• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenbau! Suche gute Qualität!

Skypolee

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC Zusammenbau! Suche gute Qualität!

Hallo Liebe User von PC Games Hardware!

Erstmal was über mich : Ich bin neu in diesem Forum. Mein Name ist Kevin und ich bin 15 Jahre alt. Ich bin ein sehr leidenschaftlicher "Zocker" und brauche nur noch ein neuen Gaming PC! (Neuen Stuhl , Neuer Schreibtisch ,PC darf nicht fehlen!)
Ich habe insgesamt 1,800 € zusammen gespart!

Das wäre meine Vorstellung:

PC für 1000 €
So bleiben 750 € übrig , dafür bräuchte ich einen guten neuen Monitor (hab noch ein alten LCD ) Es dürfen ruhig bis 300 € sein , wenn es mehr wird muss ich wohl damit klar kommen. (Habe vieles Gehört das unter 300 € nichts gutes gibt.)
Am besten wäre 27 Zoll (Habe zurzeit 24 Zoll) Die unterschiede zwischen TFT , LED
versteh ich immer noch nicht. Und was besser ist Full HD oder mit Widescreen. Aber vielleicht habt ihre gute Monitore zum Vorschlagen. Dann blieben noch 450 €
übrig wo ich mindestens 100 € für ein neues Headset plane.(Oder doch Boxen und Mirko , oder Kopfhörer und Mikro , oder doch eher eins Headset :/ Mhm.)
Wichtig wäre es mir ,wenn möglich noch eins bisschen Geld übrig bleibt damit ich mir ein paar Spiele kaufen kann ( Natürlich billigere Keys).
Tastatur und Maus habe ich von Roccat , die glaube noch ihren Dienst erfüllen!

Mein Wünsch System:
Prozessor: Intel Core i7 4770K oder Intel Core i5 4670K

Grafikkarte: Nvidia GTX 770
Aber bloß vom welchen Hersteller ? Natürlich möglichst Leise und gute Kühlung!

Mainboard : MSI Z87-G45 Gaming oder ASRock Z87 Extreme4

SSD : Samsung SSD 840 Series 120GB

Netzteil: /

Gehäuse: Edit: Aerocool CyborgX oder BitFenix Colossus oder NZXT Phantom 410

CPU-Kühler: /

Laufwerk: /

RAM : /

/ = Hab noch keine Gefunden!

Wenn ihr etwas am diesem System auszusetzen habt , sagt es einfach , ihr habt bestimmt mehr Ahnung als ich ,also bitte keine Unsinn , ich nehme euch ernst!

Achja , am liebsten wurde ich mir das System bei HWV zusammenbauen lassen!
Und Nein ,ich kann es nicht selber zusammenbauen :/
Leider muss ich den CPU-Kühler einbauen ,das wird schon eine Herausforderung für mich! Was wenn ich die Leitpaste falsch Auftrage oder den Kühler falsch befestige :^( !

Ich bedanke mich für jede Antwort und jedem der sich die Zeit genommen hat sich die's durchzulesen! Noch einen Schönen Donnerstag Abend!

Ich habe vergessen zu erwähnen , der PC auf sehr gut Gekühlt sein soll und Leise sein soll.
Also gute Gehäuse Lüfter gehören auch noch dazu vielleicht mit noch einem Server um die Lüfter zu Steuern!
Staubfilter müssen unbedingt , da ich in nähe einer Firma wohne und viel Staub sich in meinem Zimmer befindet.
Und dann noch vielleicht ein Gedämmtes Gehäuse , wo die Lüfter eigentlich sehr gerufen kommen!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: PC Zusammenbau! Suche gute Qualität!

Danke für deine Antwort "der pc-nutzer".
Dein Vorschlag finde ich echt Spitze , doch wie oben beschrieben habe ich bereits eine Tastatur und eine Maus!
Ich bräuchte einen neuen 27 Zoll Monitor und ein neues Headset.
Was ich eigentlich oben angegeben habe :)
Und wie viele Lüfter hat das Gehäuse ?
Weil extra welche hast du ja nicht Angegeben.
Und hat es Staubfilter?

Aber sonst finde ich die Konfiguration echt erste Klasse! Danke Schön.

Ich bin natürlich noch für weitere Vorschläge Offen und Dankbar!

Ein paar Sachen. Du sagst, dir kommt es auf Qualität an. Dann kann ich dir nur Lian Li Gehäuse ans Herz legen. Die sind zwar nicht die billigsten aber dafür top! Caseking.de » Gehäuse » Lian Li
Zum Headset: Gamerheadsets sind i.d.R. überteuerter Schrott. Für 'n Zwanni gibt's diese Babys hier: Superlux Hd681 Kopfhrer Hier eine komplett Liste mit versch. Varianten: Suchergebnisse - Seite 1 Da knüppelst du dir irgendein Mic für 10 Euronen dran und fertig ist dein Headset. Tausendmal preiswerter als G35 und co. und die restlichen Takken kannste in 'ne vernünftige Soundkarte oder in den Restrechner (z.B. das Case) stecken.
So, das wär's von mir. Die üblichen verdächtigen posten schon Zusammenstellungen. :D Da brauch ich nichts mehr sagen.

Danke für deine Antwort "der pc-nutzer".
Dein Vorschlag finde ich echt Spitze , doch wie oben beschrieben habe ich bereits eine Tastatur und eine Maus!
Ich bräuchte einen neuen 27 Zoll Monitor und ein neues Headset.
Was ich eigentlich oben angegeben habe :)
Und wie viele Lüfter hat das Gehäuse ?
Weil extra welche hast du ja nicht Angegeben.
Und hat es Staubfilter?

Aber sonst finde ich die Konfiguration echt erste Klasse! Danke Schön.

Ich bin natürlich noch für weitere Vorschläge Offen und Dankbar!

habs n bisschen geändert. wenn es ein 27" sein muss: New QNIX QX2710 LED Evolution

und wie gesagt, lieber eine kopfhörer-mikro kombo oder ein paar sehr gute nahfelder, als ein headset

das r2 verfügt bereits über 3 leise lüfter und eine kleine lüftersteuerung (5/7/12v). natürlich kannste noch 4 weitere 140mm lüffis reinklemmen und mit der recon steuern, wenn du möchtest. staubfilter hat das r2 vorne und unten, also an den einsaugenden stellen

so hier das gucki:

*Perfect Pixel* New QNIX QX2710 LED Evolution

und hier der rest:

Preisvergleich | Geizhals EU

kommt auf knapp 1.800 und zündet wie krümelmonster auf keksen (besser?? ).....

edit: bis auf i7 und nanoxia eh das gleiche wie oben, dafür soka bei mir ne nummer kleiner

edit 2: nicht über den usb ventilator wundern, mit bischen spiralband, kabelbindern und ner kneifzange wird der ein bomben mic-arm an deinem selbstgemoddeten headset !

Zuletzt bearbeitet:

Pepe, keine Böse Wörter du olle Stinktier..der TE ist 15 jahre alt.. :D

dennoch hast Recht.

Wieso kaufst du dir nicht erstmal günstige Teile, und dann baue den Rechner selbst zusammen. Das macht Spass und du lernst gleich noch was dabei. Danach kannst du mit besseren Teilen immer mehr Leistung aus deinem System holen. ;)

Wieso kaufst du dir nicht erstmal günstige Teile, und dann baue den Rechner selbst zusammen. Das macht Spass und du lernst gleich noch was dabei. Danach kannst du mit besseren Teilen immer mehr Leistung aus deinem System holen. ;)

Weil er wahrscheins nicht viel Geld hat^^ Mit 15..verständlich, würd ich auch nicht machen.

Aber gut das du dich hier mit auseinander setzt :) Sparst dann gut was! Hab glaub ich meinen ersten PC auch mit 15-16 selbst gebaut. Hat auch geklappt ;)
Mit Anleitungen im Internet 0 Problem, wenn nicht guck mal ob hier jemand in deiner Nähe wohnt: http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html
Natürlich vorher Mami bescheid sagen :D

da du dein rechner nicht selber zusammenbauen willst liegt die vermutung nahe das du nicht übertakten willst oder ?
wäre dem so brauchst du kein k prozessor und kein z87 board

https://www.mindfactory.de/shopping...2200ab33392759cc3bb7fcc237eef167bd356dead3de7
Test zum Monitor: Asus VE278H Test 27-Zoll-Monitor

Mainboard und CPU Kühler von nem anderen shop
Caseking.de » CPU-Kühler » Alle CPU-Kühler » Alpenföhn Brocken 2 CPU-Kühler - 140 mm
Caseking.de » Mainboards » Alle Mainboards » MSI Z87-GD65 Gaming Series, Intel Z87 Mainboard - Sockel 1150

Grafikkarte + Gehäuse + SSD von hier:
hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI N770 Twinfrozr 2GD5/OC, 2GB DDR5
http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=60283&agid=631&pvid=4nfi68m7n_hjahp1ug&ref=13
hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s

Bei MF zahlste von 00 Uhr bis 06 Uhr keine Versandkosten und bei HWV bekommste ab nem Bestellwert von 500€ einen 10€ Gutschein aus dem Internet (google danach), somit auch dort keine Versandkosten.
Es sind 3 shops, da es so am günstigsten ist.

Zusammenbauen lässte das halt von nem Kollegen oder fragste mal bei dem PC Laden in deiner Nähe ob der das günstig macht, wenn nicht such ich dir nen link, wo hilfsbereite user kostenlos helfen beim Zusammenbau, falls sie in deiner Nähe wohnen. Hier ist er http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

https://www.mindfactory.de/shopping...2200ab33392759cc3bb7fcc237eef167bd356dead3de7
Test zum Monitor: Asus VE278H Test 27-Zoll-Monitor

Mainboard und CPU Kühler von nem anderen shop
Caseking.de » CPU-Kühler » Alle CPU-Kühler » Alpenföhn Brocken 2 CPU-Kühler - 140 mm
Caseking.de » Mainboards » Alle Mainboards » MSI Z87-GD65 Gaming Series, Intel Z87 Mainboard - Sockel 1150

Grafikkarte + Gehäuse + SSD von hier:
hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI N770 Twinfrozr 2GD5/OC, 2GB DDR5
hardwareversand.de - Artikel-Information - NZXT Phantom 410 Midi - weiß/blau, ATX, ohne Netzteil
hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s

Bei MF zahlste von 00 Uhr bis 06 Uhr keine Versandkosten und bei HWV bekommste ab nem Bestellwert von 500€ einen 10€ Gutschein aus dem Internet (google danach), somit auch dort keine Versandkosten.
Es sind 3 shops, da es so am günstigsten ist.

Zusammenbauen lässte das halt von nem Kollegen oder fragste mal bei dem PC Laden in deiner Nähe ob der das günstig macht, wenn nicht such ich dir nen link, wo hilfsbereite user kostenlos helfen beim Zusammenbau, falls sie in deiner Nähe wohnen. Hier ist er http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Danke für die vielen Antworten Leute , ihr habt mich sehr Geholfen!

Mein jetziges System sieht folgendermaßen aus:

Prozessor: Intel Core i7 4770K - 283 €

Grafikkarte : Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra 2GB - 400 €

SSD : Plextor M5S 128GB-80€ oder Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s - 78€

Mainboard: Kann mich nicht entscheiden

Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 580W ATX 2.31 - 92€

CPU-Kühler: Thermalright Silver Arrow SB-E Special Edition - 62€

Laufwerk: LG Electronics GH24NS95 - 14€

RAM: G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB (1600) - 67€

Gehäuse: Kann mich nicht Entscheiden. (Leise , gute Kühlung und Staubsicher soll es sein)

HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST31000524AS) - 50€

Lüftsteuerung: BitFenix Recon schwarz, 5.25" Lüftersteuerung 5-Kanal - 30€

Soundkarte: ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z) -

= 1151 € , wenn ich die Preise korrekt rausgesucht habe.....

Mointor : LG Electronics Flatron E2711PY-BN, 27" 250 €

Headset: Logitech G930 Gaming Headset 130 €

= 1531 €

Vielleicht könnte man noch ein paar Ecken sparen.
Und das mit dem OC , bin ich mir auch nicht sicher.
Ich werde es vielleicht nicht benutzen , aber so schnell bekomm ich auch kein neuen!
(Ist ja nicht so das meine Eltern mir jedes Jahr wieder 1000 € beilegen O.0)
Also es sollte schon Zukunftssicher bzw. länger ein guter PC sein!

Zuletzt bearbeitet:

Nur zum Spielen reicht der i5 völlig aus. Wenn dem i5 die Luft ausgeht, reißt der i7 auch nichts mehr. Das wird auch in ein paar Jahren noch so sein.

Board könntest Du eins von diesen nehmen: Produktvergleich

Soundkarte wäre auf jeden Fall eine von diesen hier besser, sowohl vom Klang als auch vom Treiber-Support: Produktvergleich

Netzteil reicht eine Nummer kleiner mit 480 Watt.

Schließe mich 'der pc-nutzer' an.
Oder um meinen Post von S.1 zu zitieren:#
Zum Headset: Gamerheadsets sind i.d.R. überteuerter Schrott. Für 'n Zwanni gibt's diese Babys hier: Superlux Hd681 Kopfhrer Hier eine komplett Liste mit versch. Varianten: Suchergebnisse - Seite 1 Da knüppelst du dir irgendein Mic für 10 Euronen dran und fertig ist dein Headset. Tausendmal preiswerter als G35 und co. und die restlichen Takken kannste in 'ne vernünftige Soundkarte oder in den Restrechner (z.B. das Case) stecken.

Was ist an der ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z) besser als bei der Creative Sound Blaster Z ?
Immerhin wird sie von vielen Empfohlen.
Auch wenn ihr wahrscheinlich euch gut auskennt , ich selber Bezweifle das ein Mikro für 5 € in TS3 und Skype guten Sound leistet.

Was ist an der ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z) besser als bei der Creative Sound Blaster Z ?
Immerhin wird sie von vielen Empfohlen.

die dx hat bessere klanqualität durch bessere bauteile

Auch wenn ihr wahrscheinlich euch gut auskennt , ich selber Bezweifle das ein Mikro für 5 € in TS3 und Skype guten Sound leistet.

Das zm-mic1 liefert gute ergebnisse, die mikros der headsets sind auch nicht besser

Headset: Logitech G930 Gaming Headset 130 €

bitte tu dieses nicht.

Da kauf dir lieber richtige Kopfhörer mit Ansteckmikrofon. so bekommst du um längen besseren Sound und besseres Micro und die Kopfhörer wirst du vermutlich 10 Jahre lang nicht wechseln brauchen.

Guck einfach mal hier im Forum in den Sound Bereich rein. Da wurde das oft genug durchdiskutiert, warum es besser für den Preis ist. (Du willst ja die beste Leistung für dein hart gespartes Geld haben)

Die anderen haben es ja auch schon gesagt.

Und glaub mir das 5-10€ Mic, welches du kaufst hat 3 mal mehr gekostet als das Bauteil am Logitech.

Zurück