Achillllis
Komplett-PC-Käufer(in)
PC-System aufrüsten für 850€ machen die Teile Sinn ?
Hey Leute,
also da mein aktuelles System (5 Jahre alt) so aussieht:
CPU: Intel Q8200 2,33 GHz
VGA: GeForce 9500 GT
RAM: 2x 2gb DDR-2 400 Mhz
dachte ich mir es wäre an der Zeit dieses mal mit einem guten Upgrade zu versehen.
Meine SSD und HDD's würde ich behalten und den Rest erneuern.
Folgendes hätte ich mir vorgestellt:
480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modula 80+ Gold
Caseking.de » OC Bundles » Intel OC Bundles » King Mod OC Aufrüst Bundle Gigabyte Z87X-D3H, Intel 4670K +26%
3072MB XFX Radeon R9 280X Black Edition Aktiv PCIe 3.0 x16
Nun die Frage, macht das Sinn oder bekommt man für das gleiche Geld mehr Leistung ?
Was mir wichtig ist das ich möglichst viel Vram habe, da des ja bei den neuen Spielen immer wichtiger wird, und das es vom aussehen auf Blau-Schwarz ist (mein PC ist gemoddet und hat ne große Seitenscheibe.) Der eine oder andere Farbunterschied (wie die sticker auf der 280X) ist aber auch nicht wild.
Übertakten traue ich mir grad nicht zu da ich des noch nie gemacht habe, aber in so 2 Jahren kann ich es mir schon vorstellen also falls ihr bessere CPU's habt würde ich mich auch daran trauen außer ihr sagt das OC-Bundle ist super. Wenn ihr die gewichtung mehr auf die Grafikkarte legen würdet ist mir das auch recht insgesamt sollte es aber schon bei den 850€ bleiben (+/-50€)
Schonmal einen großen Dank an alle die sich die Mühe machen mir zu antworten
Hey Leute,
also da mein aktuelles System (5 Jahre alt) so aussieht:
CPU: Intel Q8200 2,33 GHz
VGA: GeForce 9500 GT
RAM: 2x 2gb DDR-2 400 Mhz
dachte ich mir es wäre an der Zeit dieses mal mit einem guten Upgrade zu versehen.
Meine SSD und HDD's würde ich behalten und den Rest erneuern.
Folgendes hätte ich mir vorgestellt:
480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modula 80+ Gold
Caseking.de » OC Bundles » Intel OC Bundles » King Mod OC Aufrüst Bundle Gigabyte Z87X-D3H, Intel 4670K +26%
3072MB XFX Radeon R9 280X Black Edition Aktiv PCIe 3.0 x16
Nun die Frage, macht das Sinn oder bekommt man für das gleiche Geld mehr Leistung ?
Was mir wichtig ist das ich möglichst viel Vram habe, da des ja bei den neuen Spielen immer wichtiger wird, und das es vom aussehen auf Blau-Schwarz ist (mein PC ist gemoddet und hat ne große Seitenscheibe.) Der eine oder andere Farbunterschied (wie die sticker auf der 280X) ist aber auch nicht wild.
Übertakten traue ich mir grad nicht zu da ich des noch nie gemacht habe, aber in so 2 Jahren kann ich es mir schon vorstellen also falls ihr bessere CPU's habt würde ich mich auch daran trauen außer ihr sagt das OC-Bundle ist super. Wenn ihr die gewichtung mehr auf die Grafikkarte legen würdet ist mir das auch recht insgesamt sollte es aber schon bei den 850€ bleiben (+/-50€)
Schonmal einen großen Dank an alle die sich die Mühe machen mir zu antworten

sogar für Far Cry 3 (jetzt zwar nicht alles auf Ultra aber fast ... NICHT XD)