• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Zusammenstellungs Beratung

Am Anfang war ein Netzteil für 40€ ok jetzt sind wir bei 60€ was haltet ihr eigendlich von dem hier CobaKing550W habe ich von einem freund geschenkt bekommen ,er benutzte es für nen gamer pc,weil er es nicht mehr braucht(er hat nun ein Notebook)würde das auch gehen?Der Link:Inter-Tech Coba King 550W ATX 2.0 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Man kann ja später wenn das nicht so gut ist ein anderes Netzteil holen.
Also was eine Cpu ist weiß ich ,nur die apu,besteht aus cpu und gpu vereint oder?und was bedeutet igp?
Und die reine Cpu ist die besser als das cpu modul der apu

http://www.amazon.de/Paradox-Intera...WQDM/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1352729073&sr=8-3
http://www.amazon.de/Sega-Total-War-Shogun-2/dp/B003ZDNVD2/ref=pd_sim_vg_2
sind auch Spiele die ich gerne Spielen würde ,aber wie man sieht sind die Anforderungen Minimal.

Versuch wäre es mal wert,oder was könnte im schlimmsten Fall passieren,es explodiert?oder etwas anderes die Apu raucht wegen Überspannung ab?

Versuch wäre es mal wert,oder was könnte im schlimmsten Fall passieren,es explodiert?oder etwas anderes die Apu raucht wegen Überspannung ab?

Das Schlimmste wäre wohl, dass es explodiert, wenn du deinen PC nicht beobachtest und das ganze Haus anfängt zu brennen...

Und ja, das NT solltest du nicht einmal mit der Kneifzange anpacken (wie Tresh zu sagen pflegt :P)

Kauf dir ein neues, die Hardware wird dir danken ;)

NT Cuba King ist ein schlechte Qualität aber das NT wird schon dein PC mit Strom versorgen, für die Not ok. aber später musst du ein neue Kaufen!!
APU ist von AMD / IGP ist von Intel = beide CPU+GPU in einem
bei den Modelen von AMD sind die APU mit abgeschaltete GPU besser als CPU+GPU zusammen, die GPU bremst das CPU. so ist der AMD A10-5800K mit abgeschaltete GPU so schnell wie der FX-4170 oder der i3-3220.
direkt gestern hab ich mir gedacht da mit dem AMD Athlon X4 750K für 70,- euro, der Athlon ist ein bissen schwäche als der AMD A10-5800K, aber den Athlon kannst du echt leicht übertakten(bei übertakten steht die GPU in dem AMD A10-5800K im Weg, wenn mann denkt von übertakten da braucht man kein APU) und für so ein kleines geld so ein gute CPU ist richtig gut.

NT Cuba King ist ein schlechte Qualität aber das NT wird schon dein PC mit Strom versorgen, für die Not ok. aber später musst du ein neue Kaufen!!
bei den Modelen von AMD sind die APU mit abgeschaltete GPU besser als CPU+GPU zusammen, die GPU bremst das CPU. so ist der AMD A10-5800K mit abgeschaltete GPU so schnell wie der FX-4170 oder der i3-3220.
direkt gestern hab ich mir gedacht da mit dem AMD Athlon X4 750K für 70,- euro, der Athlon ist ein bissen schwäche als der AMD A10-5800K, aber den Athlon kannst du echt leicht übertakten(bei übertakten steht die GPU in dem AMD A10-5800K im Weg, wenn mann denkt von übertakten da braucht man kein APU) und für so ein kleines geld so ein gute CPU ist richtig gut.

Nein, dieses Netzteil ist völlig indiskutabel. Schlimmer gehts nimmer!

Ähm nein. Die APU wird nicht durch den GPU Part verlangsamt! Das wäre mir völlig neu. Außerdem ist der A10 5800k sowieso nur 5% langsamer als der I3 und zockt den haushoch bei der GPU Leistung ab!

Das Cobadingsi würde ich nicht verwenden, das gehört Out of the Box in den Müll. Intertech ist Qualität ganz unten und von den Werten her sehr Antik

Am Anfang war ein Netzteil für 40€ ok jetzt sind wir bei 60€ was haltet ihr eigendlich von dem hier CobaKing550W habe ich von einem freund geschenkt bekommen ,er benutzte es für nen gamer pc,weil er es nicht mehr braucht(er hat nun ein Notebook)würde das auch gehen?Der Link:Inter-Tech Coba King 550W ATX 2.0 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Man kann ja später wenn das nicht so gut ist ein anderes Netzteil holen.

Das Ding ist totaler Schrott. Kauf dir lieber gleich was vernünftiges.

So CobaKing NT wurde von meinem Schreibtisch entfernt.
Da werde ich doch dieses NT nehmen....:be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180) Preisvergleich | Geizhals EU ja ich kann ein besseres nehmen aber wenn es reicht wieso oder?
Und noch ne frage wie lange wäre das System ca. aktuell?mal die Grafikkarte außen vor die muss man eben öfters erneuern.
Und wo bekommt windoff 7 billig her habe es schon neu für 37€ gesehen?

Nur wo kaufen?Wäre nett wenn ihr den Shop verlinkt.

Du solltest über den Preisvergleich rein gehen. Das kann unter umständen 2-4 Euro ersparnis bringen. Wenn du noch nirgendswo registriert bist, dann würde ich Mindfactory, Hardwareversand, oder Amazon(PC Spezialist) nehmen.
Mindfactory u. HWV sind eig. am schlausten, da dies meist eines der billigsten seriösen Shops im Inet sind.
Du klickst bei Geizhals einfach den Firmenbutton an und fertig.

So der Threat ist schon all...aber man kann ja nochmal versuchen

ich habe nochmal gesucht und drüber nach gedacht und kam zu dem Entschluss Lieber etwas mehr bezahlen und dafür langfristiger Spass.
Hier mal die Teile:
Preisvergleich | Geizhals EU
Ram die nicht angezeigt werden:hardwareversand.de - Artikel-Information
Board:(weiß nicht ob das das richtige ist bei Geizhals)hardwareversand.de - Artikel-Information

Also 15€ Euro sparen dafür 4gb weniger Lohnt sich das?
430Watt oder 350Watt?Da Intel weniger Strom frist müsste ein 350er reichen oder?
Der i5 wäre oberste Schmerzgrenze jedoch hat der i3er eine bessere Gpu die 4000er.Weil werde die Gpu nutzen müssen(wegen Geld mangels) und später wenn auch andere Spiele gespielt werden sollen(nicht mehr nur Ls3 und gleich schwache),eine neuere Grafikkarte hole.
Sind beide Cpu´s gleich langlebig oder die i5 wegen quad-core ,der i3 er kann ja 4 Threats machen...werde die in Spielen verwendet oder nur echte Kerne?Also lohnt sich 50€ aufpreis nur in Bezug auf Langlebigkeit,ich denke nicht wenn auch Threats in Spielen genutzt werden...die Langlebigkeit ist so wichtig weil ich direkt ne bessere Cpu hole und dafür dann später nur Grafikkarte holen muss.Und nicht neues System wieder.

Manche Gegenstände sind extra doppelt nicht wundern...

Zurück