Hellhammer
BIOS-Overclocker(in)
Ich meinte ja auch nur zum testen ob du dann Internet am Pc hast. Wenn kein anderer Stick zur Verfügung steht...
Du bist damit vom Herstellertreiber auf den integrierten Windowstreiber gewechselt, besser muss es dadurch nicht unbedingt werden.Ich habe lediglich ein neues Windows aufgespielt. Und ich unterstelle Windows 10 eine bessere Konnektivität, als ein höllisch veraltetes Windows XP.
Handys haben in der Regel verdammt gute Antennen, gerne deutlich besser als das was ein billig Stick abliefert. 3/5 Balken am Handy sind da nicht was der Stick auch schaffen muss. Hast du nicht noch ne USB-Verlängerung oder einen Laptop zu Hand? Die Stickposition zu wechseln könnte sich schon noch lohnen.Die Reichweite schließe ich aus. Ich habe mein Handy an denselben Platz gelegt, wo sich der Stick befindet und hatte drei Balken Reichweite.
Vielleicht suchst du auch nach dem falschen WLAN-Funknetz (SSID), denn wenn sich jemand so wenig auskennt, dann kann ich mir gut vorstellen, dass bereits jemand da war, der ihnen alles eingerichtet hat. Möglicherweise wurde der WLAN-Funknetz (SSID) umbenannt und daher wäre es gut mal in die Router Einstellung zu schauen.Nein, einfach nur der Routername. Sonst habe ich noch nichts probiert, außer am Router mal das WLAN aus- und wieder einzuschalten, was nichts gebracht hat. Ansonsten gibt es nichts, womit ich mich verbinden könnte.
Und genau das habe ich morgen vor, bin schon gespannt, was ich da alles finde ^^und daher wäre es gut mal in die Router Einstellung zu schauen.
Oder Werksreset RouterUnd genau das habe ich morgen vor, bin schon gespannt, was ich da alles finde ^^
An das hatte ich auch zuerst gedacht. Ich hatte letztes mal einen Laptop hier den ich einrichten sollte. Hat ums verrecken das WLAN nicht gefunden. Den Hotspot über mein Handy hat er aber ohne Probleme erkannt.Vielleicht setzt auch tatsächlich der Windows Treiber den WiFi Standard auf etwas was genau der aktuelle Router nicht aussendet.