Darkearth27
BIOS-Overclocker(in)
[PCGH-Community-Benchmarks] Marvel's Spider-Man Remastered (CPU)
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"Mit hoher Leistungsaufnahme generiert man hohe FPS", oder doch nicht?
Liebe Community, ihr wisst hoffentlich inzwischen wie es läuft. Richtet euer Spiel so wie in den Screenshots ein und beginnt mit den Benchmarks.
Wenn ihr ohne Raytracing benchen müsst, behaltet die Settings bei, deaktivert allerdings einfach Raytracing im Menü, gebt beim Einreichen allerdings an, ob mit oder ohne Raytracing gebenched wurde.
Patch 1.824.10 bietet nun auch einen Schärferegler, dieser wurde bei mir im Nachtest deaktviert, bzw auf 0 gestellt, der Rest bleibt wie es auf den nachfolgenden Screenshots zu sehen ist.
Nutzt bitte CapFrameX in der aktuellen Version, inklusive Run History und die Aggregation, jede der drei Messungen dauert 20 Sekunden, die Fehlertoleranz beträgt 5% bei P1.
Nach dem erfolgreichen Benchmark taucht dieser in CapFrameX auf. Wechselt auf den Reiter "Cloud" und zieht den Benchmark in das Fenster und klickt auf Upload. Jetzt wird ein Link generiert. Diesen benötigt ihr, um euch in die Liste einzutragen.
Hier werden alle validen Benchmarks eingetragen. Ich prüfe jeden einzelnen Wert.
Damit ihr in die Liste eingetragen werdet, muss euer Benchmark nach folgendem Schema eingereicht werden.
Username | Prozessor (Kerne/Threads)| CPU-Takt / Max Boost laut CX |Arbeitsspeicher, Timings |Grafikkarte |Avg. Fps / P1 | | Leistungsaufnahme | Cloud-Link
Wenn mit SMT / HT / Ecores On oder Off getestet wird, auch bitte mit angeben.
Ebenfalls die Spielversion mit angeben, damit man möglichst am besten vergleichen kann.
Beispiel:
Raytracing ON / ver. 1.817.10
Darkearth27 | Ryzen 5800X3D (8c/16t) | 4.450MHz (Stock - SMT ON) | 32 GiB DDR4-4000, CL15, 1T | RX 6900XT | 77,1 / 56 | 67w | Link
Unter dem Wort "Link" fügt ihr nun einfach euren generierten Cloud-Link ein, dazu den Link in die Zwischenablage schieben, das Wort "Link" markieren und dann mit STRG + K einfügen.
Wir runden bei den P1 (1%til) auf ganze Zahlen auf oder ab, als Beispiel:
Bei 55,6 FPS wären es gerundet 56 und bei 55,4 wären es 55 FPS.
Beim Boost / Takt bitte angeben, was CapframeX als Durchschnittswert anzeigt, wie hier im
.
[Raytracing ON]
[Raytracing OFF]
Eingebundener Inhalt
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- Engine: Insomniac's proprietary Engine / DirectX12
- Besonderheiten: Partielles GPU Limit selbst in niedrigen Auflösungen möglich
- Detaileinstellungen: siehe Screenshots
- Benchmarkszene: schwungvolle Szene am Central-Park "5th Avenue" (siehe Video)
- DRM-Plattform: Steam / Epic Games
- Savegame lässt sich kopieren (im Anhang enthalten)
"Mit hoher Leistungsaufnahme generiert man hohe FPS", oder doch nicht?
Liebe Community, ihr wisst hoffentlich inzwischen wie es läuft. Richtet euer Spiel so wie in den Screenshots ein und beginnt mit den Benchmarks.
Wenn ihr ohne Raytracing benchen müsst, behaltet die Settings bei, deaktivert allerdings einfach Raytracing im Menü, gebt beim Einreichen allerdings an, ob mit oder ohne Raytracing gebenched wurde.
Patch 1.824.10 bietet nun auch einen Schärferegler, dieser wurde bei mir im Nachtest deaktviert, bzw auf 0 gestellt, der Rest bleibt wie es auf den nachfolgenden Screenshots zu sehen ist.
Nutzt bitte CapFrameX in der aktuellen Version, inklusive Run History und die Aggregation, jede der drei Messungen dauert 20 Sekunden, die Fehlertoleranz beträgt 5% bei P1.
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Nach dem erfolgreichen Benchmark taucht dieser in CapFrameX auf. Wechselt auf den Reiter "Cloud" und zieht den Benchmark in das Fenster und klickt auf Upload. Jetzt wird ein Link generiert. Diesen benötigt ihr, um euch in die Liste einzutragen.
Hier werden alle validen Benchmarks eingetragen. Ich prüfe jeden einzelnen Wert.
Damit ihr in die Liste eingetragen werdet, muss euer Benchmark nach folgendem Schema eingereicht werden.
Username | Prozessor (Kerne/Threads)| CPU-Takt / Max Boost laut CX |Arbeitsspeicher, Timings |Grafikkarte |Avg. Fps / P1 | | Leistungsaufnahme | Cloud-Link
Wenn mit SMT / HT / Ecores On oder Off getestet wird, auch bitte mit angeben.
Ebenfalls die Spielversion mit angeben, damit man möglichst am besten vergleichen kann.
Beispiel:
Raytracing ON / ver. 1.817.10
Darkearth27 | Ryzen 5800X3D (8c/16t) | 4.450MHz (Stock - SMT ON) | 32 GiB DDR4-4000, CL15, 1T | RX 6900XT | 77,1 / 56 | 67w | Link
Unter dem Wort "Link" fügt ihr nun einfach euren generierten Cloud-Link ein, dazu den Link in die Zwischenablage schieben, das Wort "Link" markieren und dann mit STRG + K einfügen.
Wir runden bei den P1 (1%til) auf ganze Zahlen auf oder ab, als Beispiel:
Bei 55,6 FPS wären es gerundet 56 und bei 55,4 wären es 55 FPS.
Beim Boost / Takt bitte angeben, was CapframeX als Durchschnittswert anzeigt, wie hier im
[Raytracing ON]
Patch | Name | CPU | Takt / Max Boost | Ram / Takt / Timings | GPU | FPS / P1 | CPU Power W (avg) | Cloud-Link | ||
1.817.10 | 12900 "WTF" (8c/16t) | 5200 MHz (Cache: 4.900) E-Cores aus | 32 GiB DDR5-6400, CL32, 2T | RTX 3080-12G | 102,5 / 71 | 175W | Link | |||
1.824.10 | 5800X3D (8c/16t) | 4450MHz (-20 CO - SMT ON) | 32 GiB DDR4-3800, CL14, 1T | RTX 3090 OC | 97,5 / 72 | 86W | Link | |||
1.824.10 | 5800X3D (8c/16t) | 4450MHz (-20 CO - SMT ON) | 32 GiB DDR4-2933, CL14, 1T | RTX 3090 OC | 88,7 / 60 | 80W | Link | |||
1.817.10 | 5950X (16c/16t) | 4180 MHz (SMT OFF - Eco & -15 mV) | 32 GiB DDR4-3600, CL16, 1T | RTX 3090-Ti |
/ 55 | 89W | Link | |||
1.824.10 | 5800X3D (8c/16t) | 4450 MHz (Stock - SMT ON) | 32 GiB DDR4-4000, CL15, 1T | RX 6900XT | 79,1 / 55 | 68W | Link | |||
1.817.10 | Darkearth27 | 5800X 3D (8/16t) | 4450 MHz (Stock - SMT ON) | 32 GiB DDR4-4000, CL15, 1T | RX 6900XT | 77,1 / 56 | 67W | Link | ||
1.817.10 | 5700X (8c/16t) | 3532 MHz | 32 GiB DDR4-3600, CL16, 1T | RTX 3090 | 65,2 / 39 | 68W | Link | |||
|
[Raytracing OFF]
Patch | Name | CPU | Takt / Max Boost | Ram / Takt / Timings | GPU | FPS / P1 | CPU Power W (avg) | Cloud-Link |
1.817.10 | 12900 "WTF" (8c/16t) | 5200 MHz (Cache: 4.900) E-Cores aus | 32 GiB DDR5-6400, CL32, 2T | RTX 3080-12G | 151,3 / 106 | 141W | Link | |
1.824.10 | Ryzen 5800X3D (8c/16t) | 4450 MHz (Stock - SMT ON) | 32 GiB DDR4-4000, CL15, 1T | RX 6900XT | 124.9 / 73 | 62W | Link | |
1.817.10 | 5950X (16c/16t) | 4410 MHz (SMT OFF Eco & -15 mV) | 32 GiB DDR4-3600, CL16, 1T | RTX 3090-Ti | 121,8 / 76 | 89W | Link | |
1.817.10 | Darkearth27 | 5800X 3D (8/16t) | 4450 MHz (Stock - SMT ON) | 32 GiB DDR4-4000, CL15, 1T | RX 6900XT | 119,9 / 76 | 58W | Link |
1.817.10 | 5700X (8c/16t) | 4676 MHz | 32 GiB DDR4-3600, CL16, 1T | RTX 3090 | 114,3 / 76 | 84W | Link | |
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