• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenbau! Suche gute Qualität!

AW: PC Zusammenbau! Suche gute Qualität!

na wahrscheinlich der idiotische letzte warenkorb mit 4x4 gb ram, dem unnötigen 580w netzteil und dem soundbläser......

ich sags ja, wirr und beratungsresistent, 24 seiten zeitverschwendung!

na wahrscheinlich der idiotische letzte warenkorb mit 4x4 gb ram, dem unnötigen 580w netzteil und dem soundbläser......

ich sags ja, wirr und beratungsresistent, 24 seiten zeitverschwendung!

Erstens , habe ich 2x4 GB CL9 , zweitens will ich später vielleicht Aufrüsten ? , drittens , wenn ich was an der Soundkarte zu Meckern habe , man hat 14 Tage Rückgaberecht.

Also bleib mal auf den Boden , und hör auf mich so Anzugreifen , und die 250 Basic hab ich auch , bevor doch noch was dazu sagen willst.
Bei solchen Kommentare wie deine , hab ich nicht mal Lust , später zu Berichten , wie mein System läuft , und insgesamt drüber zu berichten.

Ist ja jetzt auch egal. Ich Freu mich auf die neue Kiste , sie wird auf jedenfall schneller als jetziges System sein.

Zuletzt bearbeitet:

Im Großen und Ganzen passt das ja so :daumen: Dann viel Spaß mit dem System, Feedback ist hier übrigens immer gern gesehen :-)

Auch wenn das Netzteil etwas oversized ist, ist immer noch besser, als wenn man ständig Angst hat, dass die Kiste wegen eines zu kleinen Netzteils jeden Moment explodiert :D

So , mein System wird Samstag ankommen , so wir die Mitarbeiter mir es erzählt haben. Meine kurze Frage ist , ich weiß ja nicht wie die den CPU - Kühler einbauen , in welche Richtung , sollte der CPU Kühler die Luft nach hinten raus blasen , und der Lüfter "saugt" es dann aus dem Gehäuse , hier nochmal ein Bild , das ihr mich versteht :)

Ist jetzt nur ein gemaltes Bild aus Google Bilder , aber so wurde ich mir das Vorstellen : Luftstrom

Halt vorne Rein , und hinten und oben raus , mit einen bisschen Überdruck , wegen den Staub.

was wann wie die lüftung bzw. welche kombination bringt, steht ja schon auf eine der ersten Seiten erklärt

Das wäre dann Unterdruck , oder :huh:
Wobei ich eher beim Überdruck bleibe , zurzeit werde ich sowieso noch nicht OC.

So schnell kannst Du die Lüfter gar nicht laufen lassen, eh darin ein Unter- oder Überdruck herrscht :D.
Einfach die Kabel ordentlich verlegen, die überflüssigen Festplatteneinschübe entfernen und Bingo :D.

Doch geht sehr wohl. Das werden keine 2 Bar oder nur 0.5 Bar sein. Aber einen leichter Unterdruck sieht man spätestens nach einem Monat, wenn sich an jeder Ritze der Staub sammelt. Leichter Überdrückt dagegen sorgt für guten Flow und sauberes Gehäuse. Wie gesagt alles schon mal am Anfang erklärt.

Übrigens die CPU Lüfterrichtung in deinem Bild ist korrekt.
Allgemein: Wichtig ist, dass man keine zwei richtungen benutzt (also nicht rechts rein und oben raus oder son quatsch). Ob dann nach hinten oder nach oben ist eine Frage des restlichen Aufbaues. Aber nach Hinten ist eigentlich nie falsch. Grundsätzlich sollten Lüfter, wenn es geht blasen und nicht saugen (also sinniger der Lüfter in der Mitte oder recht vor dem Kühler Lüfter, wie auch im Bild, aber unsinnig bzw. weniger effektiv wäre links hinter dem Kühler einen Lüfter).

So , mein System ist heute angekommen , schnürt wie eine Katze :D

Das Problem , habe denn Monitor mit einem DVI Kabel angeschlossen , PC gestartet , bloß kommt immer DVI No Signal :(

Oh , leider passt das mitgelieferte nicht an die Graka , hab jetzt einfach ein Vergoldenes HDMI Kabel genommen.
Jetzt hab ich noch ein Problem , ich wollte die Luftsteuerung einstellen , max waren 30 Grad , aufeinmal zeigen alle 4 Temp Sensoren
80-90 , da hätte ich mir aber die Finger verbrannt :D Hab das BitFenix Recon in Weiß.Das kam ganz Plötzlich , hab nur bisschen Rumgedrückt

Zurück