PCGH.de: Geforce GTX 295 - Erster Test der Nvidia-Dual-Grafikkarte

Du ich habs nicht nötig der billigsten Karte hinter her zu laufen. Ich führe nicht umsonst ca. 2000 € monatlich an Steuern ab.

Fanboy auch nicht da ich wie schon gesagt nur der Karte hinter her laufen die am meisten für sein Geld bietet. Wäre ATI mit solch einer Karte an der Spitze dann hätte ich sicher ne ATI drin denn ich kaufe ungern Schrott.

Naja,ich sehe das von 2 Seiten,einmal stimmt es ja schon,dass das die neusten games sind,andererseits sind das aber auch alles games die mit nV ganz klar besser skalieren,aber man hätte genauso NFS UC noch mit aufführen können,was ja sicher auch ein sehr verbreitetes Spiel ist;)

@Blck Beetle
Naja,meines wissens,is die ATI 4870 x² immer noch die schnellste Karte aktuell;),außerdem hat die radeon 4870,auch wenn ein bißchen langsamer als die 280 GTX immer noch mit das beste p/l in dieser Preisklasse

Du ich habs nicht nötig der billigsten Karte hinter her zu laufen. Ich führe nicht umsonst ca. 2000 € monatlich an Steuern ab.

ahhso, gnadenlose selbstüberschätzung oder einfach mal die steuererklärung um 180° drehen und dann nochmals lesen!

zum thema: verdammt geile karte! hätte nicht gedacht, dass die leistungsunterschiede teilweise so groß sind:daumen:

PS: muss dieses "FANBOY" rumgejaule denn bei nahezu jedem Bench sein:devil:

Fanboy auch nicht da ich wie schon gesagt nur der Karte hinter her laufen die am meisten für sein Geld bietet. Wäre ATI mit solch einer Karte an der Spitze dann hätte ich sicher ne ATI drin denn ich kaufe ungern Schrott.

Du widersprichst dir selbst. Ati hatte seit Erscheinen der 4870 X2 die schnellste Karte. Kauf dir lieber mal eine passenden Prozessor zu deiner Graka haste mehr davon.

Zum Kettenhund. Bis auf Kraftausdrücken und dein Lesenargument hast du nix zu bieten. hältst dich selbst aber für ne geistige Größe. Verkehrte Welt. dabei ist lesen nicht gleich verstehen aber da kommste auch noch dahinter.

mfg

Ich kaufe zwar immer nur Ati Grakas,muß aber sagen die Leistung der GTX 295 ist schon gut.Besser isses das Ati jetzt in zugzwang ist und hoffentlich bald ne Antwort bietet:hail:.Wenn das in dem Tempo weitergeht werden die Grakas wohl bald min.doppelte Leistung haben und die Prozzi produzenten werden ins schwitzen kommen.;)

Wenn ich die drehen würde dann wärst du wahrscheinlich der erste der vor sabbern nichts mehr sagen kann. rofl

Oha joa Tensing das Profil müsste ich auch mal Up to Date bringen. Und zum Thema geistige Größe, dafür hab ich auch meine Gründe mei Jung.

Mikroruckler hin oder her...aber die Graka ist schneller als es die meisten gedacht haben, das ist nun mal Fakt und nein, ich bin kein NVIDIA Fanboy, im Gegenteil...ATI ist mir symphatischer...bin da neutral :)

@PCGH wann wird die neue GTX 260 vorgestellt?

Gratulation NVidia. :hail: Ehrlich gesagt hattest du diese Karte auch bitter nötig. Aber noch ist der Weg aus dem Tränental nicht vollzogen. Aber ein guter Anfang ist jetzt gemacht.

@Spille und Co - Klasse Vorabtest. :daumen: Was mich am Ende am meisten staunen ließ, ned die brachiale Kraft - nein! - das harmonischere Zusammenspiel der Karte mit der neuen Inteltechnik.

Ich glaube Dir kein Wort. Grund 1: der Herkunftsort Sachsen :devil:, Grund 2: Dein System ;), Grund 3: Die drei großen Lügen der Herren sind meine Frau, mein Auto, mein PC :daumen:.

@Topic:
Was mich mal brennend interessiert ist, wie zwei von den Karten im (Quad)SLI skalieren. Zum einen schön heiß, zum anderen schön schnell - ich denke, daß letzteres auch immer vom Game und den verwendeten Treibern abhängen wird. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon auf den Folgetest mit fertigen Treibern :devil:.

//so long
KeTTe

und wo ist nun der einfluß auf dne journalismus, wenn die spieleauswahl sowieso genau so ausgesehen hätte?

Ich bezweifle, dass die so ausgefallen wäre. Aber selbst wenn dieser äußerst unwahrscheinliche Fall eintritt, das man genau diese Spiele, diese Settings usw. wählt ändert das nichts am grundsätzliches Problem.

hier tun einige so, als ob keines der spiele jemals zum benchen genutzt würde und die ergebnisse ganz anders sein müssten - was einfach lächerlich ist.
Und du kapierst nicht, worum es geht. Die genauen Ergebnisse der GTX 295 sind völlig egal (logisch, dass das ein High-End-Produkt ist, was ungefähr in diesem Performancekorridor liegt). Es geht darum, dass hier der Journalismus durch Werbung ersetzt wurde (wo sind denn die genauen Ausführungen im Artikel, unter welchen Bedingungen er entstand?) - und nicht mal hier haben die Redakteure den Mumm zuzugeben, das es diese Bedingungen gab.
Obwohl sich das langsam wirklich rumgesprochen haben sollte, dass das bekannt wurde.

jep,den kann ich mich nur anschließen,dennoch muss ich sagen,das man wenigstens die extrem FSAA Ergebnisse bitte nochmal in normalen FSAA durchführen würde und die Ergebnisse um die der ATI`s erweitert werden würden.:)

Wie gesagt: Wir können nichts vergleichen, das nicht vorhanden ist. Aber keine Sorge: Unsere Quickpolls haben ergeben, dass ihr, die Nutzer, TAA und auch erweiterte Modi in Benchmarks sehen wollt, daher werden wir dem möglichst immer nachkommen. Das bedeutet auch, dass im nächsten Radeon-Test ein ähnlicher Vergleich zu finden sein wird. :-) Denkbar ist auch ein dediziertes Special ... und im Rahmen ohnehin folgender AA-Artikel.

MfG,
Raff

zur karte: mich hat schon überrascht, dass die gtx295 in cod und crysis doch soviel schneller ist. hätte ich nicht erwartet. ist mir aber irgendwie auch nicht so wichtig wie die karte abschneidet, da ich mir die karte nie kaufen werde, sie ist mir zu teuer.

EDIT: ach ja, danke für den test. ich finde ihn gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere nochmal aus unserem HD4870-X2-Test
(Radeon HD 4870 X2 im PCGH-Benchmark-Test - Radeon HD 4870 X2, Test, Crossfire, Mikroruckler, RV770, R700):

"AMDs Launchpolitik mutet derzeit seltsam an. Schon zur Einführung der Radeon HD 4850 gestattete man der Presse anfangs nur Tests in Häppchenform: Benchmarks ja, Informationen zur Architektur nein. Dasselbe Spiel wiederholt sich mit der 4870 X2. Wir dürfen Ihnen eine Hand voll Benchmarks und Eindrücke liefern, Details zur Architektur bleiben tabu. Das hält uns aber nicht davon ab, die Ergebnisse zu deuten.

MfG,
Raff

Ihr habt es noch nicht raus, oder? Es ist EGAL, dass der Test die Ergebnisse zur Folge hat, die er zu Folge hat. Ich glaube euch vollkommen, dass ihr vollkommen unabhängig diese Ergebnisse ermittelt habt. Es ist mir im Prinzip auch EGAL, dass ihr bei der Benchmarkwahl nicht völlig frei wart, sei es nun die Auswahl (die ich, um das nochmal zu sagen, auch nachvollziehen kann) oder die Zahl der Benches.

Aber: Wieso stand beim ATi-Test, dass ihr in eurer Arbeit begrenzt wurde, und hier nicht? Wieso seid ihr sehenden Auges in diese Diskussion gerannt, wo ihr doch noch vor wenigen Wochen sogar andere Seiten in Schutz genommen habt, weil die mit den gleichen Spielen, ebenfalls unkommentiert, einen ähnlichen Test durchgeführt haben?

Der Knackpunkt ist die Transparenz. Natürlich könnt ihr jeden als Fanboy abstempeln (ich besitze btw eine 88gt und irgendeine Ati im Laptop..) und noch so oft betonen, dass sich an den Ergebnissen nichts ändert. Es hätte sich aber auch nichts daran geändert, wenn ihr drüber geschrieben hättet, dass es einen Grund dafür gibt, dass ihr "Deutschlandexklusiv" die GTX 295 testen konntet.

Ich für meinen Teil hätte nicht mehr gewollt.

Alleine nur die Rechtfertigung gegen diesen Post beweisst schon stark das Ihr von PCGH ein Image Problem habt. Ihr solltet langsam echt ein wenig Vorsichtiger werden mit euren Äußerung in Sachen rote Fans, Fanboys etc. Ich mein mal solltet ihr ,,grüne Fanboy´s" sein im Hinterstübchen wird´s euch sicher gut gehen.. aber stellt solch behauptung lieber nach hinten und versucht neutral zu bleiben.. Und wenn es der erste Test war sollte vllt PCGH jeglichen Test von Nvidia einfach absagen und warten denn früher hattet ihr sowas nicht nötig. Warten bis es die Karte gibt NDA fällt und einen Ordentlichen Test machen das wäre Seriös und nich spielen wer ist erster und darf sich freuen und breit brüstig hinstellen...

@ Topic: geht gut ab das Teil aber nur für die richtigen Hardcore Leutz P/L besitzt denke ich mal wieder die HD4870X2 aber abwarten vllt auch nicht...

Ganz einfach: Dummdreiste Kritik ignorieren, und entgleisende Vorwürfe einfach kommentarlos löschen, darauf eingehen wird ja nun sogar schon als Schuldeingeständnis gewertet -.-

Interessant nur, dass nun mehr von den "Roten" herumgezickt wird, als seinerzeit im Thread zur HD4870 X2 von seiten der "Grünen" .... sind FanATIker vielleicht einfach die größeren Zicken ?! Ich halte das für erforschungswürdig *gg*

Ich widerhole gerne noch mal die Kritikpunkte aus dem HD4870 X2 Thread: Laut, stromfressend, Mikroruckeln, "heiß" .....

Die selben Punkte gelten nun auch für die GTX 295, sofern der später folgende RICHTIGE Test nicht was anderes zeigen wird ..... diese kleine "Preview" reicht für einen ersten Überblick der Leistung, wenn die nVidia in den getesteten 5 Spielen schneller ist, dann ist das halt so, zumal FC2 oder Left 4 Dead eh die derzeitigen Topseller sind, und von PCGH so oder so getestet würden

Und PCGH hier irgendwas vorzuwerfen ist einfach nur bescheuert. Das die Redakteure überhaupt noch die Geduld haben sich hier zu äußern finde ich äußerst lobenswert, ich hätte mittlerweile die Lust verloren, und hätte die Bluthunde (Mods =) ) schon mal ein bischen angestachlet, hier mal "aufzuräumen", ist fast schon peinlich zu lesen, was aus der roten Ecke hier wieder verzapft wird, aber es beweist mal wieder, das rot gegen grün mehr ein Glaubenskrieg als irgendwas sonst ist ....

Zurück