PC zum Hotspot mit Wlan Stick?

Edgecution

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Abend,

also die Frage steht ja schon oben: PC zum Hotspot mit Wlan Stick?

Wohne hier im 1. Obergeschoss, Router im Keller, vom Router (zum Hub) dann per Kabel in mein Zimmer (DSL 2000).
Da ich aber u.a. mit Handy, BlueRay Player auch mal ins Internet will, wäre ein Wlan Hotspot optimal. 5m Radius reichen schon.

Die Frage ist, ob das mit einem USB Stick ala http://www.amazon.de/gp/product/B00194XKXA/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers möglich ist? Hab auch schon nach Tutorials gesucht aber leider reden da alle nur von einer Wlan Karte. Da mein PC mit Soundkarte und anderen Erweiterungen ausgerüstet ist, habe ich leider keinen PCI Slot mehr frei.

Daher suche ich nun einen günstigen! Wlan Stick inkl. Hotspotfähigkeit, der DSL 2000 ausnutzen kann.

Ich würde einfach einen Access Point anschließen und deinen Rechner.

Bei einem USB stick müsste dein Rechner immer an sein, bei einem AP nicht.

Ich habe es genauso gehandhabt.
moment ich such mal was geieignetes, aber mittlerweile kann eigentlich jeder router sich zum access pint umschalten lassen. du gehst dann mit deinem kabel in den AP und dann mit noch nen kabel in den rechner.

P.S. meinen habe ich damals im medimax geholt. belkin n wireless irgendwas, der hat 30€ gekostet. du musst halt bloss schauen, dass er die access point funktion unterstützt, sich also das ganze routing und firewall zeug abschalten lässt.

denke das die im inet auch nich soviel billiger sind, bzw ja media markt mittlerweile inet preise macht, wenn du mit nem geizhals ausdruck von dem produkt kommst.

Z.B. dieser hier: http://www.voelkner.de/products/163...ium=CPC&utm_campaign=R42669&WT.mc_id=geizhals

Laut Anleitung:
T
echnische Merkmale
Integrierter kabelloser 802.11n Access Point

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das fuktioniert ist das ja ok, bei mir sieht das so aus:

Internet -> Speedport W723 --> Switch -> ein Kabel geht an meinen PC hoch. (3 andere woanders hin)

Dann müsste ich das kabel von meinem Zimmer hier in den Modem Anschluss stecken?

Wenn das fuktioniert ist das ja ok, bei mir sieht das so aus:

Internet -> Speedport W723 --> Switch -> ein Kabel geht an meinen PC hoch. (3 andere woanders hin)

Dann müsste ich das kabel von meinem Zimmer hier in den Modem Anschluss stecken?

Jup, anstatt in den PC, steckste das Lankabel in den Accesspoint. Von da aus dann entweder über Wlan oder wieder seriell in deinen Rechner.

Ganz sicher das der geht? Ich habe keine Anleitung gefunden wo das drin steht.

Will den jetzt nicht bestellen und dann nochmal für Rücklieferung zahlen (da <40€).

Zurück