• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc-Zusamenstellung

Du findest den Macho wirklich attraktiv? :ugly:

Dein Gehäuse hat kein Sichtfenster, insofern wäre es egal ob dort ein be quiet! Dark Rock Pro 2 oder Thermalright Macho die CPU kalt hält, der CPU-Kühler ist schließlich nicht zu sehen.

Ich würde entweder den Boxed kühlen lassen, oder den Cooler Master Hyper TX/Alpenföhn Sella.

Der Boxed ist durchaus ausreichend, wenn allerdings großen Wert auf Silence gelegt wird, würde ich den Hyper TX oder Alpenföhn Sella kühlen lassen.

Ebenso könntest du noch die Serienlüfter austauschen, falls gewünscht.

Der Rest sieht schon sehr gut aus.

so hier hätte ich dann die Gehäuselüfter ausgetauscht, einen stärkeren Prozessor und meine Liebe den attraktiven Macho :lol:
sprengt meinen Geldrahmen zwar vollkommen aber egal :P
Mindfactory

Ja da ich die 2te als Backup-Platte nutzen möchhte und externe auf dem Schreibtisch hasse.

ist das sinnvoll ??

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Du kannst schon 2 Festplatten einbauen, wobei eine Datensicherung auf eine externe Festplatte immer die sicherste Lösung ist.

wieso wäre eine externe sicherer ??

Wenn das Netzteil abraucht, können (auch wenn es alle Schutzschaltungen hat) die Festplatten mit geschrottet werden. Frag mal Threshold hier im Forum, der hatte ein Corsair AX 850, und dem sind die Festplatten kaputt gegangen, als das Netzteil explodiert ist :ugly:

Oder wenn der Rechner während eines Gewitters nicht vom Stromnetz getrennt wird, kann es zu Schäden kommen.

so ich werde mir jetzt noch ein stärkeres Netzteil einbauen, da das andere nicht verfügbar ist

da es dasselbe wie euer Vorschlag, nur mit mehr Watt ist, müsste das doch in Ordnung gehen ?

jetzt bin ich verwundert der Techniker vom MF sagt dass ich mindestens ein 700-Watt Netzteil benötige
eigentlich dachte ich dass schon mein Vorschlag überdimensioniert ist

Der Techniker hat entweder

a) keine Ahnung :stupid:
b) oder bekommt eine Provision :ugly:
c) oder muss sicherstellen, dass auch ein hochgelabeltes Billig-Netzteil mit der Zusammenstellung klar kommt :ka:

Das größere Netzteil kannst Du natürlich auch nehmen, die Effizienz ist halt bei niedriger Auslastung etwas schlechter als beim 480 Watt Modell.

Der Rechner zieht unter Last ~250 Watt.

gut ich dachte auch schon das da was nicht stimmen kann
er hätte vieleicht bei China-Billig-Schrott Recht aber doch nicht bei BeQuiet

Also vielen Dank soweit

so ich denke jetzt habe ichs

den pc werde ich heute Nacht im Midnight-Versand inklusive mit Zusammenbau bestellen

Ich hab jetzt noch das Pro3 gegen das Pro4 ausgetauscht und ein anderes Laufwerk rein, da das vorgeschlagene nicht verfügbar war
Ich weiß es ist nichts tolles aber ich brauch ein DVD-Laufwerk ung. einmal im Monat

Ein letzter Blick drüber und euer Segen :D würden mich sehr beruhigen

Kann ich das Netzteil gegen das stärkere Netzteil austauschen, das 480 Watt ist nicht verfügbar ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück