• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc-Zusamenstellung

Estacado

Kabelverknoter(in)
Hey Leute da durch unerwartete Umstände mein Budget für den Pc ziemlich zusammengeschmolzen ist *verdammtes Auto* :wall:,
bräuchte ich jetzt eure Hilfe bei einem ganz neuen Ansatz.

Ich bräuchte einen Pc für Spiele wie Battelfield 3, Crysis etc. auf einer Auflösung von 1980 x 1080.
Das maximale Budget wären 500 bis maximal 800 €.

Außerdem würde ich gerne diesen Tower benutzen da ich den einfach genial vom Lüfterkonzept und des Designs finde.

Wäre toll, wenn Ihr aus diesem be...scheidenen Budget noch was rausholen könntet.

so dies wäre jetzt mal ein Vorschlag von mir
Bitte ändert alles was euch nicht gefällt, bleibt bitte nur unter ˜ 800 €

Zuletzt bearbeitet:
Dies wäre jetzt eine neue Möglichkeit

Jetzt bräuchte ich noch einen Dvd-Brenner und vieleicht Vorschläge für eine andere Grafikkarte bis 350 € da sie anscheinend nicht die beste ist

Außerdem:
- ist das ein guter Tower ?
- sind die mitgelieferten Gehäuse-Lüfter ausreichend ?

für alle die das jetzt noch lesen, hier bitte eine Tasse :kaffee: für euch :D

Zuletzt bearbeitet:
-Das Gehäuse ist sehr gut :daumen: Die Lüfter reichen aus.

-Grafikkarte (wenn die Lautstärke nicht sooo wichtig ist), könntest Du diese hier nehmen: http://www.mindfactory.de/product_i...orce-GTX-670-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html

Ansonsten eine http://www.mindfactory.de/product_i...7950-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Full-Retail-.html

Die HD7870 kannst Du aber auch bedenkenlos nehmen, die HD7950 ist nur ein paar% schneller. Hier eine Performanceübersicht: Test: Nvidia GeForce GTX 670 (Seite 4) - ComputerBase

Zuletzt bearbeitet:
so dies wäre jetzt der fertige Pc

Ich habe mich jetzt für die boxed Lüfter und gegen einen OC-Prozessor entschieden, geht das ?

Außerdem wo würdet Ihr euren Pc zusammenbauen lassen Mindfactory, Hardwareversand oder Alternate ?

sparen wäre gut
aber ich soll das Mainboard doch wohl doch nicht gegen ein Betriebssystem austauschen ??

Bitte poste noch den richtigen Link
Vielen Dank

Da du dich gegen einen K Prozessor entschieden hast brauchst du kein Z77 Board Kiwi`s Boards reichen vollkommen.

PS: Mußte lachen als der Link mit dem OS kam^^

wäre ein übertaken des 3570 k möglich wenn man die boxed lüfter verwendet ??

ich hab jetzt echt keine Zeit zur Eigenmontage/Erlernen der Montage und Hardwareversand verbaut den Macho nicht, da er zu schwer ist

Falls du doch ubertakten mochtest und nen macho o.ä. Starke kuhler einbauen willst wurde ich mindfactory oder alternate verwenden da hwv nur bis 400g kuhler einbaut und die anderen beiden glaube alle, habs zumindest mal so gelesen :)

Mit der Kombination kannst Du, wie schon geschrieben, die CPU bis ~3,7-3,8GHz übertakten. Der boxed Kühler würde dafür schon ausreichen, wenn Du es aber kühler und leiser haben willst, würde ich noch einen kleinen Kühler einbauen lassen, z.B. den Cooler Master Hyper TX3 EVO. Der wird auch von hardwareversand.de verbaut, und dort kostet der Zusammenbau nur 20€. Bei mindfactory sind es 80€.

Dan Macho finde ich oversized für 3,7GHz. Das schafft der i5 auch mit Standardspannung, da steigt die Abwärme im Vergleich zum Takt @stock kaum an.

Zurück