• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-System aufrüsten für 850€ machen die Teile Sinn ?

Nope. Sogar bei einem Multithread Spiel wie Watch_Dogs ist ein Xeon/i7 vorne ;). Soll jetzt keine AMD vs Intel Diskussion werden.

AW: PC-System aufrüsten für 850€ machen die Teile Sinn ?

Für den i5 mit K zu übertakten, musst du auch ein Z97 kaufen.

Kann man, allerdings sollte man dann noch eine non-Refresh CPU besitzen, da man das Bios updaten muss, damit die Refresh CPUs auf den Z87 Boards laufen ;)
Die benutzen keine Refresh CPU :ugly: Die benutzen den i5 4670K (der Refresh ist der i5 4690K)

@FrozenPie
So ist es und bei den K CPUs würde ich auf jeden Fall die neuen Refresh nehmen, da diese auch kühler bleiben da bessere WLP wieder unter dem Heatspreader ist.

ok dann würde also der Priesunterschied bei der CPU bleiben.
Ich weiß das man das nicht pauschal sagen kann, aber wie hoch kann man den in etwa den Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks übertakten ?

weil den http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i5-4670K-4x-3-40GHz-So-1150-BOX_853872.html kann man ja anscheinend so auf 4,4 Übertakten.
Heißt das dann im umkehrschluss das man den i7 auf 5 Ghz bekommt ?

Zuletzt bearbeitet:

Das kann Dir keiner so genau sagen,

falls Du eine Montags-CPU erwischt,

haste halt Pech. ;)

Bei Sonntags-Modellen sollte schon was drinne sein.

Also auf 4,5 - 4,6 Ghz sollte man schon den 4790K befeuern können. Der Turbo geht sowieso schon bis auf 4,4Ghz, da hat man dann noch kein OC betrieben.
Jedoch kann ich mir nicht vorstellen dass viele auf 5 Ghz kommen...

Den Core i5 4690K oder den Core i7 4790K, nimm aber bloß nicht die R9 280X von XFX, der Kühler ist nicht wirklich gut von der Karte.
Zudem ist 2400MHz RAM unnötig und könnte zu Problemen mit dem CPU Kühler führen da er hohe Kühlrippen hat.

Den Core i5 4690K oder den Core i7 4790K, nimm aber bloß nicht die R9 280X von XFX, der Kühler ist nicht wirklich gut von der Karte.
Zudem ist 2400MHz RAM unnötig und könnte zu Problemen mit dem CPU Kühler führen da er hohe Kühlrippen hat.

Die Kühler würde ich eh demontieren, da sie ja rot sind.
Das Problem mit der 3072MB Sapphire Radeon R9 280X Vapor-X Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0 ist, dass sie n ticken zu groß sein könnte für mein Gehäuse. :/ da ist ein Lüfter dann im weg.

Und welchen Ram würdest du den empfehlen ? am besten in blau oder schwarz

Zurück