• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Zusammenstellungs Beratung

Bei der Maus würde ich mal in einen Laden gehen und verschiedene Mäuse ausprobieren.
Meine Empfehlung ist eindeutig die Logitech G400. Die kostet auch nur ca. 30 Euro.

Noch was der i5 3470 ist bei vielen spielen nur 30fp oder weniger besser als der i3 3220,bei selber Grafikkarte.Spielen waren Anno 2070
Gelten die 4 Threads also wie 2 kerne und im Prinzip ist er ein kleiner 4Kerner(der i3er) .Weil sonst hätte er keine Chance mit zu halten.
Weil bin am überlegen wird der i3er ca. 2 Jahre halten bis er keine aktuellen Spiele mehr schaft?

Ja dies wurde vllt. schon beantworten aber ich frage nochmal Trotdem:
NT Klar ein beqiuet aber welches?Preis 40-50€ Kabeldingens ist mir egal,muss ja nur laufen und nicht schön/toll aussehen.
Gehäuse welche wäre gut?20-40€
Ob laut oder leise ist mir egal dreh ich eben die Anlage auf.Aber sollten bei HWV zukaufen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Der i3 ist schon nicht schlecht.
Die meisten Games schaffen nicht mehr als 4 Threads. Hast du einen 4 Kerner ist es nicht schlecht aber der i3 mit SMT ist eben auch nicht verkehrt weil er die beiden Kerne besser nutzen kann als der i5. Daher liegt er nicht so weit hinten wie vielleicht angenommen.

Also 2 jahre müsste er schon reichen ,für aktuelle Games oder?
Und i3 3225 und 3220 sind baugleich außer die gpu (meine die Grafikeinheit).

Preisvergleich | Geizhals EU was sagt ihr zu dem System später hol ich noch ne nette Grafikkarte dazu.
Nur das MB... ich hätte nur mal vor später noch ne Festplatte anzuschließen ne HDD reichen dafür die 300er Stecker oder lieber für 20€ mehr das b75-m nehmen mit 600er stecker.

und was für ein Laufwerk sollte alles abspielen außer blueray brauche ich nicht und brennen will ich auch nicht.
Und habe hier Xp rum liegen kann ich das erst Installieren und später win 7 drüber oder so?

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem i3 kannst du schon 2-3 Jahre sehr zufrieden sein, wenn du dir ein i5 in ein paar Jahren kaufst da den i3 kannst du nehmen ins einen HTPC, weil er sehr sparsam ist.
Schöne Gehäuse wäre das mit µATX Sharkoon MS140 Preisvergleich | Geizhals EU oder ATX Xigmatek Asgard Pro (CCC-AE37BS-U02) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (bissen größer) , mi NT be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180) Preisvergleich | Geizhals EU bist du für nächste 10 Jahre sicher bedient, Laufwerk zB. Samsung SH-224BB schwarz, SATA, bulk (BEBE) Preisvergleich | Geizhals EU

Zurück