[PCGH-Community-Benchmarks] The Ascent (CPU)

Ich muß das mal wieder ausgraben.

Der Grund dafür ist folgender: ich kann in The Ascent mit der Vega 56 alle Raytracing Optionen im Grafikmenü einschalten. Es spiegelt in den Pfützen auch wie Hulle, aber ich kann nicht verifizieren ob RT tatsächlich aktiviert ist. Wenn ich RT abschalte spiegelt es trotzdem und sieht FAST genauso aus. RT AO und Schatten sehen in der Tat etwas anders aus, also irgendwas bewirken diese Schalter, seltsamerweise.
 
Da ist mit 100 prozentiger Sicherheit kein Raytracing aktiv. Selbst wenn der AMD Treiber das auf einmal unterstützen würde wären deine fps im niedrigen einstelligen Bereich ;)
 
Naja ich bin jetzt in die Warrens gegangen und vergleiche das Video "The Warrens RTX" mit meiner Anzeige und es sieht echt genauso aus. Wenn ich allerdings das Video "The Warrens RTX" mit "The Warrens RTX off" vergleiche sehe ich echt keinen Unterschied. Manche Reklametafeln spiegeln sich 1zu1 in den Pfützen, für mich sieht das aus wie RT.

FPS sind so im hohen 50er Bereich, die Vega läuft auf volle Pulle, also mit 250 Watt.

Mein Kumpel hat eine 1070Ti und bei ihm stürzt es ab, wenn er RT einschaltet. Bei mir läufts durch, bin mir aber nicht so ganz sicher, ob es eingeschaltet ist oder nicht. Irgendwie sieht es so aus, als würde es funktionieren.
 
Wie gesagt, Raytracing ist bei dir nicht aktiv. Je nach Auflösung beißt dich da selbst ne 3090 ganz schön die Zähne aus. Außerdem bringt der Treiber noch immer keine DXR Unterstützung für Vega mit ;)
 
Jetzt fange ich auch noch an mit Pfützen gucken! Ich glaub es rappelt! xD

Einstellungen sind 1440p, Ultra, alles an, außer Motion Blur und Film Grain. Dazu ReShade mit Vibrance 250 und Lumasharpen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück