• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenbau! Suche gute Qualität!

AW: PC Zusammenbau! Suche gute Qualität!

Sorry , das war nicht Softy , hab vergessen den Namen zu ändern!
Ok. Aber du weiß ja, worauf ich mich bezog ;)
Ich hätte jetzt aber wenig Lust , mir einen Equilizer extra dazuzukaufen.
Den hat die Xonar DX bereits drin. Da brauchst du nichts dazukaufen ;)
Was ist ein Crystalizer?
Das ist eine Funktionen bei Creative-Soundkarten, die den Ton klarer machen soll. In der Regel klingt aber aber grausig dadurch.
Der Kopfhörer wird für Gaming und Skype,TS3 benutzt. Außerdem vielleicht ein bisschen Musik (Rap,Techno....)
Wenn der DT990 + die Soundkarte sich dazu eigenen , dann ist gut , wenn nicht muss ein andere KH her.
Bin mir grad nicht sicher , aber die Soundkarte gibt auch guten Klang von einem Mikro ab ?
Werde später sowieso zur ModMic wechseln.
Wenn du nie ein 5.1 System kaufen willst, dann könntest du überlegne die DG/DGX zu kaufen, denn diese hat einen Kopfhörerverstärker (Wobei ich davon ausgehe, dass du den Unterschied nicht hören wirst. Vielleicht in 5 Jahren ;) ) und damit ein bisschen bessern klang bei Kopfhörern, dafür keine Anschlüsse für ein analoges 5.1 System. Wenn du Kopfhörerverstärker und 5.1 haben willst, musst du eine Klasse höher kaufen, aber ob es sich lohnt? Ich vermute weniger. Du wirst jetzt bereits überwältig sein vom ton der D990.
Übrigens die Kopfhörer sind genau das richtige für dich. Damit wirst du die Musik hören, so wie sie gemacht wurde und klingen soll. (Die Beyerdynamic DT Reihe sind Studiokopfhörer. Also die Teile die die Musiker aufhaben, wenn sie selbst die Musik einspielen)
Alternativ könntest du
Und ich höre auf den Seiten jeden nur Rummeckern , das irgendwas zu Hoch ist oder zu Tief.
Aber die Beyerdynamic sind doch viel besser als die Headset von der Hör Qualität oder ?
Wie das mit Boxen aussieht weiß ich nicht
Wer meckert über was denn rum? Da fehlt mir gerade der Kontext.

Zuletzt bearbeitet:

Sie meinten halt ,das ohne KHV Verstärker es viel schlechter klingen wurde.
Manchmal zu Höher Ton , und sowas.

Und die Asus Xonar DX halt das maximale bei Mikrofon Qualität raus ?
Da ich jeden Tag in Skype und TS3 unterwegs bin , ist mir das SEHR wichtig.

Ich sage mal so.

Es wird etwas besser klingen, aber du wirst (ohne das trainierte Gehör) vermutlich nicht wissen, was da wie besser klingt, und schon mehr als zufrieden mit der Xonar DX sein.

Wenn du wirklich highend Qualität haben willst musst du wohl die Xonar Essence STX kaufen. Die hat auch nur Stereo, dafür einen hochwertige KHV. Kostet aber auch 100€ mehr als die Xonar DX.

Wenn du jetzt wirklich selber baust, dann bestell dir doch erst mal die Xonar DX und wenn du dann meinst, der Sound reicht dir nicht, hast du ja 14 Tage Rückgaberecht und kannst dann Stattdessen immernoch die STX kaufen.

Habe hier grade gelesen http://extreme.pcgameshardware.de/s...sound-kaufberatung-faq-und-wissenswertes.html das die Creative besser für Gamer ist.

Und die Asus Xonar DX halt das maximale bei Mikrofon Qualität raus ?
Da ich jeden Tag in Skype und TS3 unterwegs bin , ist mir das SEHR wichtig.

Mir ist es noch am wichtig wie meine Mikrofon Qualität ist.
Meine 4 Jahre alte OnBoard Soundkarte......eine neue Soundkarte wird so oder so veränderung zeigen.
Doch mir ist Wichtig das die Soundkarte gute Mikrofon Qualität gibt. Kein Rauschen oder Echo etc..
Weil ich lese , das mache Probleme mit dem Mikron haben bei der Asus DX.

Und ich habe jetzt 4 Lüfter im System + die 2 vom CPU Kühler . Ich habe aber nur 4 Slots bei der Lüftsteuerung.
Ich hätte ganz gerne das ich auch die CPU-Lüfter bedienen kann , weil an heißen Tagen kann ich die Lüfter einfach mal aufdrehen.
Und wie sieht das mit der Graka etc. aus , kühlt die von alleine schon gut oder benötige ich noch was ?

Wenn du jetzt wirklich selber baust, dann bestell dir doch erst mal die Xonar DX und wenn du dann meinst, der Sound reicht dir nicht, hast du ja 14 Tage Rückgaberecht und kannst dann Stattdessen immernoch die STX kaufen.

Selber zumsammenbauen tue ich denn nicht , höchstens nur der CPU-Kühler , wenn er nicht verbaut wird.
Da ich noch etwas Zeit habe , lese ich immer bisschen rum.
Jetzt lese ich hier http://www.pcgameshardware.de/Luftk.../News/EKL-Alpenfoehn-K2-im-PCGHX-Test-855370/
der EKL Alpenföhn wäre laut und wurde wegen der großen Backplatte nicht richtig kühlen :/
Würden die etwa besser Kühlen ?
http://geizhals.de/thermalright-silver-arrow-a565472.html
http://geizhals.de/noctua-nh-d14-a478667.html
http://geizhals.de/phanteks-ph-tc14pe-gd-caseking-anniversary-edition-a958207

PS: Ich bin 15 Jähriges Kiddy , das nicht viel Ahnung hat , und jede Menge dumme Fragen stellt , weil es sicher gehen will , das es kein Fehlkauf macht , und es nicht bereuen will.
Und es will sicher gehen , das nichts Überhitzt oder schlechte Qualität in seiner Lieblings Sache "Voice-Chat" hat. Hierfür nochmal's Entschuldigung :D

Edit: Und habe grade gesehen das das Gigabyte Mainboard ein Realtek 892 Chip hat , die neueren Mainboards haben aber doch schon neuere Chips ?
Edit: Und mir gerade der gedanken gekommen , wie wäre es die CPU mit Wasserkühlung zu betreiben ? Was aber glaube bisschen teuer ist

Zuletzt bearbeitet:

dass creativ besser für gamer ist, war mal zu win xp zeiten. Heute macht es keinen unterschied.

zum rest schreib ich morgen was. Gerade keine Zeit.

Also zur Mikrofongeschichte.

Es gibt ein paar Leute, die haben probleme mit einem Brummen.
Es gibt auch Leute die haben dieses Problem mit der Essence
und es gibt auch Leute die haben dieses Problem mit Creative Karten.

- Bei manchen hilft es die Mic-Verstärker auszustellen
- bei manchen hilft es ihn an zu lassen, aber im Controllcenter das Mic runterzudrehen
- bei manchen hilft es einen Slot weiter weg von der Grafikkarte zu wählen
- bei manchen hilft es ein anderes Netzteil zu kaufen
- bei manchen hilft es ein hochwertiges Mikrofon zu kaufen
- bei manchen half der wechsel der Grafikkarte
- bei manchen nur das Mikrofon an onboard oder externe USB anschließen
- bei manchen half gar nichts

Grundsätzlich Mikrofon und Kopfhörer nicht am Frontpanel, sondern direkt an die Soundkarte anschließen

Das Problem kann mit jeder, muss mit keiner Soundkarte auftreten.

Deshalb würde ich es auch erst mal austesten.

edit: google: "xonar dx mikro brummt" ca. 520 treffer
google: "creative mikro brummt" ca. 149.000 treffer (mit micro statt mikro sogar 220.000)

edit2: ich hatte es auch, aber nur am frontpanel. Ich habe einfach den Mic-Verstärker ausgestellt und das Mic vor meinem Mund statt hinter der Tastatur plaziert (habe ein Standmikro).

Der K2 ist absolut unhörbar und kühlt sehr gut. Auch in PCGH steht schonmal Unfug :ugly:.

Übrigens steht da "Bodenplatte", nicht "Backplate".

Zitat aus PCGH : Abschließend lässt sich aber doch festhalten, dass Alpenföhn mit dem K2 einen erstklassigen Kühler vorgestellt hat, der an der Spitze mitmischen kann. Zusätzlich zur guten Leistung kann der K2 mit dem für Alpenföhn typischem Komplettpaket punkten.

Der K2 ist erste Sahne :daumen: Damit habe ich den i5-2500K bis 5,3GHz und den i7-3770K bis 4,9GHz (im Winter bis 5GHz :D) gekitzelt :hail: :D

achja. Den cpu lüfter brauchst du von Hand nicht regeln. Das Mainboard regelt den passsend zur cpu temp. Wenn er also warm wird, dreht er von allein hoch.

Genau die Bodenplatte war das.
PCGH schrieb:
Leider deuten die Testergebnisse darauf, dass der K2 seine volle Leistung nicht entfalten kann. Aktuelle Prozessoren sind von der Oberfläche her zu klein oder erzeugen zu wenig Abwärme um den K2 so richtig in Schwung zu bringen. Das Problem mit der zu großen Oberfläche der Bodenplatte sollte einige bereits von der Nordwand her kennen. Die äußeren Heatpipes in der Bodenplatte werden nur schlecht mit Abwärme versorgt, da sie zu weit vom Prozessor weg liegen. Hier bedarf es Prozessoren mit größeren Heatspreadern wie den kommenden Sockel 2011 CPUs. Erst hier wird sich voraussichtlich zeigen, wie viel Power der Alpenföhn K2 wirklich hat.

PCGH schrieb:
Auch wenn der Alpenföhn K2 mit seiner Kühlleistung überzeugen kann, die Lautstärke ist leider ein Manko.

Daswegen dachte ich , es wäre ganz schlau in der per Hand zu bedienen ...

Und das mit Soundkarte , hab ich auch schon häufig gelesen , das die Grafikkarte zu nah war.
Aber wird bei mir sein ? GTX 770 mit drei starken Lüfter , vielleicht bekomme ich auch so ein Brummen :(

Und habe grade gesehen das das Gigabyte Mainboard ein Realtek 892 Chip hat , die neueren Mainboards haben aber doch schon neuere Chips ?

Zuletzt bearbeitet:

Nein, Du kannst im BIOS ein Lüfterprofil erstellen oder ein voreingestelltes Profil auswählen. Richtig eingestellt ist der K2 im Idle unhörbar und unter Last immer noch leise :daumen:

Nein, Du kannst im BIOS ein Lüfterprofil erstellen oder ein voreingestelltes Profil auswählen. Richtig eingestellt ist der K2 im Idle unhörbar und unter Last immer noch leise :daumen:

Richtig Eingestellt .... Wie erwähnt , ich hab keine Ahnung von sowas. :ugly:

Denk dran, dass PCGH die BEwertung der Lautstärke meist in einem offenen gehäuse bzw. ohne gehäuse misst und bewertet.
In einem geschlossenen gehäuse hörst du dann so gut wie nichts mehr.

Wenn er dir zu laut sein sollte, kannst du hier noch immer einen thread aufmachen oder noch mal in diesem schrieben und sicherlich wird dir jemand anleitung geben, wie du es richtig einstellst.

edit: nicht die Lüfter machen das Problem. Sondern Induktion durch die schnellen Lastwechsel in der Grafikkarte.
ABER erst mal hat es nicht jeder, kann also nicht das eigentliche problem sein
UND die Frequenz des Brummens ist eigentlich viel zu niedrig, weshalb der Austausch des NTs eher helfen wird, als die Entfernung der Grafikkarte.
ABER zu guter letzt. Warte doch erst mal ab, ob es bei dir überhaupt zutrifft. Die meisten haben wohl kein Problem, wenn gerade mal 520 Thread im WWW sind zu diesem Thema gegenüber hudnertausenden von Karten

Nicht das ich wüsste.

CPU auf 4,6 GHz und Prime 95 mit AVX am laufen gehabt, und ich konnte den K2 nicht hören :P.

CPU auf 4,6 GHz und Prime 95 mit AVX am laufen gehabt, und ich konnte den K2 nicht hören :P.

Sind die Case Lüfter so laut? :D

Als ich den K2 noch hatte, konnte ich den immer hören, wenn der 120mm Lüfter mit Max drehte.
Auch die beiden 170mm Lüfter des Silver Arrow höre ich, aber die sind etwas leiser als die vom K2.

Leute dieser Thread ist nicht euer DIskussionsplatz.

quant "konnte ich den immer hören, wenn der 120mm Lüfter mit Max drehte."

rosi "Richtig eingestellt ist der K2 im Idle unhörbar und unter Last immer noch leise"

also regt euch ab.

Skyp lass dich von den beiden nicht verwirren.

Leute dieser Thread ist nicht euer DIskussionsplatz.

Doch, denn es ist natürlich hilfreich, wenn der TE persönliche Erfahrungen mit einzelnen Komponenten mitnehmen kann. Klar hört man den K2, wenn man die Lüfter auf max. stellt. Aber ansonsten sind sich hier doch alle einig, dass der K2 ein toller Kühler ist :daumen:

Ja, der K2 ist super und die Lüfter hört man eben dann, wenn sie auf max laufen. Der 120mm Lüfter dreht dann mit 1500rpm und dann ist es auch logisch, dass der nicht absolut leise sein kann. Muss er auch nicht, denn er liefert ja die Leistung, die er liefern soll und damit die Leistungsfähigkeit des K2.

Zurück