• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenbau! Suche gute Qualität!

AW: PC Zusammenbau! Suche gute Qualität!

Ich versteh euch ja , ich hätte persönlich für mich ein Headset.
Naja , lange Rede kurzer Sinn :)

Was haltet ihr von dem Headset : ASTRO Gaming A40 für 100 € /
Dieses Headset soll ganz gut sein.

Ich glaube das einzigste Headset was gut mit den Kopfhöhrer mithalten kann ist das Beyerdynamic MMX 300 Premium Headset Modell 2013 für 300 € ^^

Mir fehlt aber immer noch mein gewünschtes Gehäuse :/ Es sollte schon bisschen schick aussehen , vielleicht mit ein paar Lichter , wenn es möglich ist.
Es muss natürlich nicht , währe aber ganz schön ^^

Und welche CPU und Mainboard würdet ihr mir empfehlen , wenn ich auf das OC verzichte ?
Würde gerne wissen wie viel ich sparen würde !

und habe gehört das die Plextor M5S SSD noch besser als die Samsung ist. Ist da was dran ?

#
Mein jetziges System sieht folgendermaßen aus:

Prozessor: Intel Core i5-4670K - 200 €

Grafikkarte : Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra 2GB - 400 €

SSD : Plextor M5S 128GB-80€ oder Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s - 78€

Mainboard: ASRock Z87 Extreme4 - 130 €

Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 580W ATX 2.31 - 92€

CPU-Kühler: Thermalright Silver Arrow SB-E Special Edition - 62€

Laufwerk: LG Electronics GH24NS95 - 14€

RAM: G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB (1600) - 67€

Gehäuse: Kann mich nicht Entscheiden. (Leise , gute Kühlung und Staubsicher soll es sein)

HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST31000524AS) - 50€

Lüftsteuerung: BitFenix Recon schwarz, 5.25" Lüftersteuerung 5-Kanal - 30€

Soundkarte: ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z) - 60 €

= 1178 € , wenn ich die Preise korrekt rausgesucht habe.....

Mointor : LG Electronics Flatron E2711PY-BN, 27" 250 €

Headset: Astro Gaming A40 7.1 Surround Gaming Headset 110 €

= 1408 €

Zuletzt bearbeitet:

ICh verstehe zwar nicht warum du nicht die Superlux plus ein Ansteckmicro nehmen willst aber mehr als sagen kann man es dir ja nicht.

Suche gute Qualität!
Dann ist zum Case zu sagen (wie ich es schon auf S.1 tat aber ist ja Latte): Lian-Li Global | Products: Chassis
Guck dich da mal um, ein Midi-Tower sollte für dich reichen. Beleuchtung kann man für ein paar Euronen nachrüsten.

uhm, sorry, aber hier wurde echt alles gesagt, das case in meiner config ist genau was du suchst ( leise, staubfilter, wertig, lüfter bereits verbaut, einfache lüftersteuerung ebenso), du wurdest zweimal auf korea ips hingewiesen, die krassesten p/l könige im monitor bereich, ich hab dir sogar nen schwanenhals in die config getan damit du dir ein fettes gaming headset für unter 30€ selber bauen kannst......

liest du eigentlich was wir hier schreiben??

@pepelepew Ja , ich lese was du schreibst . Ich habe mir sogar jeden einzelnen Durchgelesen , und bin auch sehr Dankbar dafür.
Doch wie soll ich es höfflich ausdrücken , ein Ventilator mit Schwanenhals brauch ich jetzt aber nicht.
Der Case von ist natürlich sehr gut.

Und der Monitor "QNIX QX2710 LED Evolution II" hat eine Auflösung von 2560x1440.
Ein normaler Full HD hat 1.920x1.080.
Was macht diese höhere Auflösung ? Hat es einfach weniger Pixel bzw. "Kleinere" ?
Und ist dies besser als Full HD ?
Zum Gaming lese immer nur 1.920x1.080.

Und der Monitor "QNIX QX2710 LED Evolution II" hat eine Auflösung von 2560x1440.
Ein normaler Full HD hat 1.920x1.080.
Was macht diese höhere Auflösung ? Hat es einfach weniger Pixel bzw. "Kleinere" ?
Und ist dies besser als Full HD ?
Zum Gaming lese immer nur 1.920x1.080.

der qnix hat MEHR pixel nicht weniger :D

dadurch wirkt das bild, auch ohne einsatz von kantenglättung, beruhigter

ist also besser als full hd

1080p=full HD < 1440p Höhere Auflösung heißt mehr Pixel, d.h. eine feinere Abstufung, "besseres" Bild aber auch höhere Grafikanforderungen.

Wenn das 770Pro nur so wenig mehr kostet dann natürlich das :daumen:

@jamie
kann man net oft genug sagen :D
Ich bin von Headset über Headset auf die Audio-Technica ATH-M50 + MIC gewechselt und will das NIE wieder missen :hail:

Ich würde ja gerne das beyerdynamic DT 770 PRO nehmen , wäre nicht das nervige Ansteck mikro.
Was haltet ihr vom ModMic ? Scheint eine gute Sache zu sein und dann mit dem Kopfhöhrer!
Und wie wäre es mit dem Beyerdynamic DT-990 Pro ?

Und welche CPU und Mainboard würdet ihr mir empfehlen , wenn ich auf das OC verzichte ?
Würde gerne wissen wie viel ich sparen würde !

Nimm ruhig die Beyerdynamic. Hauptsache, du holst dir nicht so 'n "Gamingheadset". :ugly:
ModMic? Meinste dass Ansteckteil? Das passt schon und falls dir das nu überhaupt nicht zusagt kaufst du dir beim Saturn für 10€ 'ne Standmikro.

DT990 sind offen die DT770 geschlossen.

Wenn du die auch mal im Bus oder auf Schulfahrt, im Urlaub deiner Eltern benutzen willst, dann diue DT770, weil du damit deine Umwelt nicht nervst. Der Sound ist auch damit grandios (habe sie selber).
Die DT990 haben etwas bessere Räumlichkeit, dafür hört deine Umgebung mit. (Außerdem wirst du vermutlich schon vom DT770 von der Qualität überwältigt sein)-

Den ModMic kannst du übrigens ruhig nehmen. Das klappt angeblich sehr gut und qualität ist auch höher als bei den "premium GamingHeadsets"

das modmic ist unverhältnismäßig teuer, du kannst es nur bei antlion selbst bestellen und musst mit ner wartezeit von 3-6 wochen rechnen. ich sags nochmal: nimm nen usb ventilator, knips den venti und den usb stecker mit ner kneifzange ab, fixier das ansteckmicro am einen ende und befestige das ganze mit kabelbindern oder patafix am kopfhörer... voila, headset mod! sleeve die beiden kabel zusammen oder fixier sie auch nur mit spiralband, und das ganze läuft!
das netz ist voll von anleitungen für solche headset mods. billiger als das modmic, genauso funktional, und du musst keine krassen neodyn magnete an den kopfhörer pappen ( das soll super klappen, aber mir wäre so ein magnet direkt am kopfhörer treiber irgendwie unheimlich) .

Was mich wundert

bei der DT770 gibt es nur eine gute die Beyerdynamic DT-770 Pro 250 Ohm
Aber bei den DT990 gibt es die Beyerdynamic DT-990 Pro Headphones: Amazon.de: Elektronik
und Beyerdynamic DT 990 Edition HiFi-Stereo-Kopfhörer: Amazon.de: Elektronik
und http://www.amazon.de/Beyerdynamic-Premium-Stereo-Kopfh%C3%B6rer-600/dp/B0024NK34O/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1374308666&sr=8-3&keywords=DT990

Wo bei die letzte 100% die beste ist ,aber hat auch ihren Preis...
Und ich lese häufiger das man einen z.b Astro Mixamp nehmen soll ,dann klingt es angeblich noch besser .

Zuletzt bearbeitet:

Beim DT770 gibt es auch drei versionen (250 Ohm, 600 Ohm und irgendwas kleines, vergess ich immer).

Wenn du die aber mal an deinem Handy oder mp3 Player pder was anderen benutzen willst, solltest du die 250Ohm Variante nehmen.

Und so sieht mein jetziges Vorgestelltes System aus :

Prozessor: Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland - 200 €

Grafikkarte : Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C770-3SDN-E5DSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland - 399 €

SSD : Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland - 74€

Mainboard: ASRock Z87 Extreme4 (90-MXGPC0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland - 128 €

Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland - 73€ oder FSP Fortron/Source Aurum Gold 500W ATX 2.3 (AU-500) Preisvergleich | Geizhals Deutschland - 63€

CPU-Kühler: EKL Alpenföhn K2 (84000000057) Preisvergleich | Geizhals Deutschland - 57 €

Laufwerk: LG Electronics GH24NS95 - 14€

RAM: http://geizhals.de/corsair-vengeance-schwarz-dimm-kit-8gb-pc3-12800u-cl9-9-9-24-ddr3-1600-cmz8gx3m2a1600c9-a590599.html - 62 €

Gehäuse: http://geizhals.de/nzxt-h2-schwarz-h2-001-bk-a627050.html - 85 € oder Fractal Design Define R4 PCGH-Edition, schallgedämmt Preisvergleich | Geizhals Deutschland - 98 € oder Nanoxia Deep Silence 2 schwarz, schallgedämmt (NXDS2B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland - 79€ oder Fractal Design Define R4 Titanium Grey

HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland - 50€

Lüftsteuerung: BitFenix Recon schwarz, 5.25" Lüftersteuerung 5-Kanal (BFA-RCN-KS-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland - 30€

Soundkarte: ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z) Preisvergleich | Geizhals Deutschland - 60 €

Zuletzt bearbeitet:

Beim DT770 gibt es auch drei versionen (250 Ohm, 600 Ohm und irgendwas kleines, vergess ich immer).

Wenn du die aber mal an deinem Handy oder mp3 Player pder was anderen benutzen willst, solltest du die 250Ohm Variante nehmen.

Nein , es wird nur für dem PC benutzt werden.

Sehr gute Zusammenstellung :daumen:.

MB würde ich eines von diesen beiden nehmen : Produktvergleich Gigabyte GA-Z87X-D3H, ASUS Z87-Plus (90MB0E00-M0EAY0) | Geizhals Deutschland

Gehäuse das Nanoxia DS1 : Produktvergleich Nanoxia Deep Silence 1 schwarz, schallgedämmt, Nanoxia Deep Silence 1 anthrazit, schallgedämmt, Nanoxia Deep Silence 1 silber, schallgedämmt | Geizhals Deutschland

Ist in kürze auch mit Fenster erhältlich, welches Null Auswirkungen auf die Lautstärke hat : Nanoxia - Turn on German Engineering

Zurück