• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenbau! Suche gute Qualität!

AW: PC Zusammenbau! Suche gute Qualität!

Ok Danke , werde wohl das OC Board nehmen.
Und nochmal zu den Gehäuse Lüfter , wie sind denn die von Thermalright ?
Kosten 8-9 € , und sollen auch gut sein , oder ? Jedenfall am CPU-Kühler. Oder die von Nocuta.
Oder sind die 140x140x25 be quiet! Silent Wings 2 etwas besser ?

der thermalright ty147 ist ein sehr guter lüfter für den cpu kühler, er klebt auch auf dem hr-02 macho rev A. als gehäuselüfter kann man auch die blacksilent pk-2 nehmen

So in 1 oder 2 Tage wird der PC bestellt , jetzt muss ich mich langsam ranmachen , damit ich den PC mit guten Gewissen kaufen kann.

Inno3D iChill Black Series GeForce GTX 770 Accelero Hybrid, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C77P-3SDN-E5DSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Lohnt sich die Grafikkarte mit Wasser Kühlung ? Oder nur Schwachsinn ? Ich hab mich nochmal bei der Inno3D durchgelesen P/L nicht gerade gut , aber man hört SEHR viel Positives. Das Problem manche sagen es sei leise manche Laut. Oder Kühlung sei Schlecht oder Gut. Und die 30 €.....

lass son schnick schnack. Du wirst kopfhörer haben, wenn du also zockst, wirst du nichts von außen hören und auch sonst sind die Karten nicht so laut, dass du sie ein zimmer weit hören könntest.
Wenn du nicht zockst, dann hört man auch eine Grafikkarte im Idle kaum bis gar nicht.
Also lieber Geld an der Stelle sparen.

Das mit der Soundkarte kam davon : PAX MASTER PCI XFI ALL OS Driver Suite V1.30 Release - Discussion

Hat sich alles ein bisschen anders Entwickelt , ich weiß auch nicht wieso.
Ich bleibe zuerst bei den Boxen , und Standmikrofon.

Die Kopfhörer kommen wenn schon etwas Später, bleibe erst noch bei meinen Boxen :)

Meinst du mit deinem Beitrag das ich bei der Gigabyte bleiben soll , oder die Normale Inno3D ?

Je nachdem, welche von beiden günstiger ist. (Am besten am Tag der bestellung prüfen, da es doch schon immer ein wenig schwankt bei Mindfactory.

Gigabyte ist immer günstiger , aber es gab Tage wo 20 - 30 € Unterschied wäre , und das kann man doch Verkraftet für die Zusätzliche Leistung , oder was meinst du/ihr?

Zuletzt bearbeitet:

Kontrolliere mal wieviel leistung das wirklich ist.
20-30% sind 10% mehrkosten. Wenn du dafür 10% mehr leistung bekommst, lohnt es sich. sonst nicht.

Kontrolliere mal wieviel leistung das wirklich ist.
20-30% sind 10% mehrkosten. Wenn du dafür 10% mehr leistung bekommst, lohnt es sich. sonst nicht.

Ich kann sagen , was ich gerade Gelesen habe , die Inno3D immer nur 1 bis 3 FPS mehr hat , aber die Gigabyte bei Lautstärke und Temps unter Idle und Last besser Abschneidet.
So stand es bei "Will keine Werbung machen" , also wenn du mich jetzt fragen würdest , würde es sich nicht lohnen.

So sieht es jetzt aus : https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/d4df882209e405c7217c51a36bd56245f5abe497f9af6597367

Gibt es vielleicht noch billigere gute Lüfter ? So das ich von denn 16 € 2 kriegen würde , oder gibts da nichts mehr gutes ?
Vom Mainboard wurde nur das Gigabyte UD4H im Rahmen Passen , wo glaube nur das Design soviel kostet , man sieht ja sowieso nichts im DSP 1 und glaube das Fratical R2 ist wegen dem Fenster laut.

Und ist der normale Silver Arrow sogut wie der EKL 2 ? Hab hauptsächlich deswegen genommen , weil er 2x 140mm hat.

Und sonst passt alles ? Noch irgendwas zu Übertrieben oder noch was wo man etwas mehr Leistung rausschöpfen kann ? Außer ein i7 4770k ^^ .

Da sind doch schon 3 Lüfter vorinstalliert, sry habe jetzt nicht den kompletten Thread gelesen, warum holst du dir nicht dieses Gehäuse?
Sparst dabei noch Kohle 8454368 - Nanoxia Deep Silence 2 Midi Tower ohne Netzteil

Wenn du wirklich noch mehr sparen willst, solltest du diesem Angebot einen Blick gönnen (Kühler+Lautstärke super + schnelle Karte)
ASUS GTX670-DC2OG-2GD5 DirectCU II OC, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS32-S0UAY0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sehr gute Grafikkarte P/L technisch super und mit bissl Übertaktung nicht weit entfernt von einer übertakteten 770, preislich jedoch "meilenweiter" Unterschied

Da sind doch schon 3 Lüfter vorinstalliert, sry habe jetzt nicht den kompletten Thread gelesen, warum holst du dir nicht dieses Gehäuse?
Sparst dabei noch Kohle 8454368 - Nanoxia Deep Silence 2 Midi Tower ohne Netzteil

Wenn du wirklich noch mehr sparen willst, solltest du diesem Angebot einen Blick gönnen (Kühler+Lautstärke super + schnelle Karte)
ASUS GTX670-DC2OG-2GD5 DirectCU II OC, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS32-S0UAY0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sehr gute Grafikkarte P/L technisch super und mit bissl Übertaktung nicht weit entfernt von einer übertakteten 770, preislich jedoch "meilenweiter" Unterschied

Also sparen wollte ich nicht Unbedingt :) Wurde ja schon in den Boden geprügelt als ich mir die Samsung SDD Pro kaufen wollte :D
Habe grade Bemerkt , kann ich mir die genau so Gut die Samsung SDD Evo kaufen ? Genau so gut wie die Pro und kostet knapp so viel wie die Basic.

Klar musst nur ca 10 Tage warten, ich würds tun und auch die 670 kaufen, ist einfach smarter.
Sparen ist nix schlechtes und die 670 übertaktet mit ca 1300 Boost ist mega schnell und wird genauso lange halten mMn wie die 770.
Die 770 ist doch im Endeffekt nur ne bissl höher getaktete 680 mit modifiziertem Speicher und die 670 war nur ca 5% langsamer wie die 680...

Ich bleibe bei der GTX 770 , aber Nett von dir das du Versuchst mir beim Sparen zu Helfen :)
Das mit den 10 Tagen ist natürlich Doof , vielleicht nimm ich auch 2 mal die Basic.
Aber der Rest passt so ? Hab ich doch etwas Vergessen , vllt doch ein besseres Mainboard ? Oder doch 16 GB ?
Wieso bin ich immer so VIEL am Überlegen :wall:

Ok , die Config sieht so aus : https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/e2c3ef220b981bf82b8836e85705ec121ac09f7a78540f51aac

Wenn ich mir es vom Preis nicht erlauben kann , werde ich eine 250 GB Basic kaufen.
Ist der Phanteks besser als die Special Edition von Thermalright ? Auch wenn nur ein bisschen , aber ist sie besser ?

Und so viel Schöne Hardware , und sehe nichts , bin am Überlegen mir das R4 zu holen , aber mich stört das oben , da fällt doch der ganze Staub rein. Und das Sichtfenster , aus was besteht das denn ,dass das genau so gut wie die Dämmung ist ?

Zurück