AW: PC UM DIE 600€ / Festplatte und Laufwerk bereits vorhanden
Also soviel ich weiß nehmen sich r9 380 und r9 280 nicht viel und meines Wissens nach ist eine 7870 der 280 relativ nah was die Leistung angeht. Kann aber wie gesagt sein das ich komplett daneben liege.
Dennoch würde ich noch bis zum Sommer warten und noch etwas sparen und mir dann eine der neuen Grafikkarten kaufen + wenn es sein muss ein neues NT.
hm, also meinst du, selbst eine neue Graka würde sich nicht richtig lohnen in dem Preissegment ~200-250€? Für 10 FPS mehr klingt das ja nach Geldverschwendung
Also soviel ich weiß nehmen sich r9 380 und r9 280 nicht viel und meines Wissens nach ist eine 7870 der 280 relativ nah was die Leistung angeht. Kann aber wie gesagt sein das ich komplett daneben liege.
Dennoch würde ich noch bis zum Sommer warten und noch etwas sparen und mir dann eine der neuen Grafikkarten kaufen + wenn es sein muss ein neues NT.

ich wollte nocheinmal nach einer zweiten Meinung fragen. Würde sich der Kauf einer neuen Graka im Preisbereich bis 300€ deutlich positiv bemerkbar machen (bei modernen Spielen., und zwar so, dass sich der Kauf auch wirklich lohnt)? Bisherige Grafikkarte ist eine Sapphire 7870.