• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenbau! Suche gute Qualität!

AW: PC Zusammenbau! Suche gute Qualität!

Danke , ich hab schon gedacht O.o
Noch eine Frage ist das normal das der Thermalright sich nur ein ganz kleines bisschen dreht ? Ich
installier gerade Windows , und der nimmt du bisschen "Anschwung" bleibt stehen Anschwung, oder kühlt der so gut?
Und das Piepen von BitFenix kann ich ausschalten , das piept ganzezeit , obwohl die Temps 27-33 sind.

Welchen Thermalright meinst Du denn ?

Ich habe gerade kein Bock alle 27 Seiten durchzulesen :D.

Da kannst Du entweder im UEFI die Zieltemperatur etwas verringern oder die PWM-Anstiegsverhältnis heraufschrauben.

Beides sollte dafür sorgen, dass der Lüfter gleichmässiger läuft.

Dann ist die Anlaufspannung im Bios falsch eingestellt.
Derartige Probleme hat man nicht, wenn man ein Asus Mainboard nutzt. :D:D

Eben, ich habe bereits in Post#266 hingewiesen, was er ändern könnte.
Auch andere Boards bieten die Möglichkeit sowas einzustellen ;).

Nicht alles was glänzt, ist auch Gold :D.

Das Giagabyte Z87X-D3H , so habe Windows auf die schöne SDD installiert , mein Problem meine HDD wird nicht Angezeigt , nur die SDD wo Windows 7 drauf ist.
Beim Monitor hab ich direkt auf Full HD eingestellt , die Hz muss ich nicht extra einstellen , oder ? per HDMi ist ja Maximal 120Hz.
Hoffentlich finde paar gute Einstellungen für den Asus VG248QE im Web , meine Augen tuen Weh :(

Achja , wegen denn Lüfter , ich habe hinten 800 RPM , oben die BeQuiet SIlent Wings 2 700 RPM , und vorne die 2 auf 1000 RPM , ensteht da schon ein Überdruck , ohne welchen RPM würdet ihr mir Empfehlen , bin Neuling in solchen Dingen , ich hab mich schon gewundert wegen dem Gehäuse , ich kann das kaum Tragen :ugly:

Tja, Gigabyte halt. :D:ugly:
Versuch mal im Bios die Drehzahl des Lüfters etwas höher einzustellen. 600rpm müssten gehen.
Dann gibt das Brett den Lüftern etwas mehr Spannung und das sollte reichen, damit sie immer laufen.

Hast du die HDD formatiert?
Wenn nein, dann geh mal in die Datenträgerverwaltung.

Und wie sieht mit dem Festplatten Problem aus ? ^^
Und mit dem Überdruck von den Gehäuselufter?

Zuletzt bearbeitet:

Ist die Festplatte auch nicht im Geräte-Manager vorhanden?
Wenn er da fehlt, würde ich das Strom und Sata-Kabel mal prüfen.

Wenn er da ist, dann hast du nur vergessen es zu patitionieren.

Edit:

Wegen des Überdrucks: Ja sollte schon. Aber du wirst nach 1-2 Wochen merken, ob man irgendwelchen ritzen staub ist, wenn ja, ist es noch nicht stark genug vorne bzw. zu schnell hinten. Wenn du in 1-2 Wochen den Staub nur in den Filtern der Frontlüfter hast, ist alles perfekt.

Ist die Festplatte auch nicht im Geräte-Manager vorhanden?
Wenn er da fehlt, würde ich das Strom und Sata-Kabel mal prüfen.

Wenn er da ist, dann hast du nur vergessen es zu patitionieren.

Edit:

Wegen des Überdrucks: Ja sollte schon. Aber du wirst nach 1-2 Wochen merken, ob man irgendwelchen ritzen staub ist, wenn ja, ist es noch nicht stark genug vorne bzw. zu schnell hinten. Wenn du in 1-2 Wochen den Staub nur in den Filtern der Frontlüfter hast, ist alles perfekt.

Danke für deine Antwort BigBubby , also die RPM past so , oder würdest du noch andere Einstellungen empfehlen?
Die Festplatten sind im Geräte-Manager , aber die Pro habe ich dann doch glaube auch nicht patitioniert und sehe sie Troztem.

Muss man die SDD , wo ich Windows 7 Installliert haben , auch noch patitionieren ?
Bei meiner HDD steht , nicht Initialisiert. Da steht was von MBR und GPT.

Und ich habe das Problem ,wenn ich mit Internet Explorer eine Seite öffne , das es auf einmal einfriert.
Und im BIOS steht was PKM glaub ich nicht , 0.75 - 1.0 , wie viel RPM sind das ?

Muss man die SDD nicht Einstellen , also habe gehört das sie immer auf Standby schaltet , vielleicht das wegen das Einfrieren , und geht eine Temp im Idle von 33-39 ?

Ich weiß viele Fragen , aber bin halt Neugierig ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück