MiezeMatze
Software-Overclocker(in)
Hi ich habe folgendes problem.
Ich habe meinen PC - teilweise ausgetauscht.
Es gab das...
ASRock Z77 Extreme4-M, Intel Z77 Mainboard (win8 tauglich)
Eine
Samsung 120GB SSD 840EV0 Festplatte fürs Betriebssystem
Und Windows 8.1 (Vorher 7)
Meine alte Festplatte (Seagate 1TB) sollte dann als 2.Platte für Programme dienen.
Darauf ist noch win7prof, dass aber mit dem neuen Mainboard nicht starten wollte...auch nach Bios-Umstellung.
Naja ich wollte also erst mal Win8.1 auf die SSD Platte installieren und die Seagate dann als sekundärplatte anschliessen.
Win 8.1 also installiert...check alles ok
Mainboardtreiber etc installiert....alles ok.
Maine Grafiktreiber CD, Antivirus und die Wlanstick treiber waren für win7...
also hab ich per laptop für alle die aktuellsten win8.1 treiber geladen.
Nun kommt das Problem:
Installierte ich den NVidia Treiber startete der PC immer während der installation neu und sonst passierte nix.
Installierte ich den wlanstick ging das für eine paar minuten, dann kam aber die windowsmeldung >> Systemfehler_Wiederherstellun>> ... startete 3x neu bis es wieder 100% hergestellt war aber NUR wenn es vor die Installation des wlan zurückgesetzt wurde.
Jetzt kommt das WITZ...nach vielen frustigen/sinnlosen Versuchen schloss ich die alte Seagate mit win7 als primärplatte wieder an...
(ging vorher ja nie - immer Meldung: Systemwiederherstellung wegen Hard/Softwareaustausch - Wiederherstellung fehlgeschlagen)
... plötzlich fährt win7 mit der platte ganz normal hoch. Benchmarks,Stresstest, Spiele und Internet funktionieren hier einwandfrei.
So läuft der Rechner aufeinmal...hatte nichtmal die treiber des neuen motherboard installiert gehabt!?
Was ist also mit der SSD bzw. Win8.1 ???
Die SSD werde ich heute jedenfalls mal umtauschen...
aber ich frag mich jetzt auch ob win8.1 verbugged ist?
thx4help
Ich habe meinen PC - teilweise ausgetauscht.
Es gab das...
ASRock Z77 Extreme4-M, Intel Z77 Mainboard (win8 tauglich)
Eine
Samsung 120GB SSD 840EV0 Festplatte fürs Betriebssystem
Und Windows 8.1 (Vorher 7)
Meine alte Festplatte (Seagate 1TB) sollte dann als 2.Platte für Programme dienen.
Darauf ist noch win7prof, dass aber mit dem neuen Mainboard nicht starten wollte...auch nach Bios-Umstellung.
Naja ich wollte also erst mal Win8.1 auf die SSD Platte installieren und die Seagate dann als sekundärplatte anschliessen.
Win 8.1 also installiert...check alles ok
Mainboardtreiber etc installiert....alles ok.
Maine Grafiktreiber CD, Antivirus und die Wlanstick treiber waren für win7...
also hab ich per laptop für alle die aktuellsten win8.1 treiber geladen.
Nun kommt das Problem:
Installierte ich den NVidia Treiber startete der PC immer während der installation neu und sonst passierte nix.
Installierte ich den wlanstick ging das für eine paar minuten, dann kam aber die windowsmeldung >> Systemfehler_Wiederherstellun>> ... startete 3x neu bis es wieder 100% hergestellt war aber NUR wenn es vor die Installation des wlan zurückgesetzt wurde.
Jetzt kommt das WITZ...nach vielen frustigen/sinnlosen Versuchen schloss ich die alte Seagate mit win7 als primärplatte wieder an...
(ging vorher ja nie - immer Meldung: Systemwiederherstellung wegen Hard/Softwareaustausch - Wiederherstellung fehlgeschlagen)
... plötzlich fährt win7 mit der platte ganz normal hoch. Benchmarks,Stresstest, Spiele und Internet funktionieren hier einwandfrei.
So läuft der Rechner aufeinmal...hatte nichtmal die treiber des neuen motherboard installiert gehabt!?
Was ist also mit der SSD bzw. Win8.1 ???
Die SSD werde ich heute jedenfalls mal umtauschen...
aber ich frag mich jetzt auch ob win8.1 verbugged ist?
thx4help