Shinna
Lötkolbengott/-göttin
Der NH-D15 ist halt schon in die Jahre gekommen. Der Peerless Assassin kostet 1/3 und bringt quasi die selbe Performance/Kühlleistung.Oder zahlt man bei Nocturna für Namen/Design whatever?
Eingebundener Inhalt
Youtube
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Solange das Netzteil a) aktuell keine Auffälligkeiten zeigt und b) genug Nennlast für das System liefert kann man es weiter verwenden. Neu kaufen geht immer noch wenn es dann mal den Geist aufgibt.Netzteil kauf ich nur neu, da die Empfehlung ist nach 10 Jahren es einmal auszutauschen.
Ansonsten noch 2 Vorschläge. Zum einen bezüglich des Mainboards. Du bekommst für etwas weniger ein besseres Board.
MSI Z790 Gaming Plus WIFI ab € 215,88 (2025) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für MSI Z790 Gaming Plus WIFI ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: ATX • Sockel: Intel 1700 (LGA1700) • Chipsatz: Intel Z790 • CPU-Kompatibilität: Celeron G6000… ✔ Intel Sockel 1700 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Lian Li LANCOOL 216 ab € 98,45 (2025) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Lian Li LANCOOL 216 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Gehäusetyp: Midi-Tower • Volumen: 55.57l • Mainboard max.: bis ATX (279mm breit) • Netzteil max.: ATX (ma… ✔ PC-Gehäuse ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Eingebundener Inhalt
Youtube
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.