PCGH.de: Catalyst 8.12 vs. Geforce 180.48: Benchmark-Test mit GTX 260-216 und 9800 GTX+ sowie HD 4870 und HD 4850

AW: PCGH.de: Catalyst 8.12 vs. Geforce 180.48: Benchmark-Test mit GTX 260-216 und 9800 GTX+ sowie HD

@ boss3D

Sollte [= Konjunktiv] Physx tatsächlich zu einem Standard werden, würde [= Konjunktiv] Nvidia das bessere Featureset bieten.Da dies aktuell noch offen ist, bleibt die Frage nach dem besseres Featureset unbeantwortet.
Das AF ist mit HQ besser. Ein kommender Artikel wird dies per Video usw. nahe bringen. Nicht umsonst sind wir wie auch andere Pages von HQ auf das qualitativ schlechtere Q umgestiegen - damit in den Benches eine ähnliche AF-Qualität zum Einsatz kommt.

cYa
 
AW: PCGH.de: Catalyst 8.12 vs. Geforce 180.48: Benchmark-Test mit GTX 260-216 und 9800 GTX+ sowie HD

naja ;) einstand in der klasse. weiter nach oben ist ja alles wieder beim alten.
nV ist und bleibt der King.
 
AW: PCGH.de: Catalyst 8.12 vs. Geforce 180.48: Benchmark-Test mit GTX 260-216 und 9800 GTX+ sowie HD

@ Reigenspieler

Zock mal die ersten 30 Sec von der "Ohne Unterbrechung" ohne Maus zu bewegen und schau nur auf die Fps :)

Stimmt, du hast recht, aber sobald ich weiter gehe, steigt die Framerate wieder, also sobald dieses "video" zuende ist. Dort ist es halt so still, da ist es mir garnich aufgefallen :) .
 
AW: PCGH.de: Catalyst 8.12 vs. Geforce 180.48: Benchmark-Test mit GTX 260-216 und 9800 GTX+ sowie HD

Ich versteh immer noch nicht wieso die radeon gegen die GTX in COD WAW so dermaßen abkackt. Ist doch die gleiche engine wie COD4. Naja overall gesehn sind beide Karten (4870/gtx216) gleich. Nur dass Nvidia im Nachhinein wie übrigens auch bei der 9800GTX+ nachgebessert hat um nicht noch mehr Marktanteile zu verlieren. Das nächste Jahr wird spannend.

Frohes Fest


Der tense
 
AW: PCGH.de: Catalyst 8.12 vs. Geforce 180.48: Benchmark-Test mit GTX 260-216 und 9800 GTX+ sowie HD

Ich weiß nicht, was das ganze Gelaber eigentlich soll.
Wer eine ATI Karte will, kauft sich eine ATI, wer ne Nvidia will, soll sich die kaufen. Hier werden "nur" Vergleiche gezogen, damit sich nicht so versierte Aufrüster orientieren können.
Ich finds nur mehr idiotisch, wenn bei jedem Test von PCGH irgendwelche fanatischen ATI- bzw. Nvidia-Freaks jedes Wort des Fazits (oder was auch immer) in Frage stellen müssen. Ihr werdet es noch so weit bringen, dass gar keine Tests mehr gemacht werden.
Komm mir manchmal vor wie im Kindergarten: "Nvidia ist besser" -- "Nein, stimmt ja gar nicht" --"Stimmt schon",......Laberlaberlaber!

Sorry, aber das musste ich mal loswerden.

Mfg Mario
 
AW: PCGH.de: Catalyst 8.12 vs. Geforce 180.48: Benchmark-Test mit GTX 260-216 und 9800 GTX+ sowie HD

Ist doch die gleiche engine wie COD4.
Die Modern-Warfare-Engine bildet nur die Basis. Und bereits diese lag den nV recht gut, ich gehe davon aus, dass man hier kräftig optimiert hat - die Geforces liegen auch in anderen Levels idR vorne.

cYa
 
AW: PCGH.de: Catalyst 8.12 vs. Geforce 180.48: Benchmark-Test mit GTX 260-216 und 9800 GTX+ sowie HD

Kann das sein, dass das so n Spiel ist wie Call of Juarez für ATI. N bisschen gemogelt halt? ^^
 
AW: PCGH.de: Catalyst 8.12 vs. Geforce 180.48: Benchmark-Test mit GTX 260-216 und 9800 GTX+ sowie HD

Schöner Test :daumen: Und das auch noch am Sonntag , Danke :hail:
 
AW: PCGH.de: Catalyst 8.12 vs. Geforce 180.48: Benchmark-Test mit GTX 260-216 und 9800 GTX+ sowie HD

Die ganze CoD-Reihe ist für nVidia das, was Undercover für ATi ist ... :lol:

@ Marc
Danke für deine Erläuterung. Wie konnte ich die "würde" und "sollte" bloß übersehen? Jedenfalls bin ich dann schon mal auf das Video gespannt. ;)

MfG, boss3D
 
AW: PCGH.de: Catalyst 8.12 vs. Geforce 180.48: Benchmark-Test mit GTX 260-216 und 9800 GTX+ sowie HD

schöne tests, aber: wenn ihr hq und die bessere filterung schon als vorteil aufführt (den man eh mit der lupe suchen muss ;) ), dann solltet ihr aber auch damit benchen.
denn wenn, wie eure umfragen anscheinend ergeben haben, die leute eh nicht mit HQ spielen wollen, dann ist es in meinen augen ein seeehr schwaches argument.

mfg me
 
AW: PCGH.de: Catalyst 8.12 vs. Geforce 180.48: Benchmark-Test mit GTX 260-216 und 9800 GTX+ sowie HD

Ich finde den Test sehr gut & gelungen. Es sind die gängigsten & am meist benutzen Karten im Test vertreten.
Bisher hatte das Testsystem ja ausgereicht, aber bin mir so ziemlich sicher, das PCGH bald auf die Kraft der vier Herzen zurück greifen wird :D
 
AW: PCGH.de: Catalyst 8.12 vs. Geforce 180.48: Benchmark-Test mit GTX 260-216 und 9800 GTX+ sowie HD

@ art90

Würden wir das machen, wären die Geforces langsamer als mit Q. Und wer denkt an sowas, wenn er sieht, dass (nur deswegen) der ATi-Balken vor dem nV-Balken ist? Wohl keiner. Benches sind unserer Ansicht nach nur fair, wenn gleiche Voraussetzungen herrschen.

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Catalyst 8.12 vs. Geforce 180.48: Benchmark-Test mit GTX 260-216 und 9800 GTX+ sowie HD

@ art90

Eine solche Umfrage ist mir nicht bekannt.

cYa

:)

ich bezog mich hierauf
Alle FSAA-Einstellungen wurden im Spiel selbst vorgenommen, anisotrope Filterung je nach Spiel über den Treiber oder im Spiel aktiviert. Die Treibereinstellungen haben wir nach dem Ergebnis unserer Umfrage in der Community vorgenommen und bis auf Vsync auf den Werkseinstellungen belassen - damit kommt bei Nvidia-Karten im Unterschied zu früheren PCGH-Benchmarks nicht mehr High-Quality, sondern "Quality" zum Einsatz.
ich gehe mal davon aus, dass die leute die einstellungen sehen wollen, die sie auch selber spielen ;)

aber egal, will hier nicht rummeckern ;)


PS: hör auf dein post die ganze zeit zu verändern ^^
PPS: schon wieder steht was anderes da ^^
 
AW: PCGH.de: Catalyst 8.12 vs. Geforce 180.48: Benchmark-Test mit GTX 260-216 und 9800 GTX+ sowie HD

denn wenn, wie die eure umfragen anscheinend ergeben haben, die leute eh nicht mit HQ spielen wollen
Laut aktuellem [:D]Quickpoll liegt HQ vorne. Viele wissen möglicherweise zudem gar nicht, was ihnen entgeht. Aufbruchsstimmung ist also angesagt :)

cYa
 
AW: PCGH.de: Catalyst 8.12 vs. Geforce 180.48: Benchmark-Test mit GTX 260-216 und 9800 GTX+ sowie HD

@ Reigenspieler

Zock mal die ersten 30 Sec von der "Ohne Unterbrechung" ohne Maus zu bewegen und schau nur auf die Fps :)

Moin an alle.

Konnte es auch nicht so recht glauben. Hab ne 4870. Aber die PCGH - Leute haben Recht. Der Start ist wirklich ein wenig "hängend". Hab ne Core2Duo E6750 @3Ghz.
 
AW: PCGH.de: Catalyst 8.12 vs. Geforce 180.48: Benchmark-Test mit GTX 260-216 und 9800 GTX+ sowie HD

Mir fehlt im Fazit das man die neuen von ATI bzw. NV nur braucht wenn man einen größeren hat (21+ TFT meine ich)

Mit meiner 3870 bzw. 4870 habe ich trotz 2*AA + 8AF CoD5 flüssig zocken
(19er TFT 1280*1024).
Tip : einfach mal Fraps ausschalten und sich selber mal ne Meinung machen was flüssig (für einen selber) ist.

Was NV vs. ATI angeht lach ich manchmal bei einigen Platt
Hatte von NV fast alle Karten von der Riva128 bis zur 9800 (Ausnahme kompette GF 7 Serie) und von AMD fast alle Karten seit der 8500 Ausnahme kompette HD 2XXX Serie).
Längere Zeit war mal AMD / ATI besser nur hat sich das Blatt (etwas?) geändert.

@ die Redis
Denoch würde ich mich über einen Artikel freuen ala
So benchen wir; inc. den Savegames und wie man die startet.
 
AW: PCGH.de: Catalyst 8.12 vs. Geforce 180.48: Benchmark-Test mit GTX 260-216 und 9800 GTX+ sowie HD

@ Mazrim_Taim:

Du findest die Benchmarks HIER! erklärt.


Gruß
 
AW: PCGH.de: Catalyst 8.12 vs. Geforce 180.48: Benchmark-Test mit GTX 260-216 und 9800 GTX+ sowie HD

@ marc: danke für den test und die mühe, die du dir an einem sonntag gemacht hast.

@topic: ich finde das verhältnis zwischen den marken recht ausgeglichen. alle vier karten haben ein gutes p/l verhältnis. :daumen:

gruß
namoet
 
Zurück