Ups ... dachte nachdem es mehr, oder weniger abzusehen war, dass Raff hier kein verbessertes Ergebnis mehr postet und Dave anscheinend jetzt auch eher mal KCD zockt, als weiter bencht und Duvar glaub ich auch mehr, oder weniger "fertig" und zufrieden war, mit seinem Ergebnis, dass hier nix mehr groß passiert(und mein 3. Platz "safe" wäre

).
Und jetzt noch, "aus dem off" :
coldastop| Intel Core i9-9900KS | 5,2 GHz (Cache: 4,8) | 8c/16t | 32 GiB DDR4-4266 | CL17-17-17-37-2T | Nvidia Geforce GTX 1080 Ti | 53,1 Fps | 28,9 |
Link
same RAM Settings
Grats !
Schon irgendwie "etwas schräg" mit einem Account von 2016
mit dem 2. und 3. posting (Herzlich willkommen im Forum !

) hier im Community Thread gleich mal
den 3. und 2. Platz zu belegen, wie ein "alter Hase", der hier ewig mitgemacht hätte.
Kommt da jetzt noch jemand
mit 1 posting, mit einem account von 2012, mit etwas anderem Speicher, der dann
den 1. Platz holt ?

Wie auch immer ... tolles Ergebnis.
Mal gespannt wie viele 9900k und Ks noch auftauchen.
Die scheinen ja mehr oder weniger
nach Belieben die 50 average zu knacken, so fern sie nicht wie meiner, silent luftgekühlt, mit altem Board
und langsameren Speicher auftauchen.
Die Ryzen scheinen da irgendwie nicht drüber zu gehen, warum auch immer, egal wie viele Kerne/threads.
Aber is auch egal.
Ich wollt eigentlich ursprünglich hier noch mal reinschauen(wo ich dann gesehen hab, dass mein 3. Platz Geschichte is

), um zu sagen, wie geil ich den R5 3600 finde, in Anbetracht von Preis-/Leistung, da man einen 3600 ja schon so
zwischen 160 und 200€ kriegt(auch mit x).
Und damit kann man
die schnellste Ryzen Gaming CPU haben(edit: oder 2. schnellste, nach
Bl4ckR4v3n's 3700x ? ). Nich übel !
Dazu noch kaum Stromverbrauch, wie man anhand Duvars Ergebnissen gut sehen kann.
Das find' ich klasse.
Das wollt ich nur noch mal los werden.
Wird Zeit für einen Community Benchmark, mit einem game welches AMD CPUs favorisiert.
Wäre mal interessant, ob Duvar da dann auch wieder ganz vorn mit dabei is, auch wenn z.B. mehr als 12 Threads genutzt werden.
Fänd' ich mal spannend.
Wenn das BF5 wird, schaue ich zwar eher nur zu, da ich EA Games nicht kaufe und auch kein Bock auf BF5 hab(spiele nur noch sehr selten Shooter), aber
technisch fänd' ich das schon interessant.
Kann da ein 6-Kerner immer noch mithalten ?
Lange Rede, kurzer Sinn: Have fun !
edit:
PS: Bye, bye 3. Platz !

Es war so schön mit Dir !