• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Zusammenstellungs Beratung

du kannst auch den neuen CPU Llano ohne grafikkarte nehmmen AMD Athlon II X4 750K Black Edition, 4x 3.40GHz, boxed (AD750KWOHJBOX) Preisvergleich | Geizhals EU (nicht schlechte als der AMD A10-5800K) und dazu eine viel bessere grafikkarte Gigabyte Radeon HD 7770 GHz Edition OC, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R777OC-1GD) Preisvergleich | Geizhals EU ___da kannst du alle aktuelle Spiele spielen

Gut gemeint, aber für Landwirtschaftssimulator ist das Teil Oversized :D.
Ich würde an seiner Stelle lieber dann noch ne GraKa kaufen, wenn er mal sein Zielgebiet in Project Cars oder Shooter wechselt. Dann sollte er auch gleich am besten ne Mittelklassekarte kaufen.

ok also mal für nen laien.
Wenn ich 50-60€ mehr investiere kommen ich in de Genus von neueren Spielen?
Dann lohnt es sich doch direkt einen etwas besseren Pc zu holen und nicht erst einen zwischen Pc.
Wäre nett wenn ihr mir ein System vorschlagt mit einer ordentlichen Grafikkarte für neue Spiele jedoch sollte der Preis klein gehalten werden.
Ist Athlon besser als Phenom?
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-277130 hier mal das System bis jetzt hält sich ja preislich im rahmen,nur Graka fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
ok also mal für nen leihen.
Wenn ich 50-60€ mehr investiere kommen ich in de Genus von neueren Spielen?
Dann lohnt es sich doch direkt einen etwas besseren Pc zu holen und nicht erst einen zwischen Pc.
Wäre nett wenn ihr mir ein System vorschlagt mit einer ordentlichen Grafikkarte für neue Spiele jedoch sollte der Preis klein gehalten werden.
Ist Athlon besser als Phenom?

Der verlinkte Athlon ist ein Trinity (APU) ohne den GPU part. Die HD 7770ghz würde für neuere Spiele reichen. Ein Wunder brauchst du aber nicht erwarten.
Um BF3 z.B. zimlich hoch zu zocken, brauchts schon ne HD 7850 oder mehr: hd 7850 bei idealo.de
Wenn du jetzt schon Crysis 3, BF3 und co genießen willst, dann würde es sich rentieren gleich was bessers zu holen

ich dachte wie mann am besten(günstig) an gamer PC kommt, und das scheint mir richtig gut: CPU und Grafikkarte leicht zum übertakten, und von leistung hoho, da kann er später experimentieren OC(ein bissen Spaß muss sein) diese aufpreis häte sich schon gelohnt(nur 60,-) die HD7770 ist viel viel besser als die HD7660D im AMD A10-5800K, dazu noch ein spiel kostenlos Farcry3 das wär was für den anfang

Trinity ist die 2. APU Generation. Die erste hieß Llano. Wenn du ne kleine Grafikkarte willst, dann würde ich gleich die APU holen. Somit hast du weniger Abwärme, Lautstärke u. Stromverbrauch.

Edit: Um das noch mal zu verdeutlichen: Du musst mindestens 60€ ausgeben um ne Grafikkarte zu bekommen, die schneller als die APU ist.

Also mit APU meinst du den Athlon llano nehme ich mal an.Ich kann ja erstmal eine Grafikkarte für 40€ ca. nehmen und dann später eine gute holen,welche kleinen Grafikkarte lohnt sich den im bereich 40€?
Oder habe ich einen Denkfehler?

Trinity ist die 2. APU Generation. Die erste hieß Llano. Wenn du ne kleine Grafikkarte willst, dann würde ich gleich die APU holen. Somit hast du weniger Abwärme, Lautstärke u. Stromverbrauch.

Edit: Um das noch mal zu verdeutlichen: Du musst mindestens 60€ ausgeben um ne Grafikkarte zu bekommen, die schneller als die APU ist.

Ist die dann viel schneller oder nicht bisschen,und mit der gpu der A10 5800k bis was kann man damit spielen?

Ok mein Gedanke dann hole ich eine cpu ohne gpu(eingebaute Grafikeinheit) mit einer Grafikkarte für 40€ z.B. und dieses System kann man später besser aufrüsten (mit besseren Grafikkarte)oder?
Welche cpu ist den schneller die gpu außen vor.

Steamroller was ist das?

Die Gigabyte Radeon HD 7770 GHz Edition OC, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R777OC-1GD) Preisvergleich | Geizhals EU ist schon die richtige OC und Farcry3 NEVER SETTLE multi-bundle offer landing das past schon so, kleinere Grafikkarte lohnt sich nicht, der cpu AMD Athlon II X4 750K Black Edition, 4x 3.40GHz, boxed (AD750KWOHJBOX) Preisvergleich | Geizhals EU ist auch der richtige, da kanst du nichts falsch machen
NT kannst du lassen(L7) und die HD7770 nehmen(100% FPS zuwachs mindestens)

Ok mein Gedanke dann hole ich eine cpu ohne gpu(eingebaute Grafikeinheit) mit einer Grafikkarte für 40€ z.B. und dieses System kann man später besser aufrüsten (mit besseren Grafikkarte)oder?
Welche cpu ist den schneller die gpu außen vor.

Eine CPU ohne IGP bekommst du heute nicht mehr so einfach. Wenn dir der AMD suspekt ist kannst du auch Ivy Bridge nehmen. Eine IGP ist da ebenfalls drin aber deutlich langsamer als im A10.

Steamroller was ist das?

Steamroller ist der Code Name der dritten Orochi Architektur. Also der Nachfolger des Piledrivers.

Preisvergleich | Geizhals EU ja nur kann man die Grafikkarte später dazu kaufen und erstmal on board Grafikkarte benutzen?
Weil wäre erstmal bisschen über meinem Limit. Muss es so ein highend Netzteil sein?Reichen auch 4gb Arbeitsspeicher?
EDIT:Um IGP geht es mir erstmal nicht ,außer ich würde den A10 nehmen.

Zurück