Verleumdung, was Du da betreibst...

Und jetzt komm mir nicht mit irgendwelchen Micky Maus Links. Die beweisen gar nichts. Da musst Du mir schon was Richtiges vorlegen, z.B. das Dokument, mit dem Nvidia das vorschreibt, oder ähnliches. Und keine Vermutungen oder Behauptungen oder Glaubenssachen.

Merke: Behaupten kann ich alles. Bei Beweisen wird es halt schwierig, oder?!

Tja, wenn du so intelligent gewesen wärst mal das Zitat von PCGH_Thilo mitzunehmen und mich nicht "out of context" zu zitieren, hättest du dir das ganze Geschwafel sparen können.

Wenn ich denn so Unrecht hätte, wäre entweder der Post schon längst gelöscht oder einer von PCGH hätte dem widersprochen.

Aber nein, in dem ursprünglich von mir zitierten Post sagt Thilo ganz offiziell das die Spiele vorgegeben waren, da sie aber diese Spiele sowieso testen wollten, hatten sie damit kein moralisches Problem.

Und noch mal zur Klarstellung: Wir hätten den Test abgelehnt, wenn da auch nur ein einziges Spiel von uns verlangt worden wäre, das wir selbst nicht als Benchmark verwenden / evaluiert haben (wie z. B. bei Dead Space geschehen).

Jetzt denkt mal 5 Sekunden nach. Ich hoffe mal das jeder so gut deutsch kann um zu verstehen, was diese Wortwahl bedeutet. Nämlich genau das, was ich die ganze Zeit hier schreibe und wofür ich von diversen Leuten hier der Lüge, Verleumdung und noch mehr bezeichnet werde.

Übrigens auch eine Aussage die durch die Berichterstattung diverser anderer Seiten bestätigt wird z.B. durch THG und Gamestar.

Nvidia hat 5 Spiele vorgeschrieben + 1 zur freien Wahl gestellt.

Es mussten aber nicht alle 5 Spiele getestet werden sondern man konnte da auch einzelne weg lassen. Fakt ist aber das man maximal ein von NV nicht vorgeschriebenes Spiel testen durfte.

Das unterscheidet sich massiv zu den Modalitäten des 4870X2 Tests. Hier waren auch maximal 5 Spiele erlaubt, aber die Redakteure hatten freie Wahl welche Spiele sie nutzen.

Wenn ich Unrecht habe, liebe PCGH, dann klärt mich auf? Solange das nicht erfolgt verbitte ich mir niveaulose Angriffe auf meine Person und erinnere PCGH an die Pflicht Beiträge zu entfernen, die mich beleidigen.

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Karte, schöner Test. Endlich mal was handfestes.

@all
wieso wird hier immer so viel Müll im Forum geduldet, vielen Usern sollte man den Account schließen. Da wird die Redaktion beschimpft und beschuldigt bestechlich zu sein. Ist doch klar das jeder Hersteller versucht sein Produkt am besten darstehen zu lassen. Beim Lauch der 4870X2 war es doch genauso. Also jeder sollte doch beim seinem Hersteller bleiben (so wie ich auch) und klar, steht man hinter Ihm, aber wie sich manche hier aufführen das ist nicht mehr schön. Wenn das so weiter geht dann habt Ihr einen User weniger, und das liegt dann nicht an PCGH sondern an EUCH Usern. Das war mal ein gutes Forum doch in letzter Zeit liest man nur noch Mist :daumen2:.

In diesen Sinne *aufeinhöheresniveauhoff*

Ich finde es DOOF wenn eine Dual GK wie die GTX 295 mit einer normaler (1 GPU) GK verglichen wird...

Also wenn dann sollte auch z.B.: die GTX 295 mit einer 9800GTX+ in SLI verglichen werden oder einer ATI in CF modus...

Das ist doch JEDEM Anfänger klar, daß eine Dual GPU GK "stärker" ist als eine einzelne GK mit nur einer GPU...

Chancengleicheit sollte schon gegeben werden...

Ist doch EGAL wenn die Hersteller sagen daß eine Dual GPU GK (z.B. GTX 295) kein SLI ist...
Technisch gesehen, IST das ein SLI Gespann...!!!

Naja, vielleicht liest es einer von der Redaktion und macht dann doch noch "Fairen" Test mit...

So ein vergleich würde ich schon als SEHR wichtig einstuffen... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück