• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC UM DIE 600€ / Festplatte und Laufwerk bereits vorhanden

AW: PC UM DIE 600€ / Festplatte und Laufwerk bereits vorhanden

ich sehe gerade dass diese Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition OC mir doch etwas zu teuer ist bei meinem Shop.
Ich denke ich nehme eher diese: XFX Radeon HD 7870 GHz Edition 1050M Black Edition Double Dissipation, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-787A-CDBC)
Kriege sie billiger als die Sapphire bei den Shops wo ich bestellen will! Laut Internet schneidet diese Graka in allen Tests gut ab und ist sogar noch sehr leise. Was haltet ihr von der Graka?
Den Alpenföhn Brocken werde ich weglassen, er scheint wohl etwas zu viel zu sein für mein System.
Das Shinobi Gehäuse ist wirklich sehr dezent und deshalb wirds gekauft:P
Ich werde wohl auch eher auch das z77 nehmen, übertakten werde ich es aber nicht weil ich die Leistung noch nicht brauche und vom übertakten keine Ahnung habe:-D

Z77 MB's sind viel teurer als die B75 MB's!
Mit einem Non-K kannst du sowieso nicht viel übertakten... :ugly:

ich sehe gerade dass diese Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition OC mir doch etwas zu teuer ist bei meinem Shop.
Ich denke ich nehme eher diese: XFX Radeon HD 7870 GHz Edition 1050M Black Edition Double Dissipation, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-787A-CDBC)
Kriege sie billiger als die Sapphire bei den Shops wo ich bestellen will! Laut Internet schneidet diese Graka in allen Tests gut ab und ist sogar noch sehr leise. Was haltet ihr von der Graka?

die xfx 7870 wird ziemlich warm, die sapphire 7870 bleibt sehr kühl (56°C in bf3 mit ~55fps) und v.a leise. nimm die sapphire hd 7870 ohne oc, die kann man (zumindest bei mir) bei standartspannung auf 1140/2750mhz übertakten

ich habe jetzt meinen Warenkorb nochmal aktualisiert:
Preisvergleich | Geizhals Deutschland

1 x Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470)
1 x G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-8GBRL)
1 x Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail (11199-00-20G)
1 x ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x Noiseblocker NB-eLoop S-Series B12-1
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)
1 x be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180)

587€

auf das ASROCK Z77 MB verzichte ich, weil ich nicht an OC interessiert bin und mir dann irgendwann zur Not ja immer noch ein entsprechendes MB kaufen kann.
So bin ich unter 600€, den CPU Kühler habe ich rausgenommen damit ich eine bessere Graka kaufen kann.
u.U.wirds noch ein billigerer Lüfter wodurch ich nochmal 5€ sparen kann. Viel billiger gehts dann auch nicht mehr:-)
Danke für eure Hilfe!

du kannst auch eine NVidia nehmen, die brauchen weniger Strom und dadurch werden sie leiser aber die sind ca.10% schwächer als die HD7870. Ein sehr schöne-gratis Spiel ist auch dazu "Assassins Creed 3" zB. die ASUS GTX660-DC2O-2GD5, GeForce GTX 660, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0392-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Gigabyte GeForce GTX 660 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N660OC-2GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland , aber mit eine preis/leistung HD7870 bist du am besten bedient, den Noiseblocker Lüfter kannst du auch weg lassen die EKL Alpenföhn Föhn Lüfter bei weniger als 1000 drehzahl wirst du auch kaum hören, MB-B75 ist auch super, so passt alles

Die Nvidia karten haben n schlechtes P/L Verhältnis. So was würd ich net nehmen, geschweige denn überhaupt vorschlagen...

Zusammenstellung sieht gut aus :daumen:

du kannst auch eine NVidia nehmen, die brauchen weniger Strom und dadurch werden sie leiser

Was? :what:
Weil sie eine geringere TDP haben sind sie automatisch leiser?
Denkst du nicht dass das vielleicht auch am Kühler der Karte und der Lüftersteuerung liegen könnte? :schief:

Naja, siehe HD7970 und GTX670 beim DCII Kühler. Weniger Wärme muss abgeführt werden, also braucht man weniger rpm. Die Folge ist, dass die Karte leiser wird.
Ist das nicht logisch ?

Naja, siehe HD7970 und GTX670 beim DCII Kühler. Weniger Wärme muss abgeführt werden, also braucht man weniger rpm. Die Folge ist, dass die Karte leiser wird.
Ist das nicht logisch ?

Nein ist es nicht. :lol:
Wieso sind dann die GTx 680 Modelle alle so laut obwohl dort ja der gleiche Kühler drauf ist?

Erst mal kannst du AMD und Nvidia nicht vergleichen weil es zwei unterschiedliche Architekturen sind.
AMDs Architektur ist ein Mix aus guter Compute Leistung und guter Gaming Leistung.
Nvidia hat aus Effizienz Gründen auf gute Compute Leistung verzichtet und begnügt sich mit guter Gaming Leistung.

Dazu kommt noch der Boost von Nvidia. Je kühler die Karte ist desto höher geht der Boost.
Bei den GTX 680 Modellen haben die Anbieter noch übertrieben und die Lüfter so schnell drehen lassen dass sie zwar kühl und damit einen hohen Boost schaffen aber unnötig laut sind.
Bei den kleineren Modellen haben sie aus den Fehlern gelernt und lassen die Lüfter nicht mehr so stark drehen.

Des weiteren unterscheiden sich die Lüftersteuerungen voneinander und auch DCII Kühler ist nicht 1:1 gleich bei AMD und Nvidia. Geht auch gar nicht weil das Platinen Layout anders ist.
Ergo kannst du das einfach nicht miteinander vergleichen.
Es gibt leise AMD Karten und laute Nvidia Karten und umgekehrt.

die xfx 7870 wird ziemlich warm, die sapphire 7870 bleibt sehr kühl (56°C in bf3 mit ~55fps) und v.a leise. nimm die sapphire hd 7870 ohne oc, die kann man (zumindest bei mir) bei standartspannung auf 1140/2750mhz übertakten
also ist die Sapphire unter Last nicht deutlich hörbar? Mein PC soll ja leise sein, und das ist die xfx definitiv^^

Nein, die Sapphire ist leise :daumen:
Die kannst du nehmen, oder eine Asus DCII oder eine Gigabyte Windforce.

@Threshold: Vielen Dank :daumen:

Nein, die Sapphire ist leise :daumen:
Die kannst du nehmen, oder eine Asus DCII oder eine Gigabyte Windforce.

@Threshold: Vielen Dank :daumen:
.
dann bin ich ja beruhigt, sollte der Boxed i5 3470 Kühler zu laut sein,werde ich den durch den alpenföhn brocken später ersetzen.
Kann jemand etwas zu dem bereits eingebauten Lüfter im Shinobi Gehäuse sagen? Wie laut ist der so?

Naja, der Lüfter im Shinobi ist gut, den würde ich behalten :daumen:
Natürlich kommt er nicht gegen einen SilentWing an :ugly:

ok ich erwäge dann doch noch einen Lüfter Tausch^^.
Diese 2 kommen mir schonmal sehr gut vor. Was meint ihr?
Coolink SWiF2-1200, 120x120x25mm, 800rpm, 60.4m³/h, 8.5dB(A) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Der Cooling hat einen geringeren Luftdurchsatz, dafür ist er aber leiser. Reicht er dennoch um mein System zu kühlen?

Zurück