• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC UM DIE 600€ / Festplatte und Laufwerk bereits vorhanden

AW: PC UM DIE 600€ / Festplatte und Laufwerk bereits vorhanden

Wenn du Lust hast kannst du ja auch noch ein paar Bilder posten :D :daumen:

Anhänge

• IMG_20130105_143216.jpg
    IMG_20130105_143216.jpg
    1 MB · Aufrufe: 72

Das geht aber besser ;) Beim 1. Mal gilt: Hauptsache der Rechner läuft. Aber es macht Spaß die Kabel zu ordnen und sinnvoll ist es auch. Von daher, versuch dich irgendwann, wenn du zeit hast, nochmal :daumen:

ich bins nochmal...^^ in Spielen wie Far Cry ist mir der boxed Kühler einfach zu laut, unter Last ist das Teil nicht zu ertragen.
Jetzt dachte ich schon an den Alpenföhn Brocken!
Das Problem ist jetzt aber, dass ich Ripjaws Ram und ein ASROCK B75 drin habe und die angeblich zu groß für den Brocken sind.
Mein Cpu soll nicht übertaktet werden, der soll nur auch unter Last leise sein.
Was meint ihr?
Hier ein Bild von meinen PC
http://s1.directupload.net/images/130105/upbrui49.jpg

Hast du den Boxed-Kühler im BIOS heruntergedreht ? Stell die Target Temperature auf 60 oder 65 Grad :daumen:

Nein, nicht auf Stufe 9. Die Stufe gibt an, wie schnell der Lüfter drehen soll, bis die Target Temperature erreicht ist.
Wie heiß wird die CPU eigentlich ?

da hab ich nicht so genau hingeguckt; in Farcry auf jeden Fall aber über 65°C.
Der Lüfter dreht eigentlich 50% der Zeit auf höchster Stufe im Game (hab auch max. Einstellungen im Game)

Bist du sicher dass es der Lüfter der CPU ist, der so laut ist ? Es könnte auch ein Gehäuselüfter oder der Lüfter der Grafikkarte sein :huh:

Grafikkarten Lüfter habe ich auf leise 38% reguliert und die Gehäuselüfter laufen immer auf unhörbaren 100%.
Das ist schon der Cpu Lüfter

Dann nimm den Brocken oder den Sella (der Sella reicht eigentlich locker). Diese beiden passen auch mit dem RAM, ganz sicher :D

Nö. Bei 2200 rpm ist kein Lüfter leise. Allerdings kannst du den Sella auch ganz einfach heunterregeln und dann ist er schön leise. Regelst du ihn nicht ist er laut.

meine cpu kommt nur leider in games immer über 65°C:-( und mehr runterregeln geht nicht

aber danke für deine tipps:-)

mir fällt gerade ein, ich könnte ja den boxed lüfter mal an den pwm anschluss dranstecken und dann die höchste Drehzahl deaktivieren.

1 x Intel Core i5-3470, 4x 3.10GHz, boxed
1 x G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-8GBRL)
1 x Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail (11199-00-20G)
1 x ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x Scythe Slip Stream 120 800rpm (SY1225SL12L)
1 x Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)
1 x Cougar A400 400W ATX 2.3

Hallo Leute,

ich wollte mal nachfragen, ob es sinnvolle Upgrade Möglichkeiten für meinen "alten" PC gibt. Der Geldbeutel gibt nicht viel her :(, von daher sollten sich eventuelle Verbesserungen Preis/Leistungsmäßig auch wirklich lohnen :D.

Was meint ihr?^^ Vielen Dank schon mal für eventuelle Tipps!

Also sollte ich vielleicht die Grafikkarte oder die CPU austauschen?

Viele Grüße kro4president

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Leute,

ich wollte mal nachfragen, ob es sinnvolle Upgrade Möglichkeiten für meinen "alten" PC gibt. Der Geldbeutel gibt nicht viel her :(, von daher sollten sich eventuelle Verbesserungen Preis/Leistungsmäßig auch wirklich lohnen :D.

Was meint ihr?^^ Vielen Dank schon mal für eventuelle Tipps!

Also sollte ich vielleicht die Grafikkarte oder die CPU austauschen?

Viele Grüße kro4president

Wenn der PC der oben beschriebene ist würde ich lediglich eine neue Grafikkarte reinpacken und eine SSD, falls nicht vorhanden. Ansonsten sieht das ganze ganz ok aus. Je nachdem könnte dann das NT etwas knapp werden. Was ist denn dein Budget?

Wenn der PC der oben beschriebene ist würde ich lediglich eine neue Grafikkarte reinpacken und eine SSD, falls nicht vorhanden. Ansonsten sieht das ganze ganz ok aus. Je nachdem könnte dann das NT etwas knapp werden. Was ist denn dein Budget?

Es wird auf entweder Grafikkarte oder Prozessor hinauslaufen. Also so grob 250€. NT wird also bereits knapp mit neuer Graka? SSD ist optional und nicht im Budget drin.

Achso, eventuell könnte ich natürlich dann auch noch die alte Graka verkaufen! Ich habe gerade mal bei ebay nachgeguckt, und die Graka sollte so 50€ reinbringen! Dann könnte die mehr ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:

Es wird auf entweder Grafikkarte oder Prozessor hinauslaufen. Also so grob 250€. NT wird also bereits knapp mit neuer Graka? SSD ist optional und nicht im Budget drin.

Achso, eventuell könnte ich natürlich dann auch noch die alte Graka verkaufen! Ich habe gerade mal bei ebay nachgeguckt, und die Graka sollte so 50€ reinbringen! Dann könnte die mehr ausgeben.

Der Prozessor macht noch lange mit mach dir da keine Gedanken. Zwischen den Generationen hat sich von der Leistung relativ wenig getan. Nur sind nun mehr Features mit dabei.

Zum Thema NT, ich weiß nicht wie das NT ist wie es, allerdings wäre sie bei einer r9 390 (welche nicht in das Budget passt) zu knapp gewesen:D

Für 300 Euro ist von der Grafikleistung nicht viel drin...ich mein eine r9 380 wäre drin die jetzt aber auch nicht soviel mehr Leistung bringt. Also ich würde mit max 10 Fps rechnen nicht mehr, lasse mich aber gerne eines besseren Belehren. Auf jeden Fall würde diese dann 200 Euro kosten.

Der Prozessor macht noch lange mit mach dir da keine Gedanken. Zwischen den Generationen hat sich von der Leistung relativ wenig getan. Nur sind nun mehr Features mit dabei.

Zum Thema NT, ich weiß nicht wie das NT ist wie es, allerdings wäre sie bei einer r9 390 (welche nicht in das Budget passt) zu knapp gewesen:D

Für 300 Euro ist von der Grafikleistung nicht viel drin...ich mein eine r9 380 wäre drin die jetzt aber auch nicht soviel mehr Leistung bringt. Also ich würde mit max 10 Fps rechnen nicht mehr, lasse mich aber gerne eines besseren Belehren. Auf jeden Fall würde diese dann 200 Euro kosten.

hm, also meinst du, selbst eine neue Graka würde sich nicht richtig lohnen in dem Preissegment ~200-250€? Für 10 FPS mehr klingt das ja nach Geldverschwendung

Zurück