PCGH.de: Geforce GTX 295 - Erster Test der Nvidia-Dual-Grafikkarte

Das in diesem Thread ist absolut geil. :D
Hier sieht man ganz genau, wer AMD/ATi-Fan ist und wer die NVidia-Gang ist. Die meißten der AMD/ATi-Fans sind einfach nur neidisch, dass ihre Karte vorallem in den wichtigen Spielen bei hoher Auflösung geschlagen wurde und die Nv-ler ziehen auch noch schön drüber her. Herrlich :lol:

Leute, also mal ernsthaft. Dann wartet doch weitere und genauere Tests anderer Seiten ab. Dann wird sich zeigen, ob es sich um Ausnahme-Produkte handelt oder eben nicht. Ich denke bei den Ergebnissen, wird AMD/ATi noch ein wenig an den Treibern basteln und wieder etwas nachrücken. Aber mal ganz ehrlich, wer sich die tech. Daten der einzelnen GTX-260 angeguckt hat und deren Leistung, darf über dieses Ergebniss hier nicht verwundert sein. Es war ab zu sehen. Auf der anderen Seite ist es doch egal womit man spielt, flüssig läuft es auf jeden Fall. Die wenigsten haben sicherlich ständig bei jedem Spiel den FPS-Counter an und geilen sich daran auf...

So, auch ich werde meinen Senf dazugeben.

"Die GTX 295 stellt mit der aktuellen Treibersituation relativ wenig des ungewollten Ruckelns dar"

1.Komisch wenn ich mir die Videos so ansehe seh ich da sehr wohl Mikrorukler.

2.Das ihr keine genauen Angaben zu Lautstärke und Stromverbrauch angebt und lieber auf die ja so UNGLAUBLICHE Leistung pocht wundert mich ebenfalls.Eher unauffällig ist eine sehr wage aussage. Eher unauffällig im direkten Vergleich mit der hd 4870x2 oder der 6800 ultra ?

3.Bis auf 2 Spiele sind ALLE Spiele für Nvidia Karten Optimiert. Far Cry 2 nicht und Fallout 3. In Fallout 3 ist die GTX minimal schneller, in Far Cry 2 die HD(außer in 2560x1600). Von einer "sehr viel schnelleren" Karte zu sprechen finde ich übertrieben. Ja, diese Spiele sind sicher aktuell und beliebt aber Nvidia weiß eben wo man Geld am besten Anlegt.

4.8xFSAA wurde nicht getestet(auf später verschoben). Wieso ?

5.Mir ist auch der Artikel der Gamestar ist mir auch aufgefallen. Der Kommentar von Thilo dazu ist...

6.Generell lassen die Kommentare der Redis sehr zu wünschen übrig. Nicht jeder, der eure Methoden zu Testen anzweilfelt ist gleich ein Fanboy. Sich dann auch noch über bestimmte Kommentare lustig zu machen oder sie gleich als Geschäftsschädigend zu bezeichnen finde ich ebenfalls nicht gut.

Nein ich bin kein AMD Fanboy. Ich will einfach nur eine Seriöse Berichterstattung eurerseits und ich bin nicht mehr so sicher ob man euren Tests trauen kann. Das hat bei den News über diesen AMD Server Prozessor angefangen und setzt sich seit dem fort. Ich hoffe auf besserung !

Nvidia hat nur Karten verteilt wenn man sich álles vorschreiben lies, egal was PCGH schreibt.
Soso, Du warst also dabei!? Fand dieses Gespräch per Telefonkonferenz statt oder Aug´ in Aug´? Leg mal Deine Glaskugel beiseite, die funzt nicht.

Das ist wieder so ein PR-Gag und hat nichts mit einem Review zu tun.
Ja ne iss´ klar. Ohne in Dein Profil zu schauen vermute ich mal eine ATI-Graka in Deinem Gehäuse... . Es ist immer noch ein Vorabtest mit den meistverkauften Spielen als Basis. Ist das so schwer zu verstehen!? Ich glaube nicht.

Erst musste CB seine Lektion lernen und jetzt macht PCGH genau das gleiche.
Hast Du bei CB auch im Konferenzsaal gesessen?? Wahnsinn. Du kommst ja echt rum. Mal in "Ehrlichkeit", wie willst Du das untermauern!? Ich vermute, daß Du mal keinen blassen Schimmer von der Materie hast - geschweige denn davon wer welche Lektion(en) schon hinter sich und wer welche Lektion(en) noch vor sich hat.

Ihr könnte gleich aufhören, da dass einfach nur ein Vertrauensbruch gegenüber den Lesern ist.
Also mein Vertrauen ist ungebrochen, was vlt. daran liegt das ich lesen kann.

Edel... äh gekauft geht PCGH zu grunde!
Wie schon gesagt: "Deine Glaskugel funktioniert nicht."

Meine Lektion für Dich mein sehr junger Padawan: "Übe Dich in Geduld, Beharrlichkeit, Weisheit und Grammatik. Ein weiterer Test wird folgen."

//so long
KeTTe

Spiele gibts doch genug ... auch weitere bekannte (z. B. Assassin's Creed, Call of Juarez, GTA 4, was weiß ich...). Aber darum gehts doch gar nicht, sondern darum, dass man sich hier nicht selbst überlegt was man nimmt, nein, man bekommt es vorgeschrieben - oder übernimmt "Empfehlungen" . Sowas ist kein Journalismus mehr, nein, das ist Marketing von Nvidia.
und wo ist nun der einfluß auf dne journalismus, wenn die spieleauswahl sowieso genau so ausgesehen hätte?

also wenn pcgh von nvidia die bedingungen gekommen hat, entschieden hat "ja so würden wir es auch ohne die bedingungen machen" und deshalb drauf eingegangen sind - wo ist da das problem?

hier tun einige so, als ob keines der spiele jemals zum benchen genutzt würde und die ergebnisse ganz anders sein müssten - was einfach lächerlich ist.

Bis auf 2 Spiele sind ALLE Spiele für Nvidia Karten Optimiert. [...] Ja, diese Spiele sind sicher aktuell und beliebt aber Nvidia weiß eben wo man Geld am besten Anlegt.
An dieser Tatsache können wir nichts ändern - und verzichten daher auch nicht auf diese Spiele :)

cYa

Finde ich übertrieben die Verbraucht über 250 Watt da warte ich lieber auf die GTX260 55nm verbraucht bis zu 100 Watt weiniger. Aber die Leistung nicht schlecht selbst in 2560er Auflösung.

Gibt es schon ein Termin für die neue 260er???

Mit den Spielen stimm ich schon überein,würd mir aber auch Cod 4 wünschen,weil das immer noch eins der meist gezocksten games ist:)
Außerdem wär ein Rennspiel sicher auch nicht schlecht

Mit der Bedingung, nichts über Lautstärke und Leistungsentwicklung zu schreiben, kann ich gut leben. Es ist halt Pre Production, und die Treiber sind noch nicht final. Bei einem richtigen Test gibt es diese Werte natürlich. Deshalb steht auch "erster Test". Das heißt nichts anderes als "es gibt auch einen zweiten". Beim ersten Test zur Radeon 4870 X2 durften wir nichts über die Technik schreiben. Diesen Kompromiss sind wir auch eingegangen, damit unsere Leser trotzdem die Benchmarks kriegen.

Im Übrigen werden unbelegte geschäftsschädigende Aussagen hier nicht akzeptiert.

Das ist ja wohl mehr als lächerlich. Beim ersten 4870X2 Test habt ihr gegen die ausdrückliche Maßgabe von AMD verstoßen die Stromaufnahme im idle NICHT zu testen weil es sich um ein Sample ohne entsprechenden Features handelte, die aber sehr wohl bei der 4870X2 in der finalen Version nachgeliefert wurden.

Trotzdem konntet ihr es nicht lassen euch über den hohen Idle Verbrauch des 4870X2 Samples auszulassen.

Wenn Nvidia aber die Stromfresser Dual GPU Karte bring, dann hält man sich natürlich strikt an die Bedingungen. Lächerlich.

Auch witzig das die von euch "selbst" ausgewählten Spiele sich merkwürdigerweise komplett mit denen von Nvidia decken. Mal ehrlich, ich würd auch nicht zugeben mal wieder ein NV Promo Test gemacht zu haben. Warum kein 8AA dabei ist kann man sich auch denken.

Sehr witzig finde ich das z.B. Computerbase diesesmal KEINE Karte bekommen hat. Die waren die einzigsten die sich nachträglich für ihren NV Promo Test vom letzten mal entschuldigt haben.

So läuft das halt, hier fließt kein Geld sondern die Redaktionen werden mit Hardware gekauft. Wunderbares Beispiel wieder. Computerbase wird sofort abgestraft dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kritisiere so wie die wenigsten eure Ergebnisse aber was mich an einer objektiven Betrachtung der Sache zweifeln lässt ist folgendes:
Wir testen lediglich aktuelle und viel gespielte Spiele wie Fallout 3, Crysis Warhead, Far Cry 2, Call of Duty 5: World at War und Valves Zombieshooter Left 4 Dead (dt.) in der bewährten Manier von PC Games Hardware.
+
Es sind halt die mit bestverkauften Spiele der letzten drei Monate. Die hätten wir im Wesentlichen auch so verwendet. "Verboten" in dem Sinne wurde uns kein Spiel.

Falls eure Testbedingungen seitens NVIDIa in irgendeiner Art und Weise (Mehr als nur ein Spiel zur freien Auswahl beispielsweise) eingeschränkt waren, dies aber in keinem Satz im Test erwähnt wird ist das ein großer Mangel an Transparenz und dann beschwehrt ihr euch ernsthaft dass man euch dafür kritisiert?

Warum könnt ihr nicht sagen Ja wir haben exklusiv die karte von nvidia zum testen bekommen und ja wir durften nur 5 Spiele + ein weiteres unserer Wahl testen. das wäre ehrlich und das wäre eine maßnahme um verlorengegangenes Vertrauen zurückzugewinnen. das ihr damit (Vertrauen) ein Problem habt sieht man an den weit über 130 posts.

mfg

Also ich muss auch den Kritikern hier anschließen.
Wie Geld die Welt regiert und schon bei den "freien" Medien ist sehr traurig.
Das noch PCGh.de sich noch immer stärker sich beeinflussen lässt finde ich auch schade. Wenn man die englischen Seiten anschaut sieht man dass bei allen die gleichen Settings getestet wurden und natürlich die Games ebenfalls.
Jedenfalls machen diese nicht den Fehler diesen Test als den "ersten Test" zu bezeichnen sondern machen auch im Titel aufmerksam dass es um ein Preview handelt und nicht um ein Test.
Diese Seite hat immer mehr Ähnlichkeit zu Fudzilla :(

Ich hätte nicht erwartet das ihr nach dem BigBang II "Drama" tatsächlich so einen NDA Test macht.

Eigentlich hatte ich sogar das Gefühl das einiges der Kritik bei euch angekommen wäre. Wie ich schon
in damaligen Thread schrieb, CB hat ihre Letion gelernt und klare Stellung bezogen.
Und ihr wart "damals" schon vorgewarnt und seit trotzdem noch ein wenig ins Fettnäpfchen getreten.

Lärmmessungen durftet ihr auch nicht machen ? Aber es rauscht ja nur, kein kreischen und heulen...nee klar.
Sorry, aber ich muss da einigen Fanboys schon zustimmen, auch wenn der Ton oft danebenlag.
Aber selbst da habt ihr euch diesmal in den Antworten nix gegeben.

Mann mann mann, bitte mehr Objektivität, und wenn ihr das wegen dem NDA nicht dürft, unterschreibt sowas nicht und pfeifft auf solche Fast-Werbeveranstaltungen.

Zurück