Es kann immer mal irgendwas schief gehen, deshalb danach erst bestellen.
In 9 von 10 fällen geht alles gut, nur du willst ja nicht austesten, ob du fall 10 von 10 bist
Außerdem kannst du ja sowieso nicht viel zocken, wenn du im Urlaub bist. (Kannst ja online 3 Tage vor urlaubsende bestellen und dann hast du vielleicht passend wieder, wenn du zu hause bist)
Da wird halt mal ein "smooth Mouse"-BIOS Update kommenDann ist der Käse auch gegessen
![]()

Was ist , wenn der PC zu Früh ankommt ?(Kannst ja online 3 Tage vor urlaubsende bestellen und dann hast du vielleicht passend wieder, wenn du zu hause bist)
Und wegen den CPU-Kühler , kann ich viel Falsch machen , diesen zu Befestigen ?
Viel falsch kann man nicht machen, ausser die amd backplate aufs intel brett quetschen oder die wlp vergessen

Was ist , wenn der PC zu Früh ankommt ?
Und wegen den CPU-Kühler , kann ich viel Falsch machen , diesen zu Befestigen ?

: http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.htmlDr.Med.Den.Rasen schrieb:Bei der Xonar beachte bitte, du hast die DX LP mit zusätzlichen 4pol. "Floppy"-Stromanschlußbuchse gewählt. Heißt, die benötigt unbedingt eine zusätzliche Spannungsversorgung über diesen Anschluß.
Also baumelt da nach hinten noch ein Kabel an der SK herum. Kann sehr unschön wirken. Außerdem hatte meine DX immer dieses Relais klacken beim hoch- und runter fahren des Rechners, kann man leicht für einen defekt halten weil doch schon sehr hörbar, ist aber keiner und der Bass ist bei weiten nicht so voluminös wie zb. der einer Titanium von Creative. Die Software (Equalizer) von Asus fand ich auch nicht so "prall", dort fehlt z.b. komplett ein "Höhen/Mitten"-Booster, beispielsweise sowas wie der "Crystalizer" von Creative. Man kann nur über den bescheidenen Equalizer klangliche Einstellungen vornehmen. Ein dynamisch anpassbarer Bassboost fehlt auch komplett. Es existiert nur ein fixer Bassboost, der war aber mager.
edit: Die wirklich "guten" Xonar Karten sind die Essence, Phoebus und D2X. Alles darunter würde ich eher zu Creative schwenken, bekommt man besseres fürs Geld. Soll keine "Fan Manipulation" sein sondern nur eine "Empfehlung" eines Users der selbst diese 2 Karten klang- und (software)ausstattungsseitig vergleichen konnte.[/url]
, ich spar ja schon so nicht wirklich viel ^^
Außerdem hat Softy das ganz schön extrem dargestellt.
"Es gibt keinen BassBoost" <- Naja man eine Equilizer und schon hat man Bass boost oder alternativ den soobwoover hoch lassen und die Lautsprecher runterregeln.
"Man hat keinen Mitte, Höhen Verstärker" <- Equilizer?
Glaube mir, meine Anlage wird von der Xonar DX angespielt und ich kann zwei bis drei Wohnungen weiter die Leute aus dem Bett schmeissen (als guter nachbar macht man das natürlich nicht).
Vermutlich hatte er auch die Trennfrequenz für seinen Subwoover nicht eingestellt, damit kann man noch mal einiges an Bass "erzwingen".
Übrigens zum Crystalizer: Ließ dir mal da so die Meinungen zu durch, das gefällt den wenigsten und oft kommen seltsame Tonfehler dadurch vor. Gerade bei deinen neuen Kopfhörern braucht man sowas nicht, da er alles gut wiedergeben kann. Ich tippe mal, dass es auf günstigen Lautsprechern gut klingt.
.