• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenbau! Suche gute Qualität!

AW: PC Zusammenbau! Suche gute Qualität!

Ob Fenster oder nicht ist mir egal , ich gucke ja nicht beim Spielen ins Gehäuse ^^

Das Nanoxia Deep Silence 1 silber, schallgedämmt gefällt mir , wenn es meine Angeben gerächt wird "Leise , gute Kühlung und Staubsicher soll es sein" wer dies ganz Schön.
Das mit dem Mainboard ist so eine Entscheidung , irgendwie mag ich das ASUS Z87-Plus , aber das Gigabyte soll auch sehr gut sein :/
Und was soll den an der ASRock Z87 Extreme4 schlechter sein ?

Habe noch ein Gehäuse Gefunden : Fractal Design Define R4 Titanium Grey mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-TI-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Kann das Gehäuse mit der Nanoxia Deep Silence 1 mithalten ?

Ich habe ja selbst das R4 :D. Ist auch ein absolut geiles und sehr hochwertiges Gehäuse :daumen:.

Aber ich denke, das Nanoxia DS1 ist noch nen Tick besser ;).

Beide Gehäuse sind vom Feinsten ;).
Da kannst Du jetzt eine Münze werfen :D.

Habe mir das Nanoxia Deep Silence 1 mal genauer Angeschaut , und finde es doch sehr gut.
Was würdet ihr den dazu sagen wenn man sich noch 1-2 extra Lüfter besorgen würde ?

Und wegen dem Netzteil : be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 - 73€ oder FSP Fortron/Source Aurum Gold 500W ATX 2.3 (AU-500) - 63€
Oder doch ein ganz anderes ?

Und wegen dem Netzteil : be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 - 73€ oder FSP Fortron/Source Aurum Gold 500W ATX 2.3 (AU-500) - 63€
Oder doch ein ganz anderes ?

Das Straight Power hat den besseren Lüfter verbaut, daher würde ich das kaufen, das Aurum ist unter Last lauter.

Vom technischen Aspekt her sind beide ansonsten gleichwertig, das Straight E9 basiert auf dem FSP Aurum und wird auch von FSP gefertigt.

Willst Du das beste Netzteil seiner Klasse, müsstest Du zum Dark Power Pro P10 550W greifen, aber der Aufpreis lohnt imo nicht wirklich. --> http://geizhals.de/be-quiet-dark-power-pro-10-550w-atx-2-31-p10-550w-bn200-a790408.html

Im DS1 sind ab Werk schon 3 sehr gute 120/140mm Luffis verbaut. Wenn Du übertakten willst, kannst Du noch 1 x 140mm ausblasend in den Deckel bauen.

Jetzt bin ich auf diesem Stand

Prozessor: Intel Core i5-4670K - 200 €

Grafikkarte : Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra 2GB - 399€

SSD : Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s - 74€

Mainboard: ASRock Z87 Extreme4 - 128€

Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 - 73€

CPU-Kühler: EKL Alpenföhn K2 - 57€

Laufwerk: LG Electronics GH24NS95 - 14€

RAM: Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMZ8GX3M2A1600C9)- 62€

Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 1 - 87€

HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST31000524AS) - 50€

Lüftsteuerung: BitFenix Recon schwarz, 5.25" Lüftersteuerung 5-Kanal - 30€

Soundkarte: ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z) - 60€

Kopfhörer : Beyerdynamic DT-990 Pro Headphones - 159€ oder Beyerdynamic DT-770 Pro 250 Ohm Kopfhörer - 159€

Mikrofon: AntLion ModMic - 25 €

Zu dem Monitor , habe mir mal den 27 Zoll Angeschaut , und finde ich diesen noch etwas Groß.
Muss man ja sein Kopf hin und her Bewegen ^^
Bin am Überlegen (habe zurzeit 24 Zoll , LCD, 1680x1050) auch 24 Zoll oder bisschen größer in Full HD.
Wird bestimmt trotztem ein große Veränderung sein.
Und dann würde ich noch ein bisschen Sparen , was ich dann wieder in die Kopfhörer investieren könnte.
Das wäre jetzt meine Vorstellung :/

Die inno3D ist echt geil, keine Frage, aber P/L mäßig würde ich eher zu einer von diesen beiden tendieren : Produktvergleich MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R), Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N770OC-2GD) | Geizhals Deutschland

Die sind nicht wirklich viel schlechter.

KH würde ich erstmal den DT990 bestellen/testen ;).

Monitor vielleicht diesen : Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23" (859-10143/859-10144) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder nen 120/144 Hz : Produktvergleich ASUS VG248QE, 24" (90LMGG001Q022B1C), BenQ XL2411T, 24" (9H.L9SLB.QBE) | Geizhals Deutschland

Jepp, wie Adi schon schrieb, das sieht alles seeeeehr lecker aus :daumen:

Soka eventüll diese : ASUS Xonar U7, USB (90YB00AB-M0UC00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Sehr gut und sehr flexibel.

Was würdet ihr zu diesen Monitoren sagen ?

BenQ RL2450HT, 24" schwarz (9H.L8GLB.HBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland - Gefällt mir am besten

ASUS VS248H, 24" (90LME3101Q00041C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zu den 2 Grafikkarten wurde ich hinter der Gigabyte stehen. Hat meiner Meinung eine bessere Kühlung , obwohl viele sagen die MSI sei auch noch eine der besten. :/

Ich dachte die IPS-Display sei nur für Photoshop , Adobe .....
Und die IPS-Display haben auch oft eine hohe Reaktionszeit , ob gut oder schlecht weiß ich nicht , weil ich weiß gar nicht was mit Reaktionszeit gemeint ist ^^
Die Reaktionszeit , ist das die Zeit bis man braucht den Bildschirm einzuschalten ? :)

Ups , hab grade gesehen das LG nur 23 Zoll hat.
Gibt auch einen mit 24 Zoll oder mehr mit einen Angemessen Preis ?

Ahja , und ich muss wohl zum Gigabyte greifen ,da es die Inno3D nicht bei HWV gibt :/
Noch eine persönliche Frage an euch : HWV , Mindfactory oder Alternate ?

Und wegen den Kopfhörern . habe Gelesen das "Pro" stehe für billig Version ^^
Ok , ist natürlich klar das die Beyerdynamic DT 990 Edition HiFi-Stereo-Kopfhörer 250 Ohm besser als die Pro sind, aber die Frage ist ob ich sie mir leisten kann ^^
Wäre da die Beyerdynamic DT-990 Pro Headphones besser oder eher die DT-770 mit 250 Ohm ?
Und wo diesen AKG hab ich auch vieles Gehört. Stehen die AKG und Beyerdynamic gleich ?

Zuletzt bearbeitet:

Die Reaktionszeit ist latte. Inputlag ist viel wichtiger. Der LG mit IPS ist definitiv voll spieltauglich, auch für schnelle Shooter.

24" mit IPS sind direkt deutlich teurer und den 1" Unterschied sieht kein Mensch ;).

Die Gigabyte ist auch sehr gut. Die Inno3D ist imho zu teuer, finde ich.

Alternate ist auch zu teuer. Hardwareversand oder Mindfactory. Wenn Du zusammenbauen lassen willst, Hardwareversand. Dann musst Du nur den Kühler selbst montieren.

Das mit 990Pro und Edition ist Quatsch. Nimm die Pro Version. Das Pro steht definitiv nicht für "billig". Wo hast Du denn diesen Unfug gelesen ?

Nimm den DT990 Pro ;).

ohje Ohje , habe grade was entdeckt , das mit der Sache Monitore noch einmal alles auf den Kopf stellt . (Hoffentlich^^)
Ich benutze den alten Monitor AMILO LXL 3220W (Steht unter Geräte-Manager)
Und hier lese ich Siemens Fujitsu Amilo LXL 3220W 22 Zoll TFT Monitor in München - Monitore, Displays kaufen und verkaufen über private Kleinanzeigen das sei ein 22 Zoll Monitor ?! Dachte der wäre echt größer.
Dann wäre ein 23 Zoll nochmal 2 cm größer , was ein ganz neues Licht werfen wurde.

Hier hab ich noch ein Monitor gefunden ASUS VS239HR, 23" (90LMF0151T70041C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland - Leider nicht Höhen Verstellbar
80.000.000:1 , was bedeutet das eigentlich ?
Und was ist ein Inputlag ? Ich lese immer lange Reaktionszeiten wären für Actions Shooter nicht angemeßen.
mein jetziger hat eine von 2 ms.
Ich bin nicht im Reinen , ob IPS oder TN+ , der Monitor ist bis jetzt die Schwierigste Wahl ^^

Mir fällt gerade ein , das ich mal erwähnen sollte , was ich vor hab zu Spielen : Action Shooter : Battlefield 3 , Black Ops 2 , GTA IV , Modern Warfare 2
Natürlich später auch die neueren Titeln wie Call Of Duty Ghost , GTA V , Battlefield 4 , Watch Dogs
Noch Spiele wie : SimCity , State of Decay , WarZ , DayZ , GRID 2 , Company of Heroes und und und...
Also lauter so ein Zeug's ^^

Und meint ihr komme mit den DT-990 klar ? Hatte bis jetzt immer nur diese Kombi
Headset um Hals + Boxen , das das Headset nur an den Ohren weh getan haben ,glaube ich habe auch eher empfindliche Ohren.
Und habe grade Gelesen ,das die DT-990 eine Verzerrung bekommen , wenn den Bass aufdreht. Ich kann es aber natürlich nicht wissen

Zuletzt bearbeitet:

Wenn Du den Bass aufdrehst, kannst Du bei jedem Kopfhörer und jeder Box Verzerrungen erzeugen :ugly:.

Und ja, ich meine Du wirst mit dem 990 bestens klarkommen, weil der von Haus aus schon schön fett klingt. Da musst Du nicht mehr groß am Bass schrauben ;).

Weil Du soviele Shooter spielst, würde ich an deiner Stelle echt zu nem 120/144Hz Moni greifen : Produktvergleich ASUS VG248QE, 24" (90LMGG001Q022B1C), ASUS VG278HE, 27" (90LME6001T510N1C), BenQ XL2411T, 24" (9H.L9SLB.QBE) | Geizhals Deutschland

Ich sach nur : 27" Asus und Bumm Peng :devil: Knall hab ich vergessen :P

Wäre da die Beyerdynamic DT-990 Pro Headphones besser oder eher die DT-770 mit 250 Ohm ?

Die beiden tun sich nichts. Wie gesagt rein die Frage, ob du Menschen um dich haben könntest, die damit genervt werden.
Wenn du z.B. kein Bock auf deine Eltern hast, kannst du die DT-770 aufsetzen, ohne dass sie sich wegen der Lautstärke aufregen, da sie nichts hören.

Die DT-770 sind halt optimal, wenn du deine Ruhe haben willst und nichts von außen mitbekommen.
Wenn du dagegen es offen magst, dann eher die DT-990.

Von der Qualität sind beide sehr gut.

Die beiden tun sich nichts. Wie gesagt rein die Frage, ob du Menschen um dich haben könntest, die damit genervt werden.
Wenn du z.B. kein Bock auf deine Eltern hast, kannst du die DT-770 aufsetzen, ohne dass sie sich wegen der Lautstärke aufregen, da sie nichts hören.

Die DT-770 sind halt optimal, wenn du deine Ruhe haben willst und nichts von außen mitbekommen.
Wenn du dagegen es offen magst, dann eher die DT-990.

Von der Qualität sind beide sehr gut.

Also , ich habe ein eigenes Zimmer im zweiten Stock Werk , wo meine Eltern mich nicht nerven und ich sie nicht ^^

Dann ist es allein deinem Geschmack überlassen, welches du nimmst.
(Ich z.B. benutze sie auf der Arbeit oder im Bus und Bahn, damit die Leute um mich rum mich nicht nerven, gleichzeitig ich die aber auch nicht. So kann ich in Ruhe arbeiten. Deshalb hatte ich mich für das DT770 entschieden)

Zurück