• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenbau! Suche gute Qualität!

AW: PC Zusammenbau! Suche gute Qualität!

Das ASUS VG248QE, 24" (90LMGG001Q022B1C) ist also der beste 24 Zoll ?
Gibt noch eine besere Stufe als 24 Zoll ?
Und ist ein 25 Zoll schon viel Teuer ?

Und seit ich auf der Monitor suche bin lese ich immer öfter von wegen "Schlieren" im Spiel ?
Was ist das eigentlich und würde der ASUS VG248QE, 24" (90LMGG001Q022B1C) sowas nicht haben ?

Und der ASUS VG248QE, 24" (90LMGG001Q022B1C) ist ein LCD Bildschirm ? Oder hab ich mich Verlesen ?

25 Zoll ist keine übliche Größe, nach 24 Zoll geht es dann mit 27" weiter: ASUS VG278HE, 27" Sehr geiler Zockermonitor, der 24 Zöller von Asus natürlich auch :daumen:

Leider ist 27 Zoll schon zu Groß.
Da bei Mindfactory die Preise schon etwas teurer sein werden , außerdem muss ich leider das DT-990 einzelt bestellen sowie das ModMic.
Vielleicht sinken die Preise bis Montag , da habe ich vor zu Bestellen .
Wisst ihr ob der PC dann bis Samstag ankommt?
Weil ich bin dann 2 Wochen in Urlaub.

Und HOFFENTLICH passiert nicht sowas wie "Der Pc startet nicht" oder "Komponenten Defekt" , da hab ich bange vor.
Wobei er eigentlich bei Mindfactory getest wird , bei HWV für 50 €.
Aber ich weiß nicht bei welchen Anbieter ich die Sachen bestellen soll.

Mein System:
Prozessor: Intel Core i5-4670K - 200€

Grafikkarte : Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC, 2GB GDDR5 - 348€

SSD : Plextor M5 Pro 128GB, 2.5" - 108€

Mainboard: ASRock Z87 Extreme4 - 128€

Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 - 73€

CPU-Kühler: EKL Alpenföhn K2 - 57€

Laufwerk: LG Electronics GH24NS95 - 14€

RAM: 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9 (DDR3-1600) (CMZ8GX3M2A1600C9)- 62€

Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 1 - 87€

HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) - 50€

Lüftsteuerung: BitFenix Recon schwarz, 5.25" Lüftersteuerung 5-Kanal - 30€

Soundkarte: ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z) - 60€

Hardware = 1218 €

Kopfhörer : Beyerdynamic DT-990 Pro Headphones - 159€

Mikrofon: AntLion ModMic - 25 €

Monitor: ASUS VG248QE, 24" (90LMGG001Q022B1C) 309€

Zusätzlich = 1676€

Könnte man noch irgendwie Sparen , oder doch noch was besseres einbauen , z.b besseren RAM oder so ?
Oder passt das ?
Und bei der HDD hab ich auf die 7200.(14) geachtet.
Und das System wird auch leise Arbeiten ?

Zuletzt bearbeitet:

Sieht gut aus :daumen: Kannst Du so bestellen.

edit: Ist mir gerade noch eingefallen, für eine dedizierte Soundkarte ist das Asrock Z87 Extreme4 etwas blöd, weil Dir 8 lanes von der Grafikkarte geklaut werden, wenn Du die Soundkarte in den untersten PCIe x16-Slot steckst. Da wäre z.B. das Gigabyte GA-Z87X-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland geschickter.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn das stimmt , weiß ja selber nicht besser ^^ nehme ich das Gigabyte GA-Z87X-D3H - 130 €
Und von einem User erhielt ich eine Nachricht, das Asus einen dummen Support hätte und ich den Monitor nicht kaufen sollte, wobei was hat das mit den Monitor zutun.
Ein Problem wäre noch der RAM , denn gibt leider nicht bei Mindfactory! genau wie die Luftsteuerung!

Zuletzt bearbeitet:

Der schlechte Asus Support betrifft v.a. die Mainboard-Sparte. Ein Bekannter von mir hat einen defekten Asus VG278H umgetauscht, da gab es keine Probleme und der Umtausch wurde zügig durchgeführt.

RAM könntest Du den hier nehmen: 8GB Corsair Vengeance LP Blue DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

Lüftersteuerung gäbe es alternativ diese hier: Scythe Kaze Master II schwarz - Hardware, Notebooks & Software, wobei ich eher die Recon woanders bestellen würde: hardwareversand.de - Artikel-Information - BitFenix Recon 5,25 Zoll Lüftersteuerung - schwarz

wenn du danach 2 Wochen im Urlaub bist, dann bestelle erst nach dem Urlaub, wegen den 14 tägigen umtauschrecht, falls mal was nicht passen sollte.

wenn du danach 2 Wochen im Urlaub bist, dann bestelle erst nach dem Urlaub, wegen den 14 tägigen umtauschrecht, falls mal was nicht passen sollte.
Damit meinst wenn am PC was nicht Gefällt?

Hier wäre dann mein System:
Mindfactory Gaming PC
Arbeitet dieses System Leise und Kühl ?
Ich überlege mir stand die 2 GB Grafikkarte die 4 GB für nur 50€ mehr zukaufen.

Wäre auch keine schlechte Konfig. Allerdings, Netzteil würde das E9 CM 480 Watt dicke reichen, auch mit übertakten.

Wenn Du die Lüftersteuerung aus dem Warenkorb verbaust, kriegst Du die Gehäusetür nicht mehr zu :ugly: ;).

Da sollte dann eine von diesen rein : Produktvergleich BitFenix Recon schwarz, 5.25" Lüftersteuerung 5-Kanal (BFA-RCN-KS-RP), Scythe Kaze Master II schwarz, 5.25" Lüftersteuerung 4-Kanal (KM05-BK) | Geizhals Deutschland Die Kaze Master II hat versenkbare Potis. Allerdings verfügt das DS1 über eine integrierte, stufenlos regelbare Lüftersteuerung für 2 x 3 Lüfter.

SSD reicht die Basic völlig.

Das Hashwell UEFI soll bei den Gigabyte Boards echt übel sein. Deswegen würde ich zu einem Asus raten : Asus Z87-PLUS Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Und eine 4 GB Graka ist für FullHD absolut sinnfrei.

Man oh Man , das ja immer schwieriger ^^
AsRock Extreme 4 geht nicht wegen der Soundkarte.
Gigabyte , ginge auch , Grafikkarte ist auch gleiche Marke. Nein , es geht nicht wegen der CPU.
Grade hab ich noch gehört , Asus hat einen miserablen Support von Mainboards.

Das ist zwar bisschen Teurer , aber wenn es nicht Anders geht : MSI Z77A-GD65 Gaming (7751-040R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder stimmt damit auch was nicht ? :fresse: :D

Das ist zwar bisschen Teurer , aber wenn es nicht Anders geht : MSI Z77A-GD65 Gaming (7751-040R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder stimmt damit auch was nicht ? :fresse: :D

Das geht schon mal gar nicht, weil es ein Sockel 1155 Board ist :D

Das hier könntest Du nehmen: ASRock Z87 Pro4 Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retailhttp://www.mindfactory.de/product_i...1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_856334.html

Das Hashwell UEFI soll bei den Gigabyte Boards echt übel sein. Deswegen würde ich zu einem Asus raten

naja ...wegen einer nicht richtig funzender maussteuerung im Bios (tasta funzt einwandfrei und die meisten verbringen wahrscheinlich nur 10 min im Bios so lange sie das Board haben) ein Board der Supportniete zu empfehlen ist auch nicht das wahre ;)

Beim Z87 Pro4 kannst Du die Soundkarte in den unteren PCIe x1 Slot stecken, dann ist sie schön weit weg von der Grafikkarte. Allerdings ist der PCIe x16 Slot recht nah am CPU-Sockel, keine Ahnung, was die bei Asrock geraucht haben, als sie sich die Layouts der Haswell-Boards ausgedacht haben :motz:

Vom Layout her wäre das Asus Z87 Plus und das Gigabyte Z87 X D3H schon am geschicktesten.

Wie ich´s auch mache, mach ich´s verkehrt :ugly: :D.

Asrock mieses Layout, Gigabreit UEFI :schief:, Asus Supportniete, MSI :huh:......

Akso werde ich wieder meine geliebten Gigabyte Boards empfehlen und auf die hakelige Maus im UEFI hinweisen :P

Zurück