Es hilft auch, wenn sich einfach im richtigen Unterforum umguckt *schieb*
Dass es eine Suchfunktion gibt, habe ich als Systemtechniker auch schon herausgefunden.
Sorry hatte nach 12 h Arbeit echt keine Zeit danach zu suchen - so wie's îst in der heutigen Zeit, alles muss schnell gehen
Um die anderen Threads kurz zusammen zu fassen
- wer chatten will, hat genug Möglichkeiten, da muss sich PCGH nicht drum kümmern
- niemand ist bereits, das Geld für 3-4 festangestellte Moderatoren zu überweisen, um einen Chat im Zaum zu halten
PCGH muss sich eigentlich um gar nichts kümmern, weil es so oder so genügend andere Angebote gibt. Denke es ist aber in eigener Interesse soviele User wie möglich anzuziehen.
Wozu braucht es 3-4 festangestellte Moderatoren? Auch gegen bezahlung, was sind das ein paar tausend Euros *lach*. Ein Chat kann genau so wie ein Forum auch im Zaum gehalten werden.Jeder kann x beliebige Accounts hier auf PCGH erstellen- auch fürs Forum.
Es gibt auch andere Möglichkeiten ein Chat im Zaum zu halten. Es würde ausreichen User welche Schwachsinn von sich geben melden zu können und die Chat's würden sowieso geloggt von dem her. Wenn jemand sche** verbreiten will kann er das so oder so in dieser community, ist alles nur eine Frage der Zeit. Nur bleibt ein ärgerlicher Post mehrere Minuten stehen, wenns ein Mod nicht auf anhieb sieht.
btw, Sind die Forenmoderatoren ebenfalls bezahlt?
Für kleine Fragen gibts in diversen Foren einen Sammelthread. Einen Chat auch noch thematisch stark einzuschränken, wäre ein noch größeres moderatives Problem, als nur die Unterbindung rechtlich problematischer Inhalte.
Dass ein Mehraufwand entsteht ist klar.
Leider gehen bei Sammelthreads oft Anfragen/Anliegen unter, was bei einer direkten Konversation eher weniger der Fall wäre.
Rechtlich wäre das genauso wie bei den Foren auch. Ein Chat ist mMn nur eine andere Methode sich zu unterhalten. Ich kann auch Widerrechtliche Inhalte im Forum posten - jeder kanns sehen bis ein Mod eingreift (eine frage der Zeit).
weshalb? Klar gibt es Meinungsverschiedenheiten, ebenfall in Threads. Doch treffen sich hier in >90% Gleichgesinnte, einmal abgesehen von Intel/AMD/ATI/NVIDIA.
Die Chatfunktion könnte wie auch der Markt ab einer gewissen Anzahl Postings freigeschalten werden.
Gerade einer so großen Community steht das im Wege. 100 Leute, von denen 80 sowieso nur abends aktiv sind, hat man leicht im Griff. Bei 8000 Nutzern und als Seite, bei der Geld zu holen ist, hat man schnell ein Problem.
Ist ein immenser Aufwand - im Gegensatz zum Nutzen auch evtl. zu hoch. Dennoch wäre es eine Weiterentwicklung und ein Angebot, dass auf hiesigen Hardwareseiten nicht zu finden ist. Gibt noch 100x grössere Community's welche es schaffen einen anständigen Chat auf die Beine zu kriegen, von dem her sehe ich hier nicht das Problem. (ausser technisch würde die Infrastruktur nicht die nötigen Möglichkeiten dafür bieten)
Wäre wegen einem Chat auf dieser Seite kein Geld mehr zu holen oder was meinst du genau mit dieser Aussage?
Danke für deine Kommentare
Freundliche Grüsse Kühlprofi