• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Zusammenstellungs Beratung

dann mach ich das so erstmal das System mit kleiner Grafikkarte und später ne schöne Gamer Grafikkarte holen.Oder?

Du hast in deiner Sys-Zusammenstellung jetzt keine Onboard-Grafik; - könntest aber mit dem gewählten Board einen AMD A10-5800K Black Edition betreiben, der dann den in der Beschreibung
des Boards aufgeführten Grafik-Anschluss nutzt.

ASRock FM2A75M-DGS, A75 (dual PC3-14900U DDR3) ab €48,20, - schau mal in den grauen Kasten links neben dem Bild d. Boards,

Günstiger wäre es, du holst dir den AMD A10-5800K Black Edition, 4x 3.80GHz, boxed ab €107,94 und hast damit eine GraKa der 50€-Klasse für 27€ mehr als f. den Athlon X4 750K
direkt mit im Sack. Der A10 hat eine eingebaute Radeon HD 7660D-Grafikeinheit im CPU Chip, die die Leistung einer 40-50€ GraKa mitbringt.

Später kaufts du dir eine sep. Gamer GraKa und betreibst den A10 5800K als reine CPU mit dieser.

Da sieht man den A10 5800K im Vergleich in Games; - http://www.pcgameshardware.de/CPU-H...ssoren-Test-Bestenliste-AMD-und-Intel-675663/

Der Athlon X4 750K hat die gleiche techn. Basis u. Taktzahl wie der AMD A10-5700, 4x 3.40GHz, boxed (AD5700OKHJBOX) ab €107,94,
welcher aber nicht über den Multiplikator übertaktbar ist.

Der A10 5800K sowie der X4 750K tragen den Zusatz "Black Edition", welcher für einen frei einstellbaren Multiplikator zum höher Takten steht.

- Greetz -

Zuletzt bearbeitet:
ok das klinkt logisch,ist die die a10er cpu gleichwertig von der Leistung her wie die des athlons?
ansonsten wenn es der fall ist werde ich es so machen.

Nochmal, - der Athlon X4 750K u. der A10 5700 haben beide 3,4 GHz und sind somit gleich schnell; - der A10 5800K hat 3,8 GHz u. ist schneller.
Aber den X4 kann man schneller takten, genau wie den A10 5800K; - beim A10 5700 no way.

ah ich bedanke mich bei allen Beratern/innen das ihr die Geduld hattet mir weiter zu helfen.
Ich werde dann dieses System nehmen das ist doch das richtige? Preisvergleich | Geizhals EU
Später wenn das verlangen da ist eine neu Grafikkarte einfach holen.

Der A10 5800k besser als die bulldozer jetzt nur die cpu allein?
Und ist der fm2 sockel besser als am3+?
Und wegen schneller tackten dann später werde ich wohl wieder auf euren Rat zurück greifen müssen.

Der A10 5800k besser als die bulldozer jetzt nur die cpu allein? - Und ist der fm2 sockel besser als am3+?
Zum Ersten - schau in den geposteten Benchmark-Link, da sind alle Verdächtigen zu finden. Zum 2ten - keine Ahnung; - liegt weitgehend an der Boardausstattung.

Edit(h) sagt - die verlinkte Konfig kannst du so nehmen :daumen:

ok dann nehme ich die doch die anderen.Mit 8gb 1,5v und 1600MHz bevor ich am falschem Ende spare.
Wieso brauche ich eigendlich 1,5V in der Beschreibung(vom Mainboard) finde ich nichts dazu.

weist du, wenn du jetzt den CPU-A10 5800K kaufst und später eine graka kaufst hast du 40,- euro verlust, liebe 60,-euro draufzahlen(den CPU-Athlon X4 750K und die HD7770) da hast du mehr davon, liebe ein Monat sparen und kaufen die kombination mit der HD7770.

ok dann nehme ich die doch die anderen.Mit 8gb 1,5v und 1600MHz bevor ich am falschem Ende spare.
Wieso brauche ich eigendlich 1,5V in der Beschreibung(vom Mainboard) finde ich nichts dazu.

Ich habe mich jetzt bei dir wieder eingelesen. In deinem Kopf ist glaube ich immer noch ein Denkfehler. Der A10 5800k ist eine APU. Der Athlon wäre eine CPU gewesen. (Die GPU einheit der APU ist eine IGP).
Ich würde dir dringenst zum Straight Power raten: be quiet! Straight Power E9 400W PC-Netzteil: Netzteil Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Das kostet nur 7€ mehr, ist leiser, hat die besseren Bauteile und den besseren Wirkungsgrad.

weist du, wenn du jetzt den CPU-A10 5800K kaufst und später eine graka kaufst hast du 40,- euro verlust, liebe 60,-euro draufzahlen(den CPU-Athlon X4 750K und die HD7770) da hast du mehr davon, liebe ein Monat sparen und kaufen die kombination mit der HD7770.

Das sehe ich ganz anders! Die HD 7770 wäre rausgehautes Geld, da er im Moment nur Landwirtschatssimulator und ältere Games zockt und wenn er iwann mal mit Grafikburnern ala BF3 u. Project Cars Blut leckt, dann wird er sich in den Arsch beißen, dass er nur ne HD 7770 hat und keine HD 7850/70. Der einzige Punkt, der noch für die HD 7770 sprechen würde, wäre Far Cry 3.
Außerdem: Wenn er erst in nem Jahr oder in zweien Blut leckt, dann hätte er mit der HD 7770 nen Fehler gemacht.

Zurück