• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Upgrade für u.a. Starcraft II

indalamar

Schraubenverwechsler(in)
PC Upgrade für u.a. Starcraft II

servus zusammen,

hab mich u.a. wegen dieser Frage hier angemeldet :)

hab vor ca. 2,5 jahren einen neuen pc zusammengebastelt mit nem kumpel. hab selber hardware mässig wenig am hut, d.h. das meiste hat er gemacht :)

config ist soweit:

board ms-7345
graka is nvidia gforce 9600GT von msi
Intel Pentium E2160 / 1.8 GHz
ram für win vista 32bit - also 4gig? weiß ich jetzt nich auswendig :/

Intention war damals nen proz zu kaufen bisl übertaktet laufen zu lassen und dann die möglichkeit zu haben aufzurüsten

frage:
system requirements von SC2 sind z.b.:

triebssystem Windows XP / XP64 (Service Pack 3)
Windows Vista / Vista64 (service Pack 1)
Windows 7 Home Premium - Prozessor Intel Pentium IV 1.3GHz
AMD XP 1500+ Intel Pentium D
AMD 64 X2 Speicher (RAM)
(Windows XP) 512mb
(Windows Vista) 1024mb
(Windows 7) 1024mb (Windows XP) 1024mb
(Windows Vista) 2048mb
(Windows 7) 2048mb Grafikkarte 3D Grafikprozessor mit Hardware Transform und Lighting mit 32 MB VRAM
wie zum Beispiel ATI Radeon 7200 or NVIDIA GeForce 2 Klassen Grafikkarten oder besser
3D Grafikprozessor mit Vertex und Pixel Shader Funktion mit 128 MB VRAM
wie zum Beispiel ATI Radeon X1600 or NVIDIA GeForce 7600 GT Klassen Grafikkarten oder besser
Speicherplatz 15Gb (freier Speicherplatz) - DirectX Version
DirectX9.0c -

was und wo müsste ich investieren um das spiel flüssig zum laufen zu bekommen auf normalen details? hatte die beta am laufen - flüssig auf lowest details was nicht so prickelnd war..

board i.O. oder muss das auch getauscht werden oder einfach neuer prozessor? neue graka?

wenn jemand weitere info´s braucht - einfach fragen :)

AW: PC Upgrade für u.a. Starcraft II

Also ich würd sagen das du eigentlich keine Aufrüstung brauchst.
Die Teile müssten reichen. Sonst probiers einfach mit dem Spiel aus dann weiste bescheid^^.

danke für die fixe antwort :)

wie gesagt, beta habe ich ja gespielt. alles was größer als mindetails war ruckelte halt enorm.

d.h. graka und board bzw. ram sind i.O.? oder gäbe es da potential günstigerweise?

muss zugeben das ich auch keine Ahnung vom overclocking habe und daher nicht weiß ob mein CPU noch gut läuft weil das alles mein schwager gemacht hat - kann es sein das meine starken ruckler nur daher rühren?

ps: will jetzt nicht alles auf max. details zocken aber bisl mehr als gar nix wäre schon.. nett :)

Schau mal hier rein:

Technik-Test Starcraft 2 mit 12 Grafikkarten - Update: Kantenglättung für Geforce und Radeon - benchmark, starcraft 2, blizzard

Technik-Test Starcraft 2 mit 14 CPUs: Intel in Front, vier Kerne nutzlos, einige Überraschungen - cpu, benchmark, starcraft 2, blizzard

Wenn es dir primär um SC2 geht würde ich mal abchecken, ob dein Board einen E8400 beherrscht und dann einen gebrauchten ersteigern. Wenn Geldbeutel und Netzteil mitspielen wäre eine GTX 460 768MB auch keine schlechte Wahl.

danke schonmal fürs feedback :)

kannl eider meine 9600 nicht finden im benchmark -ist die 8800er da vergleichbar?

mhm mitm proz klär ich ab - ist das die günstige alternative?

preismässig ist sind jetzt nicht so die großen sprünge möglich im moment

Deine Graka müsste wohl für mittlere Einstellungen reichen. Flaschenhals wird die CPU sein. Ein E8x00 dürfte da etwas mehr reisen.

Aber wie gesagt, überprüfe erst einmal was dein MB unterstützt.

Zurück