• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenbau! Suche gute Qualität!

AW: PC Zusammenbau! Suche gute Qualität!

Da wird halt mal ein "smooth Mouse"-BIOS Update kommen :daumen: Dann ist der Käse auch gegessen :D

Die normale Samsung SSD 840 reicht aus, aber mit der Pro machst Du natürlich nix verkehrt.

Netzteil wurde ja schon angesprochen, aber ansonsten sieht das sehr geschmeidig aus :daumen:

full

Und ich würde mir die 100€ sparen und die Kiste selbst zusammenschustern.

Es kann immer mal irgendwas schief gehen, deshalb danach erst bestellen.
In 9 von 10 fällen geht alles gut, nur du willst ja nicht austesten, ob du fall 10 von 10 bist ;)
Außerdem kannst du ja sowieso nicht viel zocken, wenn du im Urlaub bist. (Kannst ja online 3 Tage vor urlaubsende bestellen und dann hast du vielleicht passend wieder, wenn du zu hause bist)

Es kann immer mal irgendwas schief gehen, deshalb danach erst bestellen.
In 9 von 10 fällen geht alles gut, nur du willst ja nicht austesten, ob du fall 10 von 10 bist ;)
Außerdem kannst du ja sowieso nicht viel zocken, wenn du im Urlaub bist. (Kannst ja online 3 Tage vor urlaubsende bestellen und dann hast du vielleicht passend wieder, wenn du zu hause bist)

Da hast du ja Recht , nur ich dachte vielleicht sind dann die Preise wieder teurer , und ich könnte sofort nach dem Urlaub loslegen. So muss ich dann eine Woche warten.

Deine Sommerferien haben doch gerade erst angefangen. Also noch genug Zeit zum zocken ;)
Es wird so sein, dass ein paar teile teurer und ein paar teile günstiger sein werden, aber plus/minus null im gesamten.

Was ist , wenn der PC zu Früh ankommt ?
Und wegen den CPU-Kühler , kann ich viel Falsch machen , diesen zu Befestigen ?

Wenn zu früh kommt, habt ihr eine Gelbe Karte von DHL oder weiße von DPD oder was auch immer im Briefkasten und entweder wirds ein weiteres mal zugesendet und ihr könnt es ca. 1 Woche lang in irgend einer Filialie abholen.
Die 14 Tage Rückgaberecht beginnen auch erst ab dem Moment wo ihr das Paket persönlich in der Hand habt (falls der Nachbar es annehmen sollte).

Zum falsch machen:
Wenn du dir unsicher bist, lass es ruhig zusammenbauen. Wenn du später mal aufrüsten solltest, kannst du besser stück für stück das Gerät kennenlernen. Man kann, wenn man ungeschickt ist, leicht etwas kaputt machen. Aber wenn man aufpasst, passiert eigentlich kaum. Am besten mit einem guten Freund zusammen, der sowas schon mal gemacht hat.

Wir hatten auch schon mal den fall, dass jemand den Intel-CPU bottom-top eingesetzt hatte. Man kann sich ja denken, wie die "Pins" aussahen.

Der wird von DHL geschickt , und MF werden denn nicht einbauen. ( 1050g zu Schwer)
Wobei , ist die Grafikkarte nicht auch nah dran bei diesem Gwicht ? O.0
Da die DHL auch trotz Warnhinweis auf dem Parket wie die totalen Spacko's fahren (So hab ich das Gehört^^)
wäre Frust etc. schon Vorprogrammiert. Dann lieber meine kleinen Finger benutzen , und meine Angst überwinden.
Aber hoffentlich ich hab genug Platz.

Achja , geht die Asus Xonar DX 7.1 auch mit Mikrofone?
Und ist die nicht eigentlich schon ein bisschen veraltet?

Leider bekomme ich KH + ModMic etwas später , da meine Mutti schon genug blechen muss ^^
Habe zurzeit eine ROCCAT-Kulo-Stereo um den Hals gehängt http://www.roccat.org/Products/Gaming-Sound/ROCCAT-Kulo-Stereo/
und Boxen von Logitech

Zuletzt bearbeitet:

Dr.Med.Den.Rasen schrieb:
Bei der Xonar beachte bitte, du hast die DX LP mit zusätzlichen 4pol. "Floppy"-Stromanschlußbuchse gewählt. Heißt, die benötigt unbedingt eine zusätzliche Spannungsversorgung über diesen Anschluß.
Also baumelt da nach hinten noch ein Kabel an der SK herum. Kann sehr unschön wirken. Außerdem hatte meine DX immer dieses Relais klacken beim hoch- und runter fahren des Rechners, kann man leicht für einen defekt halten weil doch schon sehr hörbar, ist aber keiner und der Bass ist bei weiten nicht so voluminös wie zb. der einer Titanium von Creative. Die Software (Equalizer) von Asus fand ich auch nicht so "prall", dort fehlt z.b. komplett ein "Höhen/Mitten"-Booster, beispielsweise sowas wie der "Crystalizer" von Creative. Man kann nur über den bescheidenen Equalizer klangliche Einstellungen vornehmen. Ein dynamisch anpassbarer Bassboost fehlt auch komplett. Es existiert nur ein fixer Bassboost, der war aber mager.

edit: Die wirklich "guten" Xonar Karten sind die Essence, Phoebus und D2X. Alles darunter würde ich eher zu Creative schwenken, bekommt man besseres fürs Geld. Soll keine "Fan Manipulation" sein sondern nur eine "Empfehlung" eines Users der selbst diese 2 Karten klang- und (software)ausstattungsseitig vergleichen konnte.[/url]

Vielleicht sollte ich doch noch ein paar Taken drauflegen...
Also eins kann ich von meiner Seite sagen , bei der Soundkarte will ich definitiv NICHT sparen :daumen2: , ich spar ja schon so nicht wirklich viel ^^
Ich rede Jeden Tag über Skype oder TS3 , und möchte nicht das ich Rausche oder schlechte Quali über meine Boxen bzw. später über meine KH habe.
Dann lieber eine teuere Soundkarte , die aber auch wirklich was her macht.

PS : Ich wollte mich noch mal bedanken , für die netten Leute , dir mir bis hierhin geholfen haben :D

Zuletzt bearbeitet:

Das habe ich gar nicht geschrieben :motz: :D

Mit der Asus Xonar DX 7.1 machst Du sicher nichts verkehrt, ich hatte die selber längere Zeit genutzt. Dagegen war meine Creative Soundkarte der letzte Mist :nene:

Außerdem hat Softy das ganz schön extrem dargestellt.

"Es gibt keinen BassBoost" <- Naja man eine Equilizer und schon hat man Bass boost oder alternativ den soobwoover hoch lassen und die Lautsprecher runterregeln.
"Man hat keinen Mitte, Höhen Verstärker" <- Equilizer?

Glaube mir, meine Anlage wird von der Xonar DX angespielt und ich kann zwei bis drei Wohnungen weiter die Leute aus dem Bett schmeissen (als guter nachbar macht man das natürlich nicht).

Vermutlich hatte er auch die Trennfrequenz für seinen Subwoover nicht eingestellt, damit kann man noch mal einiges an Bass "erzwingen".

Übrigens zum Crystalizer: Ließ dir mal da so die Meinungen zu durch, das gefällt den wenigsten und oft kommen seltsame Tonfehler dadurch vor. Gerade bei deinen neuen Kopfhörern braucht man sowas nicht, da er alles gut wiedergeben kann. Ich tippe mal, dass es auf günstigen Lautsprechern gut klingt.

Außerdem hat Softy das ganz schön extrem dargestellt.

Sorry , das war nicht Softy , hab vergessen den Namen zu ändern!

"Es gibt keinen BassBoost" <- Naja man eine Equilizer und schon hat man Bass boost oder alternativ den soobwoover hoch lassen und die Lautsprecher runterregeln.
"Man hat keinen Mitte, Höhen Verstärker" <- Equilizer?

Ich hätte jetzt aber wenig Lust , mir einen Equilizer extra dazuzukaufen.

Glaube mir, meine Anlage wird von der Xonar DX angespielt und ich kann zwei bis drei Wohnungen weiter die Leute aus dem Bett schmeissen (als guter nachbar macht man das natürlich nicht).

Vermutlich hatte er auch die Trennfrequenz für seinen Subwoover nicht eingestellt, damit kann man noch mal einiges an Bass "erzwingen".

Übrigens zum Crystalizer: Ließ dir mal da so die Meinungen zu durch, das gefällt den wenigsten und oft kommen seltsame Tonfehler dadurch vor. Gerade bei deinen neuen Kopfhörern braucht man sowas nicht, da er alles gut wiedergeben kann. Ich tippe mal, dass es auf günstigen Lautsprechern gut klingt.

Was ist ein Crystalizer?

Der Kopfhörer wird für Gaming und Skype,TS3 benutzt. Außerdem vielleicht ein bisschen Musik (Rap,Techno....)
Wenn der DT990 + die Soundkarte sich dazu eigenen , dann ist gut , wenn nicht muss ein andere KH her.
Bin mir grad nicht sicher , aber die Soundkarte gibt auch guten Klang von einem Mikro ab ?
Werde später sowieso zur ModMic wechseln.
Und ich höre auf den Seiten jeden nur Rummeckern , das irgendwas zu Hoch ist oder zu Tief.
Aber die Beyerdynamic sind doch viel besser als die Headset von der Hör Qualität oder ?
Wie das mit Boxen aussieht weiß ich nicht

Zuletzt bearbeitet:

Ich halte von Equalizern seeehr wenig bis gar nix. Bass erzwingen endet meist in Brumm und Dröhn.

Meine Devise ist "Kraft durch Hubraum" :devil:.

Aus so nem kleinen Pipiwoofer kann halt kein wirklicher Bass rauskommen.

Ich denke, ein Crystalizer ist auch so ein Soundhilfsprogramm. Hebt halt oberste Töne/Frequenzen/Präsenzen an.

Solche Spielzeuge sind bei Musikproduktionen ein Werkzeug, oder um den Gitarrensound zu verbiegen/formen, aber zum vernünftigen Muckehören gänzlich ungeeignet.

Hier kommt dann auch richtiger Bass raus : Suchergebnisse - Seite 1

Der DT990 ist auf jeden Fall ein sehr guter KH, aber offen. Der DT770 ist geschlossen und liefert daher einen druckvolleren Bass. Vielleicht solltest Du erstmal den DT770 testen ;)

Zurück