• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Zusammenstellungs Beratung

ok das habe ich auch vor ,aber der Rest vom System geht oder?
Wäre ein 945er besser der hat ja 0,4ghz weniger dafür nur 95 Watt,weil so viele den haben?

Also. Der i3 ist schneller als der 965. Der i3 hat schon eine IGP. Genauso wie das Mainboard das du für den 965 nehmen willst.
Die IGP des i3 ist aber besser als die von dem Mainboard.
In beiden kannst du eine Grafikkarte einbauen.
Jetzt liegt es an dir was du willst.

Ist den der Amder durch die 4Kerne schneller in Officearbeiten oder in Surfen mit vielen Tabs?

Nein. Gegen den i3 hat der 965 praktisch keine Chance. Nur im Multi Core Benchmark kann er in etwa gleich ziehen. Wofür er dann doppelt soviel Strom braucht.
Wenn du das Geld locker machen kannst kauf den i3.

Ist den der Amder durch die 4Kerne schneller in Officearbeiten oder in Surfen mit vielen Tabs?

Der AMD sollte selbst da dem I3 unterlegen sein. Außerdem werden ja bei solchen Sachen in der Regel die vier Kerne nie auch nur annähernd gefordert. Wenn, dann würde ich den 955 oder 965 wählen. Die könntest du zumindest noch übertakten (der 955 hat auch 95w TDP )

Der 955 ist schon EOL. Du kannst den 945 nehmen der halt 12% schwächer ist als der 965 oder du kaufst den 965 samt dem Mainboard.
Auf AM3+ läuft der neu gekommene Vishera drauf.
Du kannst also später mal auf einen 8 Kerner aufrüsten.

ok dann den 965 mit gutem mainboard,das System kann ich ja später dann zum teil weiter verwenden und nur neue cpu und vielleicht ne Grafikkarte neue hinzufügen.

geld 40€ aber bald ist ja bald weihnachten oder ich hebe eben was von meinem Konto ab....trotzdem sollte es schon billig sein habe ja nichts groß vor.Also max Budget 300€ entweder gutes System ohne Grafikkarte oder nicht so gutes mit Grafikkarte.
Vor eher office und very low games vllt. black ops 2 die haben ja so schlechte Voraussetzungen und eben ls13.

Black Ops 2 braucht aber trotzdem Grafikleistung. Auch wenn du es natürlich nicht mit BF3 vergleichen kannst.
Eine Grafikkarte vom Schlage der AMD 7850 würde ich daher mindestens einbauen.

Das ist klar. :D
Aber bei Black Ops ist die CPU echt Latte. Ob du nun den 965 oder den i3 hast macht sich nicht bemerkbar.

Allerdings darfst du nicht vergessen dass die Architektur des 965 schon über 3 Jahre alt ist während der i3 ganz neu ist.

naja ich will mein pc nicht auf das jetzt festlegen sondern noch 2-3jahre Spass haben und nur durch Grafikkarten auf bessern aktuelle spiele spielen.
Welche Cpu wäre dann zu empfehlen?auch zur not würde ich einen i5 nehmen denke aber nicht das es nen großen unterschied zu dem neuen i3er gibt oder?

Der i5 hat 4 echte Kerne. Das ist schon ein Unterschied.
Du kannst ja das System mit dem i3 nehmen und später halt einen i5 oder i7 einbauen wenn dir der i3 nicht mehr reichen sollte.

das wäre ein argumment aber dann i3 3225 nehmen(ja damit kann man kein bo2 spielen) wegen der Grafikkarte und später ne anderen nachrüsten.

Zurück